Alex, gut, daß Du antwortest...
das war zwar auf dem Bild gar nicht zu sehen, ist aber richtig geraten, daß ich das PÖL auch noch durch den Automatikölkühler geschickt habe. Der Vorlauf wurde dadurch nicht wirklich fühlbar erwärmt. War aber egal, da der Wagen nach O-Ringetausch an der ESP sowieso absolut normal auf PÖL lief.
Um zurück zur Ursprungsfrage zu kommen:
Das ist ein KGR, also ein Kurzgeschlossener Rücklauf, den man mit den Hähnen kurzschliessen kann und der über ein Rückschlagventil in den Vorlauf geht. Ferner probierte ich noch mit einem pneumatischen Drosselrückschlagventil als Entlüftung an der höchsten Stelle des Filters, welche in den Rücklauf geht.
Das Ende vom Lied war, daß der Rücklauf, sofern man ihn kurzschloss, sofort anfing zu schäumen und der Motor wie ein Sack Nüsse lief.
Da hatte mich irgendwie der Spieltrieb erfasst, aber es zeichnete sich dann doch ab, daß der Motor im Normalzustand schon gut drauf lief. Damit war der Spieltrieb dann auch wieder beendet.
Also von mir aus macht ALex weiter.