hallo
an der zusatzsicherung kofferaum? ist so ein 2. "schloss" in der ladekante.. zumindest bei m W 126
Edgar
hallo
an der zusatzsicherung kofferaum? ist so ein 2. "schloss" in der ladekante.. zumindest bei m W 126
Edgar
Morgen...
ich fang mal an weils so leicht ist:
- 190 SL in schwarz, innen rot
- H 70 -6425
- zwischen 1955 und 1957; der telefondienst im classic-center ist am wochenende nicht besetzt
Edgar
Hallo
ich kann nur raten
vermute aber dass es damit zusammenhängt dass der G hier in Ö als "Puch G" vertrieben wurde.
wenn nicht der kleine 2.0 Benziner gemeint ist gabs da irgendeine "fremdmotorisierung"?
Edgar
Moin Leute
Temperaturfühler Kühlwasser
aber frag mich jetz nicht nach dem Auto in dem es steckt.
Edgar
Morgen Leute!
ist das der Film wo Jean Gabin so einen liebenswerten Gangster spielt und am Schluss mit der Kanone zum Tatort fährt um seinen Widersacher zu beseitigen?
An das Auto kann ich mich erinnern aber nicht an den Titel
mal in der Videothek suchen geh...
Edgar
jau da gibts ja eine ganze menge
vorallem bei den ganz frühen 107ern gibt einige schöne u(h)rige deteils
nicht 107er fahrer haben vortritt
Edgar
bin schon mal gespannt was das sein soll
kannst du das nicht noch etwas eingrenzen? ich überleg wirklich aber ausser "verwegenes" fällt mir nix ein. was soll mein auto mit einem ferrari gemeinsam haben?
vielleicht ist es ja die Fanfare Zweiklang von Fiamm?
oder hat der ferrari irgendwelche Bosch-teile verbaut?
ist das teil spezifisch für den 5.0?
grübel
Edgar
Moin,
ich versuchsmal so zu erklären
Armlehne und Ablagefach reichen nicht bis ganz nach hinten, ebenso ist am Oberteil bei den anderen Modellen nicht dieser eingetiefte Zierstreifen.
Bin mir aber jetz nicht sicher ab wann es diese Änderung gab.
Edgar
ähm
furkapass rhonegletscher?
Edgar
hallo
die felgen können bei crashtests nicht als sicheres unterscheidungsmerkmal dienen
kenne fotos da sind definitiv nicht die bauartgemäßen felgen auf crash-autos drauf sondern meist das vorgängermodell
Edgar
Moin!
sollte das verbeulte etwas ein 123er sein?
Edgar
Hallo
1. dass der fahrer von bild 1 überlebt hat glaube ich nicht da das dach stark eingedrückt ist.
2. 4-türige limo würde sagen /8 jedenfalls anfang der 70iger. eventuell 116er crashtest?
3. auf bild 1 ist jedenfalls ein frontal-und ein auffahrunfall passiert, eventuell auch überschlag oder ein anderes auto drauf gefallen
bild 2: leichter parkschaden
Edgar
eine ohne fensterkurbel
Edgar
tjaa. nach 3 tagen dachte ich ich löse jetz auf weil ich morgen nicht online bin ..
die jungs von webasto hab ich schon erschreckt
teilelisten hab ich jetzt.
bis auf regelthermostat und brennwächer ist von der 1021 nichts aber schon gar nichts mehr lieferbar.
da der zundfunke ausbleibt hab ich den geber in verdacht.
werd mal suchen.. ist ja nicht dringend
Edgar
Ok dann löse ich jetz mal auf.
1) das ding ist ein thermostat der Webasto Zusatzheizung WP 1021.
und zwar der regelthermostat der die aufgabe hat die verbrennung zwischen 65 und 85 C der kühlmitteltemperatur zu und abzuschalten.
derzeit sogar noch lieferbar um wohlfeile eur 33,--
2) verbaut wurde diese heizung in W116 W 123 und W 126 vormopf ca. zwischen 1977 und 1984.
die bedienelemente ändern sich (z.b zeituhr) das heizgerät ist bei allen fahrzeugen praktisch gleich.
hier noch ein foto
wer stellt die nächste frage?
Edgar
P.S. ich suche für die WP 1021 einen intakten zündfunkengeber
nöö zündfunken gibts bei dem bauteil keinen
aber einer ist in der nähe
Edgar
Abend Leute
hat keiner eine idee?
noch ein kleiner hinweis: es geht um sonderausstattung......
Edgar
tjaaa schön wärs isses aber nicht
ganz kalt.. um einen kleinen hinweis zu geben
Edgar
ok...
nach langem überlegen eine gute frage zu finden habe ich mir gedacht ich stell einfach etwas rein womit ich mich zur zeit beschäftige:
1) was ist das für ein ding und wozu dient es?
2) in welcher zeit wurde es verbaut? in welchen baureihen?
Edgar
Hallo
der wichtigste unterschied ist dass beim W 126 ab 06/86 das fahrzeugniveau geschwindigkeitsabhängig geregelt werden kann.
durch eine koppelung der stellventile mit dem tacho senkt sich das fahrzeug beim 120km/h etwas ab.
ebenso kann über einen schalter die härte der federung reguliert werden.
beim 6.9 ist das system rein mechanisch und kannt auf normalniveau keine absenkung.
kleinere technische veränderungen gabs immer wieder im laufe der zeit.
denke aber das ist der wesentlichste unterschied
Edgar
ich dachte schon es wäre die chrysler- geschichte
aber das ging über den bloßen vertrieb hinaus
Edgar