Posts from kristian b in thread „M116 Welches Werkzeug zum Ventile einstellen ?“

    Kampf der Titanen.
    Hazet taugt also auch nichts, da bist du jezze der erste, der das behauptet. :-)))
    Wenn die nun alle beide aus China kommen ?
    Außerdem, was nützt eine breitere Flanke, wenn die Höhe der Mutter niedriger ist ?
    Wenn du so einen Schlüssel abwürschst, würde ich nicht unbedingt den Schlamm nach China werfen.


    das problem ist nicht der schlüssel, sondern die zu bewegende mutter. ich kann aber nur vom m114 und m110 sprechen. dort sind die muttern so hoch wie der von mir genannte schlüssel. sind die muttern extrem fest, verbiegt sich nicht der schlüssel, sondern die flanken der muttern werden verformt! da hilft jeder mm, den der schlüssel höher ist!
    lg
    kristian

    guten morgen,
    es muß der hazet 2768-1 sein. der hat deutlich höhere schlüsselflanken - und die braucht es auch, wenn mal wieder eine der enstellmuttern extrem fest ist! manchmal sind die so fest, dass selbst dieser schlüssel sie nicht dreht. beim M114 nehme ich in solch einem fall schwinghebel raus und setze eine 17er nuß an. ein paar mal hin und her bewegt, und der krähenfuß hat wieder eine chance.
    so soll er aussehen:image.jpg
    hier gibt's ein paar anbieter: http://mobil.idealo.de/preisve…768-1-hazet.html#Angebote
    lg
    kristian