um hier nicht mehr zu schreiben...
Und wenn´s der Ebse nicht glaubt, dann hol ich meinen 280E raus und zeig ihm wie der trotz höherem Eigengewicht vor seinem 230E zum stehen kommt! Irgendwelche Notare hier?
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Und wenn´s der Ebse nicht glaubt, dann hol ich meinen 280E raus und zeig ihm wie der trotz höherem Eigengewicht vor seinem 230E zum stehen kommt! Irgendwelche Notare hier?
ist ja auch öfter unterwegs, so etwa 40-50.000km im Jahr. Das auch gern sehr zügig, wenn es der Verkehr eben zulässt. Dabei aber bestimmt nicht aggressiv und auch kein Drängler! Schnelkl eben und das aus Leidenschaft. Doch es gibt eben auch unvorhergesehene Situationen und das brauch ich einem Frank der 100.000km im Jahr fährt bestimmt nicht erklären. Und genau in diesen Situationen kann eine ausreichende Bereifung Leben retten! Auch vors Auto springende Kinder, Hunde, radfahrer fragen nicht ob man meint aus Originalitätsgründen Asphaltschneider fahtren zu müssen. Selbst im Schnee bremst ein 195/70/14 einfach besser. Das hab ich oft genug ausprobiert! Ich würde da auch jederzeit wetten! Ich bin ja auch kein Verfechter von Bereifung über 205er-Breite. Aber 195 oder 205 stellt eben einfach aus meiner Sicht den besten Kompromiss aus Fahrdynamik und Laufruhe dar!
Übrigens in 195/70/14 gibt es:
Bridgestone B330 EVO
Good Year GT2
Hankook K715
Kleber Viaxer
Michelin Energy XT2
Toyo 350
Uniroyal R680
Überwiegend sehr brauchbare Reifen!
Gruß
M.
sind was für den Verkehr der späten 70er. Also ich persönlich möchte einen auf 200km/h beschleunigten 230E nicht mit 175er vor einem Stauende zum stehen bringen...! Zwar heißt breiterer Reifen nicht automatisch kürzerer Bremsweg aber so ganz ohne Auflagefläche geht es halt doch nicht...
205/60/15 gut. Hatte ich immer drauf! 16 Zoll-Felgen vom CLK passen von der ET auch prima...