Posts from thomasj in thread „Nachfertigung Batterierahmen W108 - W112 - Auslieferung Ende Februar 2015“

    Hallo zusammen,


    In den Beiträgen ab #31 ging es ja um die Spannschrauben für den Batterierahmen A1205410124 und die Nachfertigung
    die Hr.Wenner für 3,90€ anbietet.
    Ich habe mir diese Spannschraube bei Wenner auf der TC mal gekauft und mit dem Original verglichen.
    Hier ein paar Fotos:
    Links die Nachfertigung, rechts mein Original (ich halte es zumindest dafür).
    Die Nachfertigung (Pingelmodus ein)

    • ist blauchromatiert statt gelbchromatiert
    • ist ca. 1-2mm kürzer (die beiden Spannschrauben liegen auf dem ersten Bild oben bündig aneinander), dies würde bei der zugegebenermaßen recht hohen Batterie die ich derzeit drin habe schon sehr knapp werden. Bei normalen Batteriehöhen aber sicher kein Problem
    • hat eine andere Gewindelänge
    • ist unten in einem anderen Winkel gebogen.

    (Pingelmodus aus)


    Wenner liefert eine Flügelmutter mit, ist zwar praktisch, original ist aber eine Sechskantmutter (M6 DIN 934) mit einem Federring (B6 DIN 127)


    Mein Fazit: mit nur sehr leichten Abstrichen an Funktion und Originalitätstreue durchaus verwendbar - angesichts des Preises
    gibt es nichts zu meckern.


    Viele Grüße,
    Thomas

    Hallo zusammen,


    Bruno Wenner hat die Spannschraube A1205410124 als Nachfertigung für 3,90€ im Programm. Habe das Teil zwar noch nicht gesehen, aber ich denke angesichts dieses Preises lohnt sich der Aufwand einer weiteren Nachfertigung nicht so recht.


    Zum Batterierahmen: der 300SE (W112) hat ja einen Batterierahmen ohne Halter für den Wischwasserbehälter. Ich hätte daher Interesse an 2 Bausätzen, die noch nicht zusammengeschweißt sind - sozusagen zum Selbermachen. Darf ich den Bausatz so bestellen?


    Viele Grüße,
    Thomas