Posts from josefini1 in thread „Im Real leere Nintendo 3Ds Verpackung gekauft“

    Gottseidank habe ich da ein nahezu fotographisches Gedächtnis für die Preise und kontrolliere das in Echtzeit, während der Kram über den Scanner rutscht.


    Ich kaufe so alle 2 3 Wochen mal was bei Real, und ca. 3x im Jahr fällt mir da ein Fehler auf.


    Ich hab dann kein Problem, die Sache sofort zu stoppen und abzuwarten, was passiert.


    Wenn mir jemand blöd kommt, dann habe ich kein Problem, die gesamte Ware liegenzulassen. Passierte mir aber nur einmal. Irgendjemand ist immer da, der die Sache bestätigt oder richtigstellt.


    Falls ich mal danebenliege, was auch schon passiert ist, habe ich aber auch die Größe, mich bei der Kassiererin und den anderen wartenden Kunden deutlich für meinen Fehler zu entschuldigen.


    Gemurre von anderen Kunden habe ich noch nicht erlebt.


    mfg
    josefini1

    uote='majus','index.php?page=Thread&postID=88705#post88705']Moin,

    Leicht OT: Real ist nicht mehr das, was es mal war... Es häufen sich die Fehler, das geht los bei fehlerhaften Auszeichnungen, falschen Einsortierungen, fragwürdiger Qualität bei Frischware, Wegfall von Frischfischabteilung usw.usw. ... Und das hängt mit deutlichen Einsparungen, auch und gerade beim Personal, von seiten der Metro-Mutter zusammen.

    wenn wir schon OT sind: das ist genau der Grund, warum ich lieber in "richtigen" Läden, beim Bauern oder auf dem Markt einkaufe, anstatt bei den großen Supermarktketten.[q


    Schuld an den o.g. Einsparungen ist aber letzten endes nicht die Metro-Gruppe, sondern der Konsument, der immer mehr Wert auf billig legt, anstatt auf Qualität. Gut ausgebildetes Personal in ausreichender Menge, das finde ich ne ganz tolle Sache, findet man aber bei den wenigstens Disountern... :)


    Grüße
    Marius[/quote]


    Servus, da sprichst Du mir aus der Seele, ich vermeide die Supermärkte auch, wo es geht. Nur manche Dinge der täglichen Bedarfs wie mal nen Becher Sahne, Katzenfutter, Senf, Zucker etc. etc. kann man hierzulande schlecht im kleinen Geschäft um die Ecke einkaufen, weils die Geschäfte ganz einfach fast nicht mehr gibt. Bzw. da gibts in der Regel die gleiche Ware vom gleichen Hersteller, aber zu deutlich höherem Preis. Und da finde ich geht die Liebe zu Einzelhandel zuweit. Aber für die wesentlichen SAchen wie Fleich, Gemüse, Fisch, Brot und so sind wir schon seit Jahren bei den Direktvermarktern.


    mfg
    josefini1

    Leicht OT: Real ist nicht mehr das, was es mal war, zumindest hierzuorte in der nördlichen Oberpfalz. Es häufen sich die Fehler, das geht los bei fehlerhaften Auszeichnungen, falschen Einsortierungen, fragwürdiger Qualität bei Frischware, Wegfall von Frischfischabteilung usw.usw.


    Die Angestellten wissen das selbst, wie sie mir schon öfters gesagt haben. Und das hängt mit deutlichen Einsparungen, auch und gerade beim Personal, von seiten der Metro-Mutter zusammen. Die haben einfach zuwenig Personal. Möglicherweise müssen die Realmärkte auch die hochdefizitiäre Media-Markt-Gruppe quersubventionieren, wer weiß das schon genau


    Hier bei uns allerdings sind sie dann sehr kulant, wenn was schiefläuft. Also echt mal freundlich/sachlich auf die Mädels zugehen.


    Ich finds schade, da ich die Realmärkte immer am liebsten hatte. Kaufland und so weiter ist zum koxxen.


    mfg
    josefini1