Posts from stekruebe in thread „Das ultimative Mercedes-Classic-Quiz“

    Moin!
    Wieder da, den Kollegas noch schnell ihre frisch in Bockhorn erstandenen Zweiräder, die nicht mehr ins eigene Gepäck paßten, nach Hause geschlurrt und Rest der Karre ausgepackt uuuunnd...
    genau, den ganzen Tag im Alteisen gewühlt ohne Photos zu machen oder an eine Frage zu denken.
    Egal, Schuß ausse Hüfte (mach ich sonst auch nicht anders) und ähh, genau:
    W123, C123 und S123 sind bekannt, was fehlt?


    Bis gleich (wahrscheinlich),
    Stekruebe

    Moin!
    Oha, gestern gar nicht mehr nachgeschaut.
    Hab' den 319er beladen (für Bockhorn, yeaahh!).
    Werd' morgen übern Tag (richtig, ich fahr nachher wieder zum Schrauber Mekka :D ) mal 'ne Frage ausknobeln.
    mit etwas öligen Fingern winkend,
    Stekruebe

    moin!
    dann weiß ich auch, weshalb ich manchmal so ratlos vorm hellbraunen teppichstapel steh!
    ok, dann 'ne schnelle frage, damit ich den betrieb nicht wieder solange aufhalte :whistling: :
    ab wann gabs beim daimler auf PKW ein jahr garantie ohne KM-Begrenzung?
    ist wohl mehr ne archivnachschlagefrage!
    garantierten gruß,
    stekruebe

    ...na wenn Du eh schon weißt, dass Du keine Zeit für's Quiz hast, lass es halt gleich.


    moin!


    erstens wird hier meines wissens nicht "dalli klick" oder sonstwie "auf zeit" gespielt (man möge mich berichtigen, falls doch) und zweitens sind manche fragen auch nach 2 minuten richtig beantwortet (das hätte ich dann auch in mein "zeitfenster" bekommen.


    wir können ja auch über eine teilung des forums/quiz diskutieren. einmal für die die immer und vorhesehbar online sind, und dann für solche unreflektierten forumsstörenfriede wie mich, die trotz eines nicht immer so planbaren arbeiten und lebens trotzdem mal ein wenig mitmachen wollen.


    najs, trotz allem, schönen restsonntag noch,


    stefan

    ok, ok!


    erster job: ich bin versetzt worden und lerne mich gerade in meinen neuen job ein. daher: wenig zeit für's forum:( !


    also auflösung: während beim ponton blechmäßig noch "von vorne nach hinten" zusammengesetzt wurde, hat man ab flosse in der mitte angefangen und die blechteile von der seite herangeführt (mit maschinenunterstützung!)und verschweißt. ging schneller, und brachte wohl auch zusätzliche festigkeit, denn die bleche konnten anders konstruiert werden.


    zweiter job: geht an mounty: deine frage, wenn du möchtest!


    bis denne,


    stefan

    moin!
    auch manno, aber darauf wollte ich nicht hinaus.
    wobei die andersartigkeit beim zusammenbau natürlich auch auf die 108er und coupes zutrifft (bei den cabrios müßte ich lügen, denn die sind meines wissens auch beim rohbau "fikulientscher" gewesen.
    fröhliches weiterraten
    stefan

    moin!

    ....Du spielst auf die Hochzeit an? Was gemeinsam aus dem Regal genutzt wurde bzw. was nicht?

    wäre ich robert lemke, würde jetzt wieder ein silbrig schimmernder heiermann im "schweinderl" klötern! :thumbup:
    ich meine aber am band beim zusammenfügen der einzelnen Blechteile zur silbrig schimmernden rohbaukarosserie.
    knifflig? :D
    und weil's so schön klingt, abschließend noch einen silbrig schimmernden gruß zur nacht,
    stefan

    moin!
    ... man hat bei der flosse auch schon an rationalisierung gedacht.
    es geht um den zusammenbau der rohbaukarosse am band.
    ob mehr geschweißt oder geschraubt wurde, hat erstmal nichts damit zu tun, da rohbaukarossen ja geschweißt wurden (das bischen löten am achtersteven mal außenvorgelassen :) ).
    linierten gruß,
    stefan

    moin!
    stimmt (1-jähriges), stimmt (bin ostfriese) und stimmt nicht (frage vergessen)! ?(
    ich werd bekloppt, ich hab doch gestern extra 'ne frage zur flossenproduktion gestellt, wo is' die denn geblieben? (grummel!!!) :cursing:
    nun denn, was auch immer mit der frage passiert ist, ich stell sie noch mal:
    was wurde bei der produktion der flossenkarosserien im vergleich zum ponton wesentlich anders gemacht (vom einsatz erster "roboter" an der linie mal abgesehen)?,
    und noch einmal: ich versteh's nicht, wo ist das posting geblieben?
    ach ja, meinen scanner hab ich gestern auf den müll geschmissen (nochmal :cursing: )
    viel spaß,
    stekruebe

    moin!
    so so, dann wars das tacho also. habe mal so'ne düsseldorfer fischkiste rundrum geschweißt, halleluja! :wacko:
    scanner hab ich grad' immerhin schon gefunden, hab' jetzt aber keine lust mehr den anzuklemmen. morgen mal schauen, ob er noch tut!
    ach ja, da war ja noch was: rättzellfragge: gääähn, nee, auch erst morgen! :sleeping:
    gute ruh,
    stefan

    moin!
    puuhaa, wieder mal da!
    aktiver vulkan?
    insel stromboli?
    =
    aktiver strombulli ?(


    nää, nee?


    gruß,
    stekruebe
    p.s. muß mal gucken, ob ich den uraltscanner aus dem haufenprinzip gefischt bekomme, dann könnt ich w 121 scans posten. :wacko: ok, ich probier's!

    moin!
    glückwunsch und staffelstab zurück!
    Der W 122 wurde tatsächlich als kleiner mercedes unterhalb der flossenreihe entwickelt!
    er ähnelte dem ponton in den meisten versionen, die ich in einem flossenbuch von Hermann Ries gesehen habe, noch recht stark. und entgegen der weisheit: "aufgeschoben ist nicht aufgehoben" wurde er aus den verschiedensten gründen bis 1962 immer weiter vertagt um schließlich wegen mangelnder entwicklungskapazitäten leider gar nicht gebaut zu werden. :(
    so, gute nacht, morgen is' frühschicht!
    stefan