Posts from holgero in thread „Übel-Kübel: der häßlichste serienmäßige PKW der Neuzeit“

    Enzo,


    das liegt vielleicht auch daran, dass es auf dem Land nicht so viele Werksniederlassungen gibt, sondern noch mehr selbständige Händler und die Kunden nicht Schlange stehen.


    majus: das Video gibt es hier auch und das ist wieder typisch Frau: Erst nicht einparken können und dann auch noch die Strasse mit Farbe ( hoffentlich wasserlöslich ) versauen ;)


    OK, ich zahle was in die Machokasse...


    Holger

    Ja, leider verfolgt Opel auf Weisung aus Detroit ( Forschung? Nein Danke! ) eine Markenpolitik, die nur zur Einstellung der Tätigkeit führen kann. Aber in dieser Industrie gibt es seit Jahrzehnten eine Überkapazität, die nur durch Subventionen und Sonderkonjunkturen ( Abwrackprämie, Auto statt Fahrrad in China etc. ) immer wieder kaschiert wurde. In D sind KFZ-Hersteller ja fast systemrelevant...


    Man kann mit kleinem Geld und angeschlagenem Image - Besten Dank auch noch mal an den Messias Senior Ignazio Lopez, falls den noch jemand kennt - nicht gegen Golf, Touran und Passat anstinken. Schade, dass gerade jetzt, wo sich ein Markt im Billigsektor entwickelt ( Dacia ), Opel nicht aktiv diesen Markt besetzen kann.


    Holger

    Hallo *,


    Nachdem das Quiz sanft entschlafen zu sein scheint, hier vielleicht ein neuer Endlosthread ? Welches serienmäßige Auto der letzten Jahre war Eurer Meinung nach das häßlichste?


    Ich bitte um Eure Meinung! damit ich gleich mal Trendsetter sein kann, nominiere ich hiermit den


    BMW 5er Serie GT als "Übel-Kübel des letzten Jahrzehnts" ( Patent Pending )


    Wer bietet mehr???


    Holger vom Verein zur Geschmackssensibilisierung im Umfeld von Internetforen ( nicht eingetragener V. )