Posts from Trompka in thread „Passen Felgen mit 7x15 und ET 37 auf den /8!?!?“

    ist ja auch öfter unterwegs, so etwa 40-50.000km im Jahr. Das auch gern sehr zügig, wenn es der Verkehr eben zulässt. Dabei aber bestimmt nicht aggressiv und auch kein Drängler! Schnelkl eben und das aus Leidenschaft. Doch es gibt eben auch unvorhergesehene Situationen und das brauch ich einem Frank der 100.000km im Jahr fährt bestimmt nicht erklären. Und genau in diesen Situationen kann eine ausreichende Bereifung Leben retten! Auch vors Auto springende Kinder, Hunde, radfahrer fragen nicht ob man meint aus Originalitätsgründen Asphaltschneider fahtren zu müssen. Selbst im Schnee bremst ein 195/70/14 einfach besser. Das hab ich oft genug ausprobiert! Ich würde da auch jederzeit wetten! Ich bin ja auch kein Verfechter von Bereifung über 205er-Breite. Aber 195 oder 205 stellt eben einfach aus meiner Sicht den besten Kompromiss aus Fahrdynamik und Laufruhe dar!


    Übrigens in 195/70/14 gibt es:


    Bridgestone B330 EVO


    Good Year GT2


    Hankook K715


    Kleber Viaxer


    Michelin Energy XT2


    Toyo 350


    Uniroyal R680


    Überwiegend sehr brauchbare Reifen!


    Gruß


    M.

    sind was für den Verkehr der späten 70er. Also ich persönlich möchte einen auf 200km/h beschleunigten 230E nicht mit 175er vor einem Stauende zum stehen bringen...! Zwar heißt breiterer Reifen nicht automatisch kürzerer Bremsweg aber so ganz ohne Auflagefläche geht es halt doch nicht... :)