Und wer macht jetzt im Kwizz weiter?
Posts from FrankKellewald in thread „Das ultimative Mercedes-Classic-Quiz“
-
-
Ich fand das nicht zu leicht.
Wir haben hier auch eine extrem hohe Fachkompetenz.
-
Podcast "Alte Schule" mit Bernhard Wippern
Bernhard Wippern war bei Einführung der W140 S-Klasse unter anderem für die Herstellung von Hutablagen verantwortlich. Es gab über 800 verschiedene Konfigurationen! Nachzuhören im oben verlinkten Podcast.
Achthundert?
Che cazzo.Sowas treibt Forecast & Planning in den Wahnsinn.
Die spätere ET-Versorgung ebenfalls.
-
Lös auf und stelle eine neue Frage bitte
-
42
Die ultimative Antwort -
Ich steuere mal ein Bild zum Verständnis bei:
Auch wenn es sich hier um einen W109 handelt, das Gepäckabteil ist ziemlich gleich.
-
Macht Breiti jetzt weiter?
-
Fast 5 Jahre kein Traffic mehr hier.
Habt ihr nach dieser langen Zeit wieder Lust auf ein Quiz?
Falls ja, dann stelle der die nächste Frage, der sich angesprochen fühlt.
-
Mach doch bitte weiter.
-
Alex ist halt ein "Erleuchteter".
Es handelt sich um das letzte Fenster - zwischen C+D-Säule.
Das konnte man schon immer nur und ausschließlich mechanisch aufklappen.
Wie beim 3-türigen Polo halt auch.Alex, go on!
-
Leider beides falsch:
240D ist immer zweite Serie, also keine Dreiecksfenster vorne.
Die hinteren Türfenster konnten elektrisch betrieben sein beim Langen.Ich bitte um weitere Lösungsansätze.
-
Da Peter zwar online ist, aber keine Frage stellt, schubse ich das mal wieder an:
Welches Fenster eines 240D lang konnte man immer nur mechanisch öffnen?
-
Genau!
Bestelltest Du einen 280E als Taxi, dann bekamst Du das Armaturenbrett ohne Holzeinlage.
Kein Holz in der Taxi-Hütte.Alex:
Du bist dran! -
450 ist Taxi-International.
Und wenn man einen 280E W114 (oder einen 280 oder 250 2.8) als ein solches bestellte, dann gab es eine Besonderheit, die bei allen anderen Taxis nicht galt.
-
Nein - kein Wäschekoffer.
Code 450 ist was anderes und daraus ergibt sich die Besonderheit.
-
Bleiben wir beim /8.
Was war die Besonderheit, wenn man einen 280E W114 mit der Sonderausstattung 450 geordert hat?
-
Mir fallen so aus dem Stehgreif vier Strichacht-Modelle ein, bei denen die druckölpumpe der Niveauregulierung von der Nockenwelle des Motors angetrieben wird.
Welche?
4xM110:
280C
280CE
280
280E -
Ich lass das mal gelten.
Beide grossen Tracs haben den Modellcode WDB 443.166.
Der Ladeluftkühler beim 1800 ist lediglich in der Datenkarte vermerkt.
Die Fahrzeuge sind bis auf diesen LLK, einer Hutze in der Motorhaube und den Code in der Datenkarte identisch.Die überraschende Gemeinsamkeit ist also der identische Modellcode.
-
Der Weg ist gut - wir warten mal ab, wer noch weiter geht.
-
Nächste Frage, diesmal aus dem Nutzfahrzeugbereich:
Was ist die überraschende Gemeinsamkeit von einem MB trac 1800 turbo intercooler von einem MB trac 1600 turbo?
-
Dann müsste es AKH aus Eutin sein.
-
Du hast m.W. zwei W201 Cabrios, also habe ich 50% Gewinnchance:
Ich tippe auf Schulz Tuning.Gruss
Frank -
Ist doch direkt nach der Rückkehr aus dem Urlaub geschehen.
Ich hatte nur keine Lust das im märkischen Wald unter Feldbedingungen zu tun.So, die näxte Frage bitte Herr J.!
-
Es ist mein 250D, nachdem er leergelaufen war.
Nachdem ich 5 Liter Kraftstoff aufgefüllt hatte, wurde dennoch kein Sprit angesogen. Es stellte sich nachher heraus, das der untere Teil des Ansaugbereiches verdreckt war und kein Sprit in den Ansaugbereich fliessen liess.
Also habe ich Vor- und Rücklauf vertauscht, der Diesel bekam wieder Sprit und konnte uns zur Tanke bringen.
Danach wurden Vor- und Rücklauf wieder zurückgetauscht und in Zukunft rechtzeitiger getankt ;o)Ich würde mich freuen, wenn Alex weiter macht.
PS:
keine Ahnung, warum es wieder einige sql-Fehler gibt. -
Kein pöl.
Ist ein Diesel - aus meinem Fuhrpark.