Posts from w.terschueren in thread „M110: Blaurauch im Schiebebetrieb“

    Hallo,


    der Wagen hat auch nachweislich erst 120tkm gelaufen, ich denke die werden nach all den Jahren spröde sein.


    Bringt das eigentlich was, wenn ich mich um eine neue Zylinderkopfhaube bemühe, die dieses Ölabscheideblech hat? Oder auch diese Entlüftungsdüse mit Steigrohr einbaue? Ich habe einen 921 - der hat nichts dergleichen.


    VIele Grüße

    Moin Maik,


    danke für Deine Antwort. Die Abstreifer zu tauschen hält sich ja in Grenzen, Du empfiehlst nicht, gleich den Kopf runter zu nehmen und die Führungen zu prüfen?! Das wird ja eine riesen Überholungsaktion und man könnte es dann ja immer noch machen, denn der Tausch der Abstreifer nix gebracht hat.


    Ich hatte nur ein paar Beiträge in verschiedenen Foren gelesen, dass die Führungen des M110 gerne zu Verschleiß neigen und es wohl öfters mal mit den Ventilschaftdichtungen allein nicht getan ist.


    Viele Grüße,


    Wim

    Hallo zusammen,


    wenn ich mit meinem 280/8 auf der Bahn bei größerer Geschwindigkeit vom Gas gehe (ab ca. 160km/h), kommt ziemlicher Blaurauch aus dem Auspuff. Da wird also irgendwie Öl verbrannt, was ja nicht sein soll ;)


    Im Lastbetrieb und beim Lastwechsel bei niedrigeren Umdrehungen raucht er aber überhaupt nicht. Der Ölverbrauch ist auch nicht besonders groß.


    Habt Ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Evtl. Ventilschaftdichtungen oder gar die Ventilführungen? Würde es was bringen, erst mal die Schaftdichtungen zu tauschen? Oder einfach erst mal ignorieren?


    VIele Grüße,


    Wim