Posts from Hendrik in thread „Das ultimative Mercedes-Classic-Quiz“

    Moin, Moin,
    also - das Strassenrennen ist die Carrera Panamerikana in Mexiko.


    Der Film ist von Nick Mason ("Another brick in the wall"....Pink Floyd) von 1993. Titel lautet La Carrera Panamericana.
    Aber welches Jahr und welches Auto meinst Du? Der "Geier"- 300SL von 1952 mit Herren Kling/ Klenk kann es nicht sein - der wurde Sieger. Dann tippe ich auf den 1954er Porsche mit Hans Herrmann - der wurde dritter und war doch eigentlich ein Mercedes Fahrer? Aber was jetzt an dem Sieger- Auto von 1954 so doll ist, habe ich noch nicht. Ist ein Ferrari, der von einem Privatfahrer gesteuert wurde.


    hhhmmm...mal sehen...wird Mittelfeld.
    Grüsse,
    Hendrik

    hhhmmm....Guten Morgen zusammen,


    so flink waren die Daimlers noch nicht wie in den 70igern - aber mehr schafften die Kollegen damals schon...500.


    Gruss,
    Hendrik
    P.S.: Nicht gegoogelt - "kalkuliert" (also geraten auf Basis der W116- Produktionszahlen)

    ...konnte ich den schau`n mer mal und Frau Knef....


    Guten Abend zusammen,
    der weisse vom Kaiser war mal in der Bucht unterwegs. Frau Knef steht bei der allwissenden Müllhalde als Erstbesitzerin drin, der König von Jordanien hat ein eigenes Museum, da steht ein grauer 6.3er. Die page ist gerade mal wieder nicht erreichbar. Auf dem amerikanischen M100 Forum kann man irgendwo Bilder von dem Auto sehen.


    Von Alain kenne ich nur einen braunen 6.9er. Der Spatz von Avignon hatte wohl mal einen blauen 6.9er (in der Stadt muß es übrigens furchtbar salzig sein, so rostig, wie der Wagen war). Den konnte ich mir in Bremen mal ansehen.


    Damit kommt die nächste Frage aus Augsburg.
    Razvan, Du bist dran!
    Danke und einen guten Start in die Woche,
    Hendrik

    Hallo zusammen,


    für den Fall, daß die Frage zu schwer war, gebe ich eine Antwort dazu: Einen 6.3er hatte auch König Hussein von Jordanien. Das wäre dann z.B. aus dem Orient und König in einer Person. Wer hat denn noch zwei Namen?


    viel Spaß und ein schönes Wochenende,
    Hendrik

    Guten Morgen zusammen,


    Fahrzeuge sind ohne Fahrer nicht sehr sinnvoll. Die neue Frage lautet:
    Nennt bitte drei Namen von Personen, die einen 300sel 6.3 besessen haben. Als Schmankerl (keine Pflicht, eher Kür) nennt dabei mindestens einen König und eine Person aus dem Orient (mir fällt nur eine Person ein, auf die trifft dann beides zu).


    Viel Spaß,
    Hendrik

    Hallo Frank,


    /8 heisst doch, daß das Modell 1968 auf den Markt kam? Damit sind ja alle neuen Modelle aus 1968 gemeint.
    Da hätt` ich dann den 300 SEL 6.3 (W109) und nun wird`s haarig, weil ich von W114 nun mal gar keine Ahnung habe:
    200D, 220D, 200, 220, 230. Da fehlen aber sicher noch ein paar Fahrgestelle usw....
    Richtig getippt?
    Viele Grüsse,
    Hendrik

    Hallo zusammen,


    zum Fahren muß man bekanntlich sitzen. Auf was sitzt man, wenn man eine Auto m.g. Ausstattung bestellt hat?
    Mich interessieren der Polsterstoff, die Farbe und eine Beschreibung des Polsters (denn es hat noch einen "Bruder")


    viele Grüsse,
    Hendrik

    ...ich versuche es trotzdem mal (wenn ich denn richtig gegoogelt habe)


    Hallo zusammen,


    fehlende Haubenscharniertaschen,
    nicht umkettelte Fußmatten,
    Türabschlußleisten an der Unterseite, die nicht den Einstieg umgreifen,
    einen Stern ohne Fuß (der Kreis sitzt unmittelbar auf dem Sockel),
    schmalere Gummis unter den Rückleuchten


    Sowas, Frank?


    viele Grüsse aus`m bergischen Land
    Hendrik

    mit dem rechten hebt man sicher ab - Schneeschieber äh Frontspoiler, Heckschürze und Flügel.


    Einfach klasse - wie ist der Zustand von solch einem Auto zu bewerten? Der ist doch unten total verschrammt.
    Einfach Klasse das Foto. In Dortmund fährt auch ein W126 / 280 SE rum - goldmetallic und das komplette Spoilerwerk. Felgen auch in Wagenfarbe lackiert.
    Viele Grüsse,
    Hendrik

    Hallo zusammen,
    beide Antworten sind richtig. Es handelt sich um die sog. gehobene Ausstattung, die bei den 280er gesondert bezahlt werden musste.
    Sebastian liegt mit seiner Annahme richtig, daß im Preis vom 350er dieses Feature beinhaltet war.
    Edgar hat die Ausstattung auch korrekt beschrieben.
    Anbei ein Foto (allerdings von so einem Randgruppenauto mt ganz viel PS)


    Die nächste Frage kommt aus der Hansestadt Hamburg,
    Viele Grüsse,
    Hendrik

    ...haben eine gewisse Tradition hier im Forum.


    Guten Morgen in die Runde,
    also machen wir noch ein einfaches Türverkleidungsrätsel:
    Anbei die Innenansicht eines W116, 280 SE.
    Woran kann man erkennen, daß es sich nicht um einen 350SE/ SEL oder 450SE handelt?
    450SEL / 6.9 scheiden aus Ermangelung an Velourspolstern aus.
    viele Grüsse & ein schönes Wochenende,
    Hendrik

    Hallo Jan,


    mit dem AUto wollt ich da immer mal drüber. Leider ist aber während der Öffnungszeit auch viel Urlauber- Verkehr - das schreckt mich meist ab. Obwohl....dieses Jahr Anfang September hätt`ioch wohl noch Zeit.....


    viele Grüsse,
    Hendrik