Posts from Olof K in thread „Fahrzeugüberführung im Winter???“

    Moin,


    jetzt will ich doch aun noch meinen Senf dazu geben. Ich neheme mal an, dass dies nicht der erste Winter der Flosse gewesen sein würde, ohne dass sie sich schlagartig von Zustand 1 in 5 verwandelt hat. Das Beispiel von Lutz lasse ich mal nicht so stehen, da die 1er Flosse anscheinend nicht fertig Restauriert war, da die Konservierung der chromatierten Teile vergessen wurde. Ich nehem da sogar an, dass diese Teile bei der Flosse komplett entfettet daherkamen.... Das wird bei deinem Neuerwerb sicher nicht der Fall sein.


    600 Euro für einen Transport fände ich schon etwas heftig. Für das Geld würde ich mir lieber einen Tag frei nehmen und nach der Fahrt den Wagen richtig mit dem Gartenschlauch durchspülen. Das habe ich bei meinen Neuerwerbten auch immer gemacht und war erstaunt, was an Dreck aus den Hohlräumen (Schweller, Längsträger, Querträger, Wasserkasten, Türen, etc.) gekommen ist. Nach ordentlichen durchtrocknen habe ich dann gründlich nachkonserviert.


    Ich würde mir daher die Fragen stellen, ob ich nach der Fahrt etwas Zeit habe mich um den Wagen zu kümmern, die Technik in einem ordentlichen und verlässlichen Zustand ist und auch speziell bei dem Wetter - was sind da für Reifen drauf...


    Gruss Olof