Posts from Grosse in thread „Das ultimative Mercedes-Classic-Quiz“


    Hallo zusammen,


    danke für die Stabübergabe. Zugegeben, es ist nicht ganz so ehrenhaft den Zuschlag zu erhalten, weil man eine Daily Soap der 80er besser kennt, als die Schalthebel des Strich Achters, ...


    Gewußt ist gewußt !


    Hier ab 00:20 zu sehen : http://www.youtube.com/watch?v=ypZT4lQHoK8


    Übrigens eine Vorabendserie der ARD mit schönen Fahrzeugen (außer den erwähnten fuhr Angie noch einen schwarzen 500 SL, Maggie später einen 300 SDL und Melissa und Lance Porsche) und lang nicht so schlimm wie daily soaps. Wurde 2001 auf ORF wiederholt gg. 1500 Uhr. Ausstrahlung wurde am 11.09. auf Grund der aktuellen Ereignisse abgebrochen. Ich weiß noch, wie ich mich geärgert habe, weil ich davon ausging, daß ein dämlicher Hobbypilot seine Cessna vernavigiert hatte.

    Mal so als Trost: Für den Lebensweg ist es weniger entscheidend was Du kannst, als wer Dich kennt! Das erworbene Wissen aber ist allemal nützlich, man weiß nur nicht wann.


    sapere aude!


    stefan


    Ich danke Euch allen für's Daumendrücken !


    Stefan, das hast Du gut geschrieben ! Mal sehen, wohin der weitere Weg mich führt. Man hört ja oft, daß was über gute Kontakte geht, ist mir beruflich bislang noch nie passiert. Naja.


    "Saufen für die Prüfung" hat mir schon früh ein unangepaßter, manchmal schwierig zu handhabender aber sehr weiser Lehrer empfohlen : "am Abend vor einer Prüfung einen schweren Rotwein in Maßen und dann abschalten". Recht hat er, der Dr. Günter Eckardt.


    Jens, hast Du die Freundin am Vorabend mit Prosecco befüllt und so entspannt oder direkt vor der Prüfung ? An letzteres hab ich noch nie gedacht. Mein Vater empfahl mir vorher eine Valium, total verfehlt. Gefährliches Halbwissen !


    Hab Fr. Abend nach Lernende schön heiß gebadet und 2 Bier sowie einen Pernod vertilgt um Einschlafbereitschaft herzustellen und konnte so auch schon um Mitternacht entschlummern. Wecken war für 0545 geplant. Daraus wurde aber nix. Punkt 0300 bin ich ohne Grund von alleine wach geworden und konnte ums Verrecken nicht mehr einschlafen. Keine 2 min. mehr Dösen. Nix ! Was spielte mir da mein Unterbewußtsein für einen Scheiß-Psycho-Streich ? Sowas hatte ich ja noch nie, noch vor keiner Prüfung in meinem Leben !


    Weiter gings : Die Prüfung war extrem mies !


    Die Zeit so knapp das man nur fertig werden kann wenn man wirklich ALLES sofort weiß und gleich ohn elang nachzudenekn zu Papier bringen kann. Sobald über Formeln oder "wie war das jetzt genau ? So und so oder gerad anders herum ? Hm ?" nachgedacht werden mußte wurde man schon nicht fertig, also nicht nur Punktabzug für Sachen die ich nicht wußte.


    Was ärgert es mich, dafür Prag ausgelassen zu haben !


    Ich rechne mir nur Chancen aus, wenn alle 4 Dozenten gleich wohlwollend, rotzbesoffen und durch blow-job ihrer Holden beim Korrigieren total desinteressiert einfach irgendwas als richtig abhaken und sich dann noch beim Punkteaddieren zu meinen Gunsten verrechnen.


    Naja, dafür bin ich noch am Leben und wer weiß, ob sich nicht noch was Positives tut irgendwann ?


    Danke nochmal für Eure Anteilnahme, das baut ungeheuer auf !


    Beste Grüße,


    Christian

    Danke für alle guten Wünsche , ich kann es wirklich brauchen. Hab viel zu wenig getan, weil ich mir Formeln die ich im echten Leben auch nie brauche schon gar nicht merken wollte.


    Vlt. reicht's, wenn ich Prag schon geopfert habe...


    Wenn nicht bin ich selber Schuld und muß mich ohrfeigen, für die durch meine Schuld nochmals fälligen gEbpühren. Die Kohle hätte ich schöner ausgeben können ....


    Herzliche Grüße ..


    wie war das noch ? Ave, Caesar, die Todgeweihten grüßen Dich ?

    Ich übergebe. Nicht mich !


    Ich kann leider grad nicht :(


    Alles sehr unentspannt im Moment. Die Prüfung morgen vergei ich sowieso so, viel zu spät und verplant angefangen zu lerenn, wär ich mal mit nach Prag gekommen !


    Zudem seh' ich in der Finanzbranche die nächsten Jahre keinerlei Zukunft, es geht mächtig den Bach runter und ist noch lang nicht alles ausgestanden.


    Daher auch meine Motivationsprobleme, graue Theorie bis in kleinste Details zu leren, wenn man am Bildschrim verfoglen kann, da im Großen Ganzen effektive Kontrollmechanismen entweder nicht vorhaden waren oder versagt haben.


    Herzliche Grüße und bitte morgen 000 bis 1400 Daumendrücken, vlt. geschieht ein Wunder ...


    Ansonsten bin ich selber Schuld. Naja ....



    Christian




    weil ich grad bei Spiegel online drüber gestolpert bin : http://einestages.spiegel.de/e…6/l0/F.html#featuredEntry




    Geht's hier bald mal weiter mit der munteren Raterei ?

    Ralph, Dir als Rheinländer muß ich das doch nicht schreiben ?


    Fragesteller weiß die Lösung ja selber nicht, vielleicht wissen es andere Forumsleser ? Wenn nix mehr kommt wäre Ralph dran ...



    Solch Gelbtöne sehen ja wirklich nicht schlecht aus, finde ich. Des Teewagens würde ich mich durchaus annehmen wollen, nachdem Herrchen und Frauchen mittlerweile verrentet sind und Max höheren Ortes weiterchauffiert.


    Richtig, Gelb macht glücklich, hat auch Bully schon gemerkt : http://www.youtube.com/watch?v=tp3WmVe4M4I


    Frag mich nur was die Käfer als Statisten sollen, es gab doch auch so schöne gelbe Stricher. Und der gelbe Bus von dem er singt, kommt gar nicht vor. War wohl zu aufwendig, ein schwyzer "Poschtauto" zum Dreh herzuholen ...


    Wünsche Euch einen zauberhaften Sonntag, trotz oder gerade wegen des arktischen Einflusses !



    Christian


    der zwar nicht die Heizung reaktiviert, aber doch wie sonst im Juni selten einen Pulli trägt

    Technisch kann ich hier selten punkten, mir haben die Kindheitserinnerungen geholfen !
    Und deine Anregung nehme ich auf, bevor ich lange grübele, das wollte ich immer schon wissen :


    Haben beide Benze den selben Farbcode oder unterschiedliche und wie lautet der / die Bezeichnung(en) in Wort und Zahl ?


    Das Rolls-Cabriolet lassen wir natürlich außen vor


    Besonderes Lob und Anerkennung verdient sich der, der zusätzlich begründen kann, wieso der Turbodiesel statt dem 280 TE mitspielen darf ? Frühe Form von product placement um den Absatz des Diesel-Luxusliners in USA zu forcieren ? Bei Falcon Crest kam übrigens außer Angelas (im echten Leben die erste Frau von Ronald Reagan) kurzem W100 später auch gelegentlich eine Diesel-S-Klasse W126 vor, evtl. aus dem selben Grunde. Vlt. hat jemand Kontakte zum Konzernarchiv, wer weiß ?




    Gute Nacht wünscht


    Christian

    beide in gelb (wer weiß, welches Gelb genau ?) und mit Autotelefon.


    "This is my boss, Jonathan Hart, a self-made millionaire. He's quite a guy.
    This is Mrs. H., she's gorgeous. She's one lady and knows how to take care of herself.
    By the way, my name is Max. I take care of both of them, which ain't easy. 'Cause when they met, it was murder."



    http://www.youtube.com/watch?v=uSn9xPnjLps&feature=related


    Hiermit reiche ich das Zitat des Hundenamens nach : Pilot-Folge, bei 4:25 min.
    http://www.youtube.com/watch?v=VuAtwPwb6XM&feature=related


    "Friedwart" fand ich aber nie schlecht gewählt.


    Ach, waren das noch Zeiten ! Und Angela Channings 600er in schwarz war auch fein : [http://www.youtube.com/watch?v=ypZT4lQHoK8&feature=related]



    /8 ungsvolle Grüße,


    Christian



    der erst noch eine Frage ausknobeln muß

    Als ich letzten September aus SO zurück nach Monaco di Baviera fuhr wollte ich eigentlich noch schnell nach SH abbiegen und den rHeinfall ansehen, aber das Wetter war so, wie ich es mir bei Dir gerade vorstelle, Frank.


    Und Dein Spruch gefällt mir, chapeau !


    Daher bin ich durchgefahren und habe SH auf die nächste Reise in die Eidgenossenschaft vertagt. Auf ein neues dieses Jahr :)


    Was bitte ist EAME ?

    Auch geschäftlich ? Bitte keinen Reinfall am Rheinfall ! Da (soll heißen in SH) ist des Blochers Bruder Pfarrer und hat den selben Duktus wie sein Bruder, der Bundesrat a.D. ...



    Beste Grüße,


    Christian


    der spätestens zu Pfingsten mit Dir mal über eingeräumte Sonderrechte parlieren möchte, um wie im alten Forum hier adäquat Tourphotos einstellen zu können. Immer 4er-weise in jeweils einem neuen link find ich sehr hinderlich ...

    Wobei M.Wolff das Kennzeichen des G4 vom "Einmarsch ins Sudetenland Okt '38 korrekt wiedergegeben hat und auch sonst mit der Evulotion G3, G3a und G4 sehr Recht hat.


    Der G4 von Braunau trug übrigens "WH 32290".


    Quelle : S. 212, 213 "Das Daimler-Benz Buch. Ein Rüstungskonzern im 'Tausendjährigen Reich' "




    Die Dinger sind, wie Alex treffend schrieb, total lahm und waren angeblich noch nicht mal sehr geländegängig, weil ihre Motoren schlicht zu schwach auf der Brust waren, die grobstolligen Reifen im Gelände oder gar im Schlamm anzutreiben. Aber als "Wagen zum Paradeabnehmen" sind sie verdammt eindrucksvoll. Finde ich zumindest aus eigener Anschauung, ich habe bei Mirbach 2002 einen G 3a gesehen, bin oft davor gestanden, darin gegessen und konnte ihn einmal eine Runde durch den Hof fahren. Unglaublich allein die Lenkkräfte im Stand, um aus der Halle rauszukommen. Vorrichtungen, um MGs aufzupflanzen und Abdeckung der Kartentaschen in den Türen incl. Pistolenhalfter habe ich auch noch an keinem anderen Kfz gesehen. Ein komiches Gefühl, in Farbe und im echten Leben vor einem Fzg. zu stehen, daß man nur aus der schwar-weißen Wochenschau kennt ...

    Wer der lieben Mitstreiter im VdH meine Wenigkeit kennt, weiß auch, wie wenig ich bei allem Interesse technisch bewandert und begabt bin.


    Aus diesem Bereich kann ich daher leider keine Frage stelle und möchte mich auf die historische Dimension verlegen :


    Mit welchem Modell reiste der "Depp von Berchtesgaden", vormals Schicklgruber, zu Annexion und Blitzkrieg 1938/39? Damit ließ er sich z.B. im März '38 durch Braunau oder im selben Monat auch durch Wien chauffieren, oder aber im Oktober '38 im Sudetenland ? Kennzeichennennung zumindest eines Fahrzeugs erbeten.


    Ihr wißt's ja : der Führer war ein armes schwein, er hatte keinen Führerschein ! Dafür haben die Schweizer einen "Führer-Ausweis" !


    Alternativ : welche Gemeinsamkeit gibt es in den Lebensläufen von Fritz Nallinger und Hans Scherenberg zu Beginn ihrer Karriere beim Daimler ?




    /8 ungsvolle Grüße und nun zur guten Nacht !




    Christian