Ich habe noch keine zeitgenössische Quelle gefunden, die das Gewicht als Komfortmerkmal beschreibt.
Als Sicherheitsmerkmal Momentausgleich sehr wohl.
Ich habe noch keine zeitgenössische Quelle gefunden, die das Gewicht als Komfortmerkmal beschreibt.
Als Sicherheitsmerkmal Momentausgleich sehr wohl.
Eine kurze, schnelle Frage und keine Ahnung, ob schon mal gestellt?
Wenn man einen W 116 Türgriff ausbaut, findet man auf der Innenseite der Türe ein kleines Gewicht an einer Stange.
Wieso, weshalb,warum?
Ganz eindeutg Rechteckscheinwerfer!
richtig.
Johannes, mach weiter!
Erweiternd könnte man sagen, dass durch diverse Übernahmen noch weitere sinnvolle Übernahmen bei Daimler landeten wie Hanomag F20, Tempo Matador.
Alles zwar an sich Krücken, aber mit etwas Modellpflege wettbewerbsfähig
ok.
Warum wurde nach dem Krieg Mercedes ein erfolgreicher Hersteller von leichten Nutzfahrzeugen und Opel nur so leidlich erfolgreich?
Ganz, ganz frühe W 202 konnte man für einen Neupreis unter 40 tsd Mark bestellen.
Ganz ganz frühe hatten glaub auch noch herkömmliche Schlüssel mit Bart.
Auf dem Parkplatz vom Edeka in Wernau war nix zu erkennen, so dreckig waren die Autos dort.
Immerhin haben die Mahles mal ein Krankenhaus gebaut in dem mein Bub geboren wurde.
Mahle Fragezeichen?
da würde ich die ehemalige AM Heimsheim als Lösung vorschlagen:
Genau das ist die Antwort.
Bling bling von Swarovski.
Ich wollte gerade den Hinweis geben, dass auch die Straßenmarkierung von diesem kleinen Familienbetrieb kommt.
Und dass unser W116 damals bei einer Kundenveranstaltung von Swarovsky vom Hagel zerdellert wurde.
Und noch ein kleiner Hinweis: Was hat die Siku-Feuerwehr mit einer Sonderausstattung beim CLS gemein?
nicht dass es heißt, ich würde mich vordrängeln..
Also gut.
Die Rundhauber-Drehleiter V 261 von Siku sollte ja hinlänglich bekannt sein.
Wer hat für dieses Modell die Scheinwerfer zugeliefert?
Das Quiz soll ja informativ sein und Spaß machen. Ich hoffe, das Ziel ist erreicht. Von daher gebe ich den Stab an Michael weiter
Dass das ein Magirus ist, wusste ich schon. Diese SZM war ja auch eines der populärsten Siku-Modelle. Und wer hat die Scheinwerfer des Siku-Modells produziert? Und wo wurde die Szene im Tatort gedreht?
Diese Baureihe spielt ja auch in "Die Fernfahrer" mit
Herrje, mir geht schon wieder der Fragenmotor durch...
aber hauptsächlich Mercedes
aber auch andere Marken werden gezeigt. BMW und Siku
Richtig! Beide tragen zur Anfangsszene von Stuttgarter Blüten bei und die wurde im Inneren der Einfahrbahn bzw Steilkurve in Untertürkheim gedreht.
Im ganzen Tatort ist die Mercedesdichte enorm.
Was haben Willy Reichert und Carlos Santana gemeinsam und wie hat das mit Mercedes-Bemz zu tun?
Dann war meine Energie verzehrende Rahmenbodenanlage ja irgendwie doch die bessere Antwort
Soll ich zwischendurch eine neue Frage stellen, ich hätte was parat.
wobei, streng genommen, es keine CKD-Fertigung war sondern Lizenzfertigung und auch nicht Mercedes-Benz PKW sondern Daimler, weit vor der Fusion.
ist halt auch bisserle eine offene Frage.
Gestaltfeste Fahrgastzelle mit patentierter, Energie verzehrender Rahmenboden beim W 111 würde auch passen.
Aufrechter Tank hinter Schutzblech oberhalb Achse im W 116.
Zur Auslandsfertigung hätte ich noch alternative Fakten:
Ich würde so sagen: F103 war Aufbauhilfe, als Auto Union zu Daimler gehörte. Das Geschenk war Ludwig Kraus, der dann das Erfolgsmodell Audi 100 entwickelte. Ich erwähnte es ja mal. Audi 100 und /8 sind wie die Kinder Boris Beckers. Unterschiedliche Mütter aber man sieht den gemeinsamen Vater. Und ein Kind wurde in der Besenkammer eingesamt.
Zurück zur aktuellen Frage: Es waren sehr exklusive Fahrzeuge bei denen der Begriff "Klavierlackoberfläche" eine Bedeutung hat.
kalt. Sehr kalt.
Eine schöne Frage.