Posts from nordhorst in thread „Blinker im Doppelscheinwerfer w111“

    Wenn man seine Überzeugung überwunden hat, dass das nicht geht, dann ist es ganz einfach


    ...ich sprachlos. Das ist der Satz des Jahres.
    Nein, das ist Weisheit, eine Lebenseinstellung gar.


    Thomas Konfuzius Perlhuhn, einen besseren Start ins WE hätte man mir nicht bereiten können. :thumbup:


    Erleuchteter Gruß
    Lutz

    Hallo,


    korrekt sind sowieso nur die gewölbten, einteiligen großen Scheinwerfer, nicht die zweiteiligen Export-Scheinwerfer. Die gab es bei uns nur beim 6.3. Wenn es denn ein US-Modell ist, hat er korrekt zwei weiße Einsätze und separate Blinker.


    Volker


    -Moin Volker-


    ...denn Du hast zwar Recht, dass die Doppelscheinwerfer bei "uns" im 6.3er debütierten, aber es gab sie ab Punkt X ganz normal als SA ab Werk auch für alle anderen Modelle der Reihen W108 & W109 (ob auch fürs W111 Coupé/Cabrio?) zu ordern, dank entsprechender Nachfrage.


    Doch ich pflichte Dir bei, am stimmigsten sehen in den S-Flossen, Hochkühler-Coupés/Cabrios und frühen 108/109ern einfach nur die einteiligen Gurkengläser aus :thumbup:
    Allerdings: statt der einteiligen Auflaufformen (abgeflachte, eckige Streuscheiben für H4-Licht ab ´69) :thumbdown: würde ich immer die Doppelscheinwerfer einbauen, egal in welche der Baureihen! :D


    Rumgurkende Grüße
    Lutz
    P.S.: lecker Rumgurken wären ´ne echte Marktlücke, oder? Und so platzsparend: alles im selben Fass! ^^