Posts from T-Modell in thread „Übel-Kübel: der häßlichste serienmäßige PKW der Neuzeit“

    .... Wundert mich auch, warum sie die Opels nicht als Holden bzw Vauxhall anbieten, letztere hats doch auch schon früher in Down Under gegeben. ...


    Grüße


    bacigalupo


    Doch doch, der Astra und Zafira wird dort schon angeboten, Insignia weiß ich jetzt nicht. Nur der Opel Corsa wurde als Holden Barina bis zum vorletzten Modell angeboten. Der aktuelle Corsa ist zu "teuer" und wurde durch was weiß ich ersetzt. Hatte diese Jahr einen Chevrolet Cruze als Mietwagen ... Katastrophe die Verarbeitung. Verbrauch ca. 10 Liter, der Benziner-Golf den ich zwei Tage hatte, hat bei gleicher Fahrweise in Melbourne nur 6,5 Liter gebraucht.


    Thomas

    .... Wundert mich auch, warum sie die Opels nicht als Holden bzw Vauxhall anbieten, letztere hats doch auch schon früher in Down Under gegeben. ...


    Grüße


    bacigalupo


    Doch doch, der Astra und Zafira wird dort schon angeboten, Insignia weiß ich jetzt nicht. Nur der Opel Corsa wurde als Holden Barina bis zum vorletzten Modell angeboten. Der aktuelle Corsa ist zu "teuer" und wurde durch was weiß ich ersetzt. Hatte diese Jahr einen Chevrolet Cruze als Mietwagen ... Katastrophe die Verarbeitung. Verbrauch ca. 10 Liter, der Benziner-Golf den ich zwei Tage hatte, hat bei gleicher Fahrweise in Melbourne nur 6,5 Liter gebraucht.


    Thomas

    Ja, der Rückzug aus der Oberklasse erfolgte meiner Erinnerung nach, weil GM keine interne Konkurrenz aus Deutschland zu seinen Ami-Schlitten wollte.


    Leider, denn ich war die letzten Jahre zweimal in Australien, und die Holden Commodore etc. mit V8 Maschine wären wirlich nicht zu verachten, auch hierzulande.


    mfg
    josefini1


    Da muß ich widersprechen; die Holdens in Australien sind Kernschrott. Großer, veralteter Motor, viel PS, spottbillig, aber mieseste Verarbeitung. Nach 2 Jahren kannst Du die wegwerfen. Z. B. der aktuelle Opel Corsa (super Auto) wird seit diesem Modell nicht mehr in Australien angeboten; wurde durch ein billiges Chevrolet Modell (Daewoo) ersetzt. Wobei jetzt wohl die Freigabe für Opel erteilt wurde, direkt auf den austral. Markt zu gehen ... http://www.opel-australia.com.au/flash.html


    Das ist ja auch ein Mitgrund, warum die dt. Hersteller dort so erfolgreich sind, obwohl die Autos deutlich mehr kosten als die Holdens/Fords.


    Thomas