Hallo Jörg, das klingt interessant. Vielleicht hast du einen zu kleinen Vorwiderstand vor der Zündspule oder die Stromaufnahme der Batterie (Kapazität) ist durch Sulfatierung derart herabgesetzt das die Bordspannung zu hoch wird. Das kann allerdings auch am Regler oder dem Verbindungskabel dorthin liegen. Evtl. noch mal Borspannung während der Fahrt messen.
Gruß HaWA
Posts from HaWa in thread „Magerruckeln (?) beim M116“
-
-
Die Drosselklappenwelle ist am M116 die am ehesten zu vernachlässigende Falschluftquelle.
Gruß HaWA
-
Eventuell ist der Schubabschaltungskontakt im DKS verharzt.
Das fühlt sich manchmal wie ruckeln an.
Gruß HaWA
-
Überprüf doch mal den Verbindungstecker vom Gebiss zum Kabelbaum und die Masseverbindung für die Einspritzventile.
Gruß HaWA