Hallo,
korrekt sind sowieso nur die gewölbten, einteiligen großen Scheinwerfer, nicht die zweiteiligen Export-Scheinwerfer. Die gab es bei uns nur beim 6.3. Wenn es denn ein US-Modell ist, hat er korrekt zwei weiße Einsätze und separate Blinker.
Volker
-Moin Volker-
...denn Du hast zwar Recht, dass die Doppelscheinwerfer bei "uns" im 6.3er debütierten, aber es gab sie ab Punkt X ganz normal als SA ab Werk auch für alle anderen Modelle der Reihen W108 & W109 (ob auch fürs W111 Coupé/Cabrio?) zu ordern, dank entsprechender Nachfrage.
Doch ich pflichte Dir bei, am stimmigsten sehen in den S-Flossen, Hochkühler-Coupés/Cabrios und frühen 108/109ern einfach nur die einteiligen Gurkengläser aus
Allerdings: statt der einteiligen Auflaufformen (abgeflachte, eckige Streuscheiben für H4-Licht ab ´69) würde ich immer die Doppelscheinwerfer einbauen, egal in welche der Baureihen!
Rumgurkende Grüße
Lutz
P.S.: lecker Rumgurken wären ´ne echte Marktlücke, oder? Und so platzsparend: alles im selben Fass!