Posts from rottmoser in thread „Das ultimative Mercedes-Classic-Quiz“

    aber dass man auf diesem Weg an die Sache rangeht find ich auch faszinierend.
    dachte jetzt kommen die Vorkriegs motor spezialisten!


    Hab das schon in weiser voraussicht auf dieses quis hier letztens im deutschen museum photographiert.


    und hier noch die Auflösung.



    Hiermit übergebe ich an dich!

    ...wenn man es richtig füttert!


    Hier meine Frage:


    Hab hier ein Bild eines teilweise aufgeschnittenen Motors.
    Um welchen Moroten-Typ handelt es sich, und in Welchem Fahrzeug war er eingebaut?
    Und als Bonusfrage: wo genau befindet sich dieser Motor?



    dank, ciao Markus

    Amerika nein, dazu sind ist es die falsche stoßstange.


    Italien würd ich auch nein sagen, die hatten erst die runden und gegen ende die eckigen lichter.


    mein tip: Israel oder dänemark. und wenn ich mich entscheidn muss: Israel.


    und ist das hier dann ein früher italienische der in polen unterwegs ist?!?

    jaja, 11 Fehler. ned schlecht Frank!
    und dann ist da ja noch die andere seite, und hinten, und unten, und innen, und motor, und...


    Ja, hast recht mit dem König! Is einer! Einer der seltenen! steht immer bei mir um's eck!


    ich geb hiermit wieder ab an dich.


    und übrigens, mein problem mit dem dunkelblauen unterdruckschlauch ist noch nicht gelöst!

    also, hie kommt nun meine quiz frage!


    Es handelt sich praktisch um ein suchbild. wo sind die 10 unterschiede vom linken zum rechten W107.



    maja, ok. nicht ganz so ernst nehmen. ich bin nicht so der Fuchs um hier perfekte Mercedes frage zu stellen. also versucht euch an dem Bilderrätsel! viel spass. Abegen tu ich dann an die witzigste antwort!


    gruß

    UUPS, da hab ich wohl nen Treffer gelandet! WOW. Und gleich auch noch meine Frage beantwortet bekommen.
    Hab dort jetzt gleich angefragt wegen dem Schlauchstück.
    Aber was mich jetzt noch mehr beunruhigt, ich muss euch ne Frage stellen... man, das wird nicht einfach.
    Ich muss hab schon eine kleine Idee, muss aber noch überlegen, und hoffen dass ich das Bild noch habe!


    Meld mich dann am Abend nochmal.


    Gruß


    übrigens: den Schalauch gibt es leider nicht mehr beim Händler. Hab schon 2mal nachgefragt!

    Vielleicht liegt es dann daran, dass der dunkelblaue (der im gegensatz zum hellblauen einen anderne innendurchmesser hat, und somit wie eine drossel funktioniert) unterdruckschlauch, der sich normalerweise im motorraum befinden sollte, nicht mehr vorhanden ist.
    so geht es nämlich mir. der immer noch auf der suche ist nach einem freundlichen Stück spenderschlauch in dunkelblau!