Posts from LarsWollenweber in thread „Im Real leere Nintendo 3Ds Verpackung gekauft“

    ...Gespräch bei E...ka an der Kasse, Kunden vor mir: "...der Feldsalat ist aber im Regal für 1,29.- ausgezeichnet, gerade hat die Kasse aber 1,59.- angezeigt!" Ich schon ziemlich angesäuert...nun macht doch schon endlich weiter, diese Pingeligkeit!... Verkäuferin, ziemlich jung, klingelt nach der "Hauptkassiererin". Sie kommt, bestätigt den 1,29.-er Preis und sagt der Kassiererin ziemlich barsch im O-Ton: "So, das mußte Dir jetzt merken!"


    Eigentlich war ich immer noch genervt u wollte, daß es weiter geht, dann aber eine kurze Nachdenkpause bei mir und die noch freundliche Nachfragen meinerseits, welcher Preis denn stimmen würde. "Ja, der Feldsalat ist im Prospekt u im Regal als Angebot ausgezeichnet, das würde aber wohl noch nicht in der Kasse stehen!"......Pause, Nachdenken, Nachfragen: "Aber der Prospekt gilt doch ab Tag X morgens. Ich lese eher keine Prospekte oder Angebote, denke aber schon ;) , daß sie ab morgens gelten!"
    Nun war aber 21:17Uhr und ich hatte gerade Frank und Sandra vom Stammtisch getroffen, jetzt ist es kurz vor Ladenschluß. Einwand meinerseits: "Wäre das denn nicht Betrug am Kunden wie mir, der niemals Kassenzettel kontrolliert und liest?!?" Nun wurden auch die "Feldsalat"-Kunden aufmerksam und ähnlich ungehalten....


    Schlußendlich wurden wir mit der lapidaren Antwort, der Marktchef sei nicht mehr anwesend (verständlicherweise) und die Kassierinnen hätten die Angebote zu kennen, abgespeist. Ich denke nicht, daß es Aufgabe einer Kassierin ist, die ca. 56 bis 258 Sonderangebote jede Woche auswendig zu lernen, dann wäre sie nämlich Schauspielerin etc. geworden und finde es einen extremen Vertrauensbruch dem Kunden ggü. Ich habe weiterhin keine Lust, diese scheixx-Kassenzettel zu kontrollieren und muß wohl weiterhin damit rechnen, auf die Art "beschixxen" zu werden.