Aussenlenker? Keine Ahnung
Was ist denn eigentlich ein Innenlenker?
Dann würde Aussenlenker ja genau stimmen wenn man im Freien sitzt
Aussenlenker? Keine Ahnung
Was ist denn eigentlich ein Innenlenker?
Dann würde Aussenlenker ja genau stimmen wenn man im Freien sitzt
Abgespecktes Fahrzeug.
Mercedes hat in den 60ern in manchen Wagen ein Teil verbaut, das etwas mit LSD zu tun hat. Im deutschen Markt war das Teil übrigens nicht üblich.
Um was für ein Teil handelt es sich?
Warnblinkanlage?
.... scheint in der Vorstand Etage heute noch Anwendung zu finden
... ich würde sagen eher im Design Center.
Oder bei der Ersatzteilpreisfindung? Das würde einiges erklären.
Hallo Frank,
ich schätze mal 729134.5km.
Also gerade mal eingefahren
Viele Grüsse,
Hagen
Und was verbirgt sich hinter der Chromrosette?
Luft. Der Motor braucht viel Luft
Hallo Thomas,
"nach ein paar Tagen" bedeutet wohl dass man das nicht so häufig braucht. Heizbare Heckscheibe vielleicht?
Viele Grüsse,
Hagen
Hallo Herbert,
Du hast wahrscheinlich eine Sparversion.....
Ja logisch !
Sind ja auch nur zwei Türen drin statt vier.
Und der kleinste, schwächste Motor drin
Aber als Winterauto einwandfrei
Viele Grüsse,
Hagen
Hallo Rob,
also, um die Verwirrung der Türtaster komplett zu machen: C126 ist am 14.02.1989 ausgeliefert worden. Fahrer- und Beifahrertür haben jeweils zwei Kontakte, die in den A-Säulen vorgesehenen Aussparungen für einen dritten Taster sind abgedeckt.
Viele Grüsse,
Hagen
Mir ist noch eine Funktion eingefallen wofür ein Türkontakt nötig ist, der Lichtwarner.
Fensterheber gehen bei geöffneter Tür und abgezogenem Zündschlüssel auch.
Der 126 hatte nie eine Sitzbelegungserkennung gehabt. Der hatte nur eine Gurtschlosserkennung, die den Gurtbringer wieder zurückgefahren hat. Ob und wie die Gurtschlosserkennung in den Beifahrer Air-Bag reingespielt hat, weiß ich nicht.
Hallo Lothar,
ja stimmt, das war die Gurtschlusserkennung, mein Fehler...
@Rob: ist '89, ich glaube August. Beifahrer hatte ich nicht geschaut, werde ich morgen machen.
Viele Grüsse,
Hagen
Hallo Rob,
nein, schon klar dass das alles so ab Werk war. Ich meinte nur dass dies teilweise Sonderausstattungen z.B. bei der Limousine waren und man für die Coupes dann die Elektronik und Kabelbäume so gelassen hat.
Du hast mich aber schon neugierig gemacht und ich bin gerade mal zum Auto gegangen. Das Coupe meiner Frau hat nur zwei Taster und einen Blindstopfen in der Mitte. Und der hat auch alles drin was du oben aufgeführt hattest.
Viele Grüsse,
Hagen
Hallo Rob,
das sind alles getrennte Kabelbäume und vielleicht war nicht alles Serie und da war das wohl die günstigste Lösung.
Zum Thema Gurtbringer: auf der Beifahrerseite ging der bei mir nicht. Ich hatte eine Weile gesucht und das Problem war dass der Stecker für den Sitzsensor nicht eingesteckt war. Der war unter den Teppich gefallen als ich den Sitz ausgebaut hatte und ich habe den Stecker im Sitz übersehen. In diesem Fall hätten Airbag und Gurtstraffer nicht ausgelöst. Also wenn der Gurtbringer nicht mehr geht danach schauen.
Viele Grüsse,
Hagen
hmmm.... was ist denn R172? Gilt das als Classic?
Ich gebe dann mal weiter an Michael oder Hagen....
ich würde sagen Michael. 126 war ja auch falsch.
Aber tolle interessante Frage
Hallo Wolfgang,
1. Welcher bekannte Mensch (Erfinder) hat das System entdeckt?
2. Welches MB-Bauteil versteckt sich hinter dieser Systemskizze?
3. Welche MB-Baureihe bekam dieses Konstruktion als erste verpasst?
dann versuche ich das mal:
1. James Watt (von Michael beantwortet)
2. Radträger Hinterachse (20 im Bild) Nummer 1263500232 und 1263500332
3. Baureihe 126, Baumuster 126.045 z.B. hat dies. Ob das die erste Baureihe war weiss ich nicht.
Viele Grüsse,
Hagen
James Watt ist richtig! Jetzt fehlt noch das Bauteil und die Baureihe.
Nächster Hinweis: Das gesuchte Bauteil hat Einfluss auf die Beleuchtung des Fahrzeugs.
Hmmm... Beleuchtung? Indirekt ja. Dein Foto sieht aus wie ein Teil der Koppellenker Hinterachse (heisst die so?) beim W126.
Ich weiss, das im Porsche 928 einige Daimlerteile verbaut sind-abet nicht welche.
Markus Trompka hat hier im Forum mal was dazu geschrieben...
Automatgetriebe. Man bekommt daher Mercedes Ersatzteile bei Porsche, teilweise erheblich billiger.
Von welcher Baureihe ist dieses Bild?
das erinnert mich irgendwie schwer an den 300GD an dem ich vor kurzem geschraubt habe. Kommt man auch ohne Bühne überall wunderbar von unten dran. Und ich habe gelernt wie man in unter 4 Sekunden dessen Getriebe blockieren kann. Nicht fragen wie ich das rausgefunden habe...
Ich tippe auf W460.
Viele Grüsse,
Hagen
Was ist ein S202? Wenn da sein älteres Fahrzeug wäre hätte ich gesagt das ist ein Zwischenrad im Tacho zum einfachen verstellen der Wegezahl. Aber ich glaub dein Tacho ist elektronisch?
Da braucht man doch aber zwei Zahnräder, oder?
Sowas habe ich noch nie in der Hand gehabt.
Als erstes kam mir Notverstellung Schiebedach in den Sinn aber das passt auch nicht.
Hallo Stefan,
Ablaßschraube für Kühlflüssigkeit vielleicht?
Viele Grüsse,
Hagen
Steinschlagschutz ist korrekt, Länder sind falsch…leider
Es muss sich also um ein Land handeln in dem Lack teurer als Scheinwerfer ist
Hallo Uwe,
da rate ich mal Typ 121.
Viele Grüsse,
Hagen
Hmmm... das ist irgendein Bremsband oder eine Kupplung. Aber welche?