Alle Achtung, Andreas. Lösung nach 3 Minuten.
Wenn Du uns noch den Titel verrätst, freue ich mich auf Deine Frage. Das mit der Klippe ist schonmal richtig...
Grüße - Jan
Alle Achtung, Andreas. Lösung nach 3 Minuten.
Wenn Du uns noch den Titel verrätst, freue ich mich auf Deine Frage. Das mit der Klippe ist schonmal richtig...
Grüße - Jan
Danke Frank für die Statistik. Ich hatte auch 700er Nummern gesehen, aber nicht geglaubt, dass tatsächlich derart viele Fahrzeuge da waren.
Zur Frage. Ich hab's ja nicht so mit der Technik. Also wieder was aus Film und Fernsehen.
Aus welchem Film einer bekannten Reihe, die auch nicht mehr das ist, was sie m.E. sein sollte, ist dieses Bild?
Zusatzfrage: Wie endet das Auto?
Viel Vergnügen - Jan
Ich gestehe, dass ich bei der Auswahl der Bilder schnell "Lenkrad" "R107" in die Google Bildersuche einwarf, um nicht nur Text zu erzeugen und die grobe Änderung zu illustrieren.
Wegen der nächsten Frage bitte ich noch etwas um Geduld. Ich war so froh, gestern doch noch ein Erfolgserlebnis zu haben, dass ich spontan und ohne eine Anschlußfrage auf Tasche zu haben, geantwortet hab...
Ich würd' ja gern fragen, wieviele Altmercedesse zu Pfingsten in Ornbau waren, aber da fehlt mir latürnich die Antwort.
bis später - Jan
Dieses
wurde durch dieses
ersetzt?
N'abend - Jan
yul brynner - noch mit haare ;-))
Stimmt... Ging ja superschnell...
Das Bild ist aus dem Band "Stars & Cars".
Die nächste Frage bitte.
Grüße - Jan
So technisch, wie es die letzte Zeit hier war, ist es mal wieder Zeit für einen Exkurs in die Welt des Glamours.
Wer sitzt in diesem 300SL Roadster?
Viel Vergnügen - Jan
Mario: hihi...
Die Leistung des Motors wurde auf 185PS erhöht.
...geht doch nix über eine gut sortierte Bibliothek.
schönen Abend - Jan
Weil es in der Schweiz ja Berge gibt:
20 Fahrschüler die Serpentine hoch/runter - Fahrlehrer mit Funkgerät und Feldstecher auf der Bergspitze?
...tschuldigung, ...keine Ahnung, ...aber neugierig
Grüße - Jan
Da gibt es auch noch eine Bibliothek für die 17 Lieblingsbücher. Schön...
Der erwähnte Rolls wird dieser sein:
Grüße - Jan
Ich las etwas von einem Gulbenkian-600er mit Glasdach. Das müßte dann für Herrn Nubar S. Gulbenkian (* 1896 in Armenien; † 1972) gewesen sein. Gemacht hätte den Chapron, womit dann Marc schneller war.
Ein schönes Auto!
Grüße - Jan
Im besagten Zeitraum gab es ja die ESF.
Die waren auch nicht besonders schön, aber da ging es eher um das Chrashverhalten. Mit Durchblick hatten die m.E. nicht so zu tun. Vielleicht hatte ja einer 'ne beheizte Frontscheibe...
Grüße - Jan
128 ? (In Worten: Hundätoachtun'zwanzisch)
MP hat Recht und gewonnen.
Ist ein 1:32 Slotcar von Revell. Fährt zwar SchXXße, sieht aber gut aus.
Hier noch das Original:
Uli hat natürlich auch recht, war aber zu spät
Ich freu' mich auf die nächste Frage.
Schönen Abend - Jan
Eine Frage aus dem Bereich Modellautos:
Das Foto zeigt eine Modellheckflosse im Ralley-Einsatz nach historischem Vorbild.
Welche Startnummer ist an den Türen?
Viel Vergnügen
Display More... wie war das?
Messing = 2/3 Zink + 1/3 Kupfer
Bronze = 2/3 Kupfer + 1/3 Zink
Wobei Messing, dank seiner Verarbeitungseigenschften, sehr gut zum Nachfertigen von Oldtimerteilen ist!
Alexander.
Bronze ist wohl eher Kupfer + ZinN <Klugscheiß aus>
Bin ich jetzt dran?
Nabend - Jan
Messing ist eine Legierung aus Kupfer und Zink. Sollte es das im Bergbau geben?
neugierige Grüße - Jan
..brennt die Funzel auch bei geöffneter Türe - aber Türe und 'ST' krieg ich nicht auf die Reihe.
Paßt ja auch zu Stefans "Stop", aber das ist irgendwie zu wenig Mercedessprech. Vielleicht "Stehen" oder "Stehenbleiben" ('n paar Jahre früher möglicherweise auch "Stillgestanden!" )
Grüße - Jan
Vielleicht "Stopbremse"?
Grüße - Jan
der da?
Ich kenn' mich mit den Farben nicht so recht aus, aber wie auch immer sie sich nennt - e scheenes Grün!
Grüße - Jan
Mathieu, ich freu' mich auf die nächste Frage.
Kraftwerk - so stilbildend sie waren, so wenig konnten sie singen - fasziniert mich immer wieder, aber anders hätte es wahrscheinlich gar nicht sein dürfen.
Grüße - Jan
@ janko116: Wieder ´mal richtig, Du bist dran!
Danke. Schöne Frage für mich. Ich weiß jetzt viel mehr als vor der Recherche.
Die nächste Frage ist aus dem Bereich Unterhaltungsmusik:
Auf welchem Plattencover ist dieser Mercedes abgebildet?
Viel Vergnügen - Jan
(Bonusfrage: Wieso sind wir jetzt alle von Beruf das, was früher mal unser Fuhrpark war? )
QuoteWelches weitere Detail unterscheidet dieses Modell über den um 10 cm längeren Radstand hinaus vom "normalen" 280 SE?
Servolenkung: Serie beim SE-lang, beim SE auf Wunsch (?)
Grüße - Jan
Bernhard, Du hast Recht. Das Teil war auch für meinen verblichenen /8, insofern muß Dich die Materialfrage nicht verwirren. Auf zur nächsten Frage!
stefan: Wie, Benziner aus Diesel umrüsten... und was hat das mit dem Türöffnungsmechanismus zu tun... Fragen über Fragen... ...und nebenbei: Wer hat jetzt eigentlich die Frage gestellt?
Viele Grüße - Jan
War dann wohl doch nicht so schwer! Ich würde sagen, jetzt bist unmissverständlich und ganz offiziell Du wieder dran (nur falls Du vielleicht verunsichert sein solltest!
![]()
![]()
)
Gruß
Siegfried
Doch, die Frage war recht "internetsicher" formuliert. Aber nachdem Du Edgar den Jean Gabin bestätigt hast...
Ich bin jetzt nicht der Schrauber, aber ich glaub' mich mal an eine mehr technische Frage wagen zu müssen, allein um hier der Fraktionsbildung vorzubeugen, wo es doch gerade den einen oder anderen quizähnlichen Einzelthread gibt.
Also:
Wozu dient dieses Teil? (das bunte Teil rechts unten gehört nicht dazu )
Viel Vergnügen - Jan
...ach so, ich wollt' ja einen Lösungsversuch wagen:
Film: "Der Clan der Sizilianer"
Bonus: Die offizielle Firma der Manaleses ist auf dem Gebiet Spielgeräte und Flipper aktiv.
Siegfried: Videorecorder aktiviert
Grüße - Jan
@ Jan: in den Quiz- Regeln heißt es: "Wenn nach 3 Tagen nicht aufgelöst wird oder der Fragesteller nicht auflöst,ist die nächste Frage dran."
Hallo Wolfgang,
ich weiß nicht so recht, was Du mir damit sagen willst.
QuoteIch bitte für die nächste Frage um Überlegungen von Alex aus Wien,Stefan aus Leer ,Stefan aus Osnabrück oder jemand anderem, wenn sie mögen.
Das hatte ich als "mach dann mal irgendwer weiter" interpretiert. Ich hoffe, hier nicht für Unmut gesorgt zu haben.
Grüße - Jan