Na dann viel Glück!
Gruß
Sebastian
P.S. Welche Vollpfosten bauen eigentlich kleine blaue Schläuche im Motorraum aus, ohne vorher zu wissen, wofür sie da sind?
Na dann viel Glück!
Gruß
Sebastian
P.S. Welche Vollpfosten bauen eigentlich kleine blaue Schläuche im Motorraum aus, ohne vorher zu wissen, wofür sie da sind?
Vielleicht liegt es dann daran, dass der dunkelblaue (der im gegensatz zum hellblauen einen anderne innendurchmesser hat, und somit wie eine drossel funktioniert) unterdruckschlauch, der sich normalerweise im motorraum befinden sollte, nicht mehr vorhanden ist.
so geht es nämlich mir. der immer noch auf der suche ist nach einem freundlichen Stück spenderschlauch in dunkelblau!
Ja, genau so ist es! Ich habe den Schlauch damals bei Ralf Kühl (http://www.treffpunkt-strich-8.de/) bekommen. Meines Wissens ist der aber auch noch beim freundlichen Mercedes-Händler lieferbar.
Du bist am drannsten!
Gruß
Sebastian
Meine letzte Frage war wohl sehr schwer, deshalb nun mal etwas Leichtes:
Viele Mercedes-Coupés hatten von den Sechziger- bis in die Neunzigerjahre ein etwas verspieltes Feature: Die Sitzlehnen der Vordersitze verriegeln sich automatisch, sobald man den Motor startet. Dies geschieht mittels Unterdruck und kann bei laufendem Motor durch das Öffnen einer Tür, beziehungsweise Drücken eines Knopfes im Fond unterbrochen werden.
Wenn die Verriegelung nicht mehr funktioniert, gibt es jede Menge Fehlerquellen die man absuchen könnte. Wenn es aber bei laufendem Motor nicht gelingt, die Sitze zu entriegeln, kann es eine ganz einfache Ursache haben. Welche?
Viel Spaß!
Gruß
Sebastian
Woran kann man erkennen, daß es sich nicht um einen 350SE/ SEL oder 450SE handelt?
450SEL / 6.9 scheiden aus Ermangelung an Velourspolstern aus.
Das scheint die einfache Türverkleidung zu sein. War ab 350er die hochwertige vielleicht serienmäßig?
Gruß
Sebastian
Nordamerika hin, Taxi her. 1969 kostete ein /8 schon 'n haufen Geld, die Automatik erst recht. Auch wen die Herrn vom Daimler es gern gesehen hätten, mehr als 25% glaube ich nicht!
Gruß
Sebastian
Na, steht doch da
Sorry, hatte gerade nicht zu Ende gelesen...
Hmm Flügel waren doch in den Achtzigern Markenzeichen bei Styling Garage (SGS), Pinneberg / Hamburg
Gruß André
Jau, richtig!
Was mit dem "Royal" begann (http://www.heckflossenfreunde.…ufbauten2/aufbauten2.html ), endete mit dem kleinen Schiss!
André ist dran!
Gruß
Sebastian
BBS
Nee, haben die auch Autos gebaut?
O.K., hier nun das gesamte Fahrzeug:
Die Türen waren gewissermaßen ein Markenzeichen! Klingelt's?
Noch'n Hinweis:
Der gesuchte Hersteller (Tuner wäre untertrieben) hat sich mal ein 126 Coupé vorgenommen. Hier ein Teil des Ergebnisses:
Ok, wenn's doch zu schwer ist, hier schon mal ein Tipp:
Für seine "dicken Brötchen" hat besagter Hersteller gerne die größten Modelle deutscher Premiumhersteller (vorwiegend Mercedes) als Basis verwendet. In jedem Fall ist der Name innerhalb des vdh schon einige Male genannt worden.
Immer noch zu schwer?
Ich meine, der stand auch auf der Bremen Classic. Daher meine ich mich auch zu erinnern...
Hm, als Newbie würden meine technischen (Quiz)-Fragen wohl keine wikliche Herausforderung darstellen. Probieren wir es also hiermit:
Der Hersteller dieses luxuriösen Hochgeschwindigkeits-Reisegefährtes hat zu früheren Zeiten etwas dickere Brötchen gebacken.
Wie hieß der Hersteller und wo wahr er tatsächlich ansässig?
Gruß
Sebastian
140?
Bremen?
In italienischen Teilebeständen?
den zündschlüssel sollte man immer abgezogen haben weil die zentralverriegelung auch dann zusperrt wenn man den schlüssel drin vergisst....
Das scheint aber keine exklusive Spezialität der Briten zu sein! Ich erinnere eine schöne Geschichte im Januar 2001 im (über Nacht) knietief verschneiten Goslar. Als ich morgens aufwachte, war unser Smart (o.k. wir hatten halt auch mal Scheiß-Autos...) unter einer dicken Schneedecke verschwunden.
Also: Tür auf, Schlüssel ins Zündschloss, starten, Heizung auf "voll", Tür wieder zu und mit dem Freilegen des Fahrzeugs beginnen...
30 Sekunden später: Klack-klack ZV macht zu und ich steh wie blöd vor einem verschlossenen Auto mit laufendem Motor!
90 Minuten später: Der ADAC-Man steht wie blöd vor einem verschlossenen Auto mit laufendem Motor!
wieder 30 Minuten später: Auto wieder auf, Tank fast leer, aber die Scheiben sind frei!
Nich wenige Teile dieser Kontsruktion tragen die Aufschrift Mercedes-Benz!
Gruß
Sebastian