Oder verzweifacht…😀
Posts from T-Modell in thread „Das ultimative Mercedes-Classic-Quiz“
-
-
Wenn man dich für „leichte“ Motor Upgrades interessiert 😀😀
-
Holländischer W201 mit W140 12 Zylinder Motor 😀
-
An die Fußfestellbremse hatte ich nicht gedacht, aber die gibt es ja als Funktion noch.
Es sind tatsächlich die Nebelscheinwerfer, gibt es nicht mehr. Es gibt noch eine Taste für die Nebelschlußleuchte; die "Nebelfunktion" wird wohl von den super-duper-Neuscheinwerfern automatisch irgendwie erzeugt ... keine Ahnung. Wobei das serienmäßige Licht wirklich sensationell ist, kein Vergleich zu den H1/H4 Weihnachtskerzen.
Rob ist dran.
Thomas
-
Moin
Du kannst das Fahrlicht nicht mehr aus machen. Es ist entweder im Automatikmodus oder An. Ganz Aus geht nicht.
Das nervt mich zumindest im 204.
Beule
Das kann sein (muß ich prüfen), aber der Lichtschalter als solcher ist ja noch da; man kann es zumindest manuell dauerhaft anmachen ... sorry, das meinte ich nicht.
-
Heizbare Heckscheibe hat das Auto (sogar mit Taste). Kindersicherung hintere Türen müßte da sein, mangels kleiner Kinder noch nicht geprüft
P. S.: Das mit den vier Türen war nur ein Hinweis, daß es kein "exotisches" Fahrzeug ist im Vergleich zu den "alten" MB's ...
-
... einen Schlüssel 🔑
Den habe ich noch, allerdings ohne Bart
-
Ich hätte mal was, indirekter Zusammenhang mit Mercedes Classic:
Ich habe 2019 meinen letzten, neuen Mercedes gekauft, eine viertürige Limousine. Nach ein paar Tagen habe ich gemerkt, daß etwas fehlt. Auch ein Studium der (buchdicken) Bedienungsanleitung ergab nix.Welche Funktion hat dieses moderne Fahrzeug NICHT mehr, welche - ich behaupte das mal - 99% aller Mercedesfahrzeuge hier (60er/70er/80er-Jahre) hatten, weder als Schalter/Taster/Knopf noch in der Software des Command-Systems?
Beste Grüße
Thomas
-
-
Yep, Australien ist korrekt. "Stone guards" hießen die da und waren in den 60er/70er Jahren als Zubehör erhältlich. Ich kannte jemanden in Adelaide, der mir eines der seltenen Exemplare verkauft hat. Hier mal ein Bild aus einer Zeitschrift des MB Club of Victoria aus den 80ern:
Ich habe sogar eine - schlechte - Kopie eines Fotos von einem rechtsgesteuerten W100 mit Stone Guards.
Zum Thema Lack vs. Schweinwerfer: In Australien gibt es natürlich Gitter für Scheinwerfer und auch Windschutzscheibe. Sind aber hier nicht zulässige. Ich mußte mit obigen Kopien die Zeitgenössigkeit nachweisen und sie sind sogar in den Fahrzeugpapieren eingetragen, da außen angebracht.
Also was für die Schotterstraßen im Outback.
Beste Grüße
Thomas
-
Steinschlagschutz ist korrekt, Länder sind falsch…leider
Thomas
-
Na, dann hätte ich noch eine Frage; falls jemand das von mir schon persönlich erklärt bekommen hat, dann vielleicht fairerweise nicht antworten:
1. Was sind das für Dinger zwischen Scheinwerfern und Grill?
2. In welchem Land waren sie originales zeitgenössisches Zubehör, auch für andere MB-Baureihen?
Beste Grüße
Thomas
-
Das Schaltgestänge klemmt bei R
-
...
Das Coupe hat immer das Baumuster 114.
Die Limo das Baumuster 115 bei Nicht-Sechszylindern bzw. 114 bei den Sechszylindermotoren.
Daher ist es maximal unlogisch, dass die Frontscheibe für das Coupe der Baureihe 114 immer eine Teilenummer hat, die mit 115 beginnt und gleichzeitig dieses mit 115 beginnende Teil in kein Modell der Baureihe 115 passt.
Na, so unlogisch ist das für mich nicht. 114 und 115 (egal ob Lim. oder Coupé) unterscheiden sich nur durch 6-Zylinder oder nicht. Wenn MB wie beim Nachfolgemodell auch einen "230C" eingeführt hätte, dann hätte dieses Coupé sicherlich auch eine 115er Nummer bekommen ... vielleicht war das (Ölpreisschock) sogar in Planung.
Thomas
-
In der aktuellen S-Klasse kann man praktisch alles bekommen, Dachhimmel aus den Haaren vom Hodensack eines peruanischen Lamas, etc. pp.
Bei den Standardfarben sieht's knapp aus; ich vermute, daß es 10 verschiedene Lederfarben beim W108/109 waren.
Thomas
-
Getunter W126 SEC ... Sbarro oder SGS oder ...
-
Yep, das war der Fehler ... die Rechnung war dann korrekt
-
-
Und bekräftigt mich in meiner Meinung, dass Autos ruhig mal eine sichtbare Farbe haben dürfen.
Nicht mehr bei Mercedes (im Gegensatz zu Audi, die tolle Farben haben): 2018 habe ich mein letztes Auto bestellt und ich wollte es in quietschorange (Audi hat da 'ne Farbe "glutorange"). Mercedes hat drei Orangetöne abgelehnt, davon zwei original von Mercedes. Den vierten (Müllwagenorange, uni), im RAL Ton "kommunalorange" wurde dann genehmigt ... für einen satten Aufpreis von 6.900 EUR netto. Ich habe dann in einem Telefongespräch mit dem "Excellenz-Center" deutlich gemacht, in welche Körperöffnung ihrer Wahl sie sich diesen Aufpreis stecken können (der Typ hat mir sein Leid geklagt, da es eben keine "richtigen" Farben z. B. für die A-Klasse gibt).
Thomas
-
Yep, Markus hat es herausgefunden! Die Story: Ich hatte zu der Zeit einen S210 E320T. Der war 3.5 Jahre alt, 150.000km und gut in Schuß. Dann kam der W211 und ich dachte ... gleiche Soße in grün. Da ich ausgereifte Autos mag, habe ich einen der letzten S210 bestellt.
Damals, um 2000, waren alle Autos silber oder schwarz. Bei MB gab es 4 silber und 3 schwarz. Das Blau/Grün/Rot war so dunkel, daß es eigentlich auch schwarz war. Bei der Bestellung liefen wir so durch die - große - Niederlassung und alle ausgestellten Autos waren silber oder schwarz. Nur in der Ecke stand eine A-Klasse in tiefseeblaumetallic.
Ich: Das wäre eine Farbe, die gefällt mir
Verk.: Das können Sie doch nicht machen, einen E430T in der Farbe, den bekommen Sie doch nie wieder verkauft.
Ich: Mir doch egal, geht das?
Es ging, 6 Wochen extra, doppelter Metallicpreis.
6 Jahre vorgespult, 200.000 km: eine junge Frau im Golf meinte, dem Auto ins Heck zu rauschen (mit meiner Frau am Steuer). Totalschaden, Fzg. Scheckheftgepflegt. Restwert um die 2.300 EUR geschätzt. Über eine Plattform wurde der Unfallwagen verkauft für rund 3.700 EUR ... warum? Wegen der Farbe!
Beste Grüße
Thomas
-
Kühlergrill ist original, Elegance.
-
Johannes war im ersten Post mal nah dran
-
...T Modelle gab es auch so einige aus Graz, wenn du auf die Besonderheit hinaus möchtest.
OK, das ist korrekt, aber der Grund: im Frühjahr 2002 kam der W211 (limo) raus, deshalb wurden die letzten T-Modelle - auch mit 2-Rad-Antrieb - in Graz gebaut. Das war einer der letzten im September 2002.
Thomas
-
Man kann es im Bild erkennen, Rastatt ist auch falsch.
-
Hagen,
1. ist richtig (kein Rost), war aber nicht gemeint ;-), dito 2.
3. ist falsch
Thomas