die schalthebelknäufe sind verschieden ....
Posts from AlexanderM.T. in thread „Das ultimative Mercedes-Classic-Quiz“
-
-
ah! ... Deutsche Rallye-Meisterschaft 1981. Da hatte er im R107 den 4. Platz belegt.
Platz 1: Opel Ascona 400
Platz 2: Toyota Celica
Platz 3: VW Golf GTI
Platz 4: Mercedes 500 SL -> war wohl mehr Ford erprobt?... die ADAC Serengeti-Safari-Rallye wird es hier wohl nicht gewesen sein.
-
... war das 1980?
-
... der 4. von vorne!
-
... die Scheinwerferwaschanlage sähe dann so aus:
-
... ach stimmt meine hat ihren Busen wie die Augen gut verdeckt!
-
... Ah!
Bei ihres Mannes Fahrstil muss SIE wohl sehr daran gewöhnt sein die Augen zusammen zu kneifen, deshalb auch die sichtfeste Brille .
Ich überlasse gerne jamand anderen die finale Auflösung, jemandem, der keine W108 Frage stellt, die keiner Beantworten kann!
Alexander.
-
... da fühlt mann sich wohl, da darf mann sein!
-
Ja, richtig - auf 18 Bildchen verteilt...
Du bist dran!
-
... siehe Abschmierplan in der Memberzone! Mir reicht auch nur die Anzahl der Bilchen.
W108 Fragen scheinen hier nicht sehr gefragt zu sein!!!
Alexander.
-
... aye, wieviele Bauteile / Stellen müssen bei einem W108 280 SE laut Abschmierlan behandelt werden?
-
... oder doch 60?
-
... nein, nein, nein! Es ist der Fahrer, der dem W140 die Sporen gibt! Also DER treibt den Wagen auf 190, wenn er will!
-
... Hochoktaniges?
-
... die obere rechte Sechskant - Schraube? Eine Mutter zu viel drunter?
-
moin moin!
@ stekruebe: das muss doch die Heckscheibenhalterung / ~gummi sein? Doch fehlt die Heckscheibe in dem Verstaubten Adenauer!
Alexander.
-
... in der Mitte ist sogar ein Reglerkpopf!
Das muss etwas zum heizen oder Kühlen oder gar beides sein!
Bobei das Graue rechts im Bild zur Rückenlehne eines Sitzes gehören müßte.Guten Morgen,
Alexander. -
... weniger als 40 76! Auch weniger als 341, denn das sind Kombi & Krankenwagen zusammen!
Aber wenn wir des Rätsels Lösung haben, können wir diese im VDH - Wiki festhalten, denn da fehlt die Anzahl der Kombis.Universelle Grüße, Alexander.
-
... hmm? eine einstellige Zahl? 3?
-
... "und was gab es mindestens noch?" - interesssiert mich!
-
... aber das war doch die Maschine die Jahrhunderte gerechtet hat um auf dieses Ergebnis zu kommen! Dabei ging es doch eher um die Frage warum wir seien...
-
... N°68?
- ist nur geraten, denn ich kann die Türen nicht sehen um die Nummer abzulesen!
-
... wie war das?
Messing = 2/3 Zink + 1/3 Kupfer
Bronze = 2/3 Kupfer + 1/3 ZinkWobei Messing, dank seiner Verarbeitungseigenschften, sehr gut zum Nachfertigen von Oldtimerteilen ist!
Alexander.
-
... muß wohl irgend ein besonderer Schrottplatz sein
-
... + ein Blinker 5 Watt & eine Innenbeleuchtung am Spiegel nochmal 5 Watt, macht in Summe 250 Watt
... das alles beim Abbiegen in eine unbekante menschenleere Landstraße im Nebel mit Karte auf dem Beifahrersitz!