Posts from Paelzer in thread „Kleines Rätsel......“

    Hallo,


    Gedanken hatte ich da auch schon viele. Gescheitert ist es aber bisher immer an den Faktionen Wissen, Zeit und Geld.


    Hier zwei Auszüge:


    1. Man nehme einen W108 und einen modernen 6 Zylinder (bsp. den 350er aus dem W204) mit Automatik. Gedacht zum cruisen oder für Urlaubstouren.
    2. W111 mit einem vernünftigen Dieselmotor (Bsp. den aktuellen 250er) und 6-Gang Schaltung. Als flottes Wägelchen für den Weg zur Arbeit.


    Alle Umbauten sollten so sein, dass man sie auf den ersten Blick nicht und auf dne zweiten nur schwer sieht. Natürlich modernste Technik drin aber hald alles versteckt. Gerade was die Schaltung betrifft würde ich gerne die originalen Schalthebel (soweit möglich) weiter verwenden. Bei der w108-Sache stelle ich mir den Automatikwahlhebel am Lenkrad vor.


    Viele sprechen da ja von einem Kulturbruch. Aber ich finde eben bei den aktuellen Modellen nur den Gedanken der Techniken gut. Design geht teilweise garnicht und wer die letzte oder vorletzte Autobild gelesen hat (Thema Rundumsicht), kann es verstehen.


    Viele Grüße



    Max