Posts from Piet Poeffkes in thread „Nachfertigung Batterierahmen W108 - W112 - Auslieferung Ende Februar 2015“

    Im Endeffekt also wieder gut für die Clubmitglieder, weil Projekte realisiert werden können, warum also auch nicht. Allein für Ebay- und Paypalgebühren musst du ja schon ruhig 15%-17% auf den eigentlichen Preis draufrechnen (Achtung: Ebaygebühren sind netto, werden aber vom Brutto-Gesamt gerechnet, daher kommst du als Umsatzsteuerzahler nie mit den angegebenen 8-10% aus). Und wenn dann noch 10% für Kundenservice (Mails beantworten, Pakete packen, Verpackungsmaterial usw ), Buchführung usw. dazukommen, werden die Artikel am Ende ca. 25-27% mehr kosten müssen als für VDH-Mitglieder und das ist dann immer noch ein guter und konkurrenzfähiger Preis.

    Also ich als hauptberuflicher Ebay- und Amazonhändler kaufe ja nahezu alles an, was nach Schnäppchen riecht, aber sowas ist nicht die feine Art, im Club gibt es Regeln. Aber wenn Horst mal irgendwann ne Halle räumen will, dann komm ich natürlich sofort :cool: Bei gewerblichen Anbietern gibts doch ein Impressum, ist da nichts rauszufinden? Oder läuft das über Dritte ? Anhand der PLZ sollte man doch schon finden können, wer in der Region größere Stückzahlen bestellt hat. Sonst ist immer noch eine Abmahnung möglich, weil es Clubbestände sind, die nicht für den freien Handel freigegeben sind. Dann muss der Anbieter eben eine Unterlassungserklärung abgeben und seine Lieferantenadresse als auch die Ware rausrücken, die meisten kleinen Händler reagieren da erfahrungsgemäß schnell (auch wenn in der freien Marktwirtschaft kein Verkauf verboten werden kann). schönes WE, Ralf