Posts from vito32 in thread „Farbcodes W 111 - "G" oder "H" - das ist hier die Frage...“

    Hallo,



    sehr interessante Diskussion. Die Frage ging mir auch durch den Kopf, als ich 1997 einen /8 von 050 auf meine Lieblings-/8-Farbe signalrot umlackierte. Am Ende schraubte ich das weiß gelassene Schild an seinen angestammten Platz vor dem Kühler. Jeder konnte also sehen, dass der Wagen mal andersfarbig war (bis auf den Dachhimmel war alles ausgebaut). Ich weiß nicht, ob der Wagen noch existiert.


    Ich muss aber zugeben, dass man dem kleinen Ausstattungsschildchen schon Glauben schenken dürfen sollte. Zusätzliche Einbauten sind das eine. Umbauten aber sollten doch irgendwie erkennbar sein oder beim Verkauf mitgeteilt werden, wenn sie ins Auge fallen (wie z.B. Getriebe, Innenausstattung usw.). Natürlich weiß ich, dass es böse Buben gibt, die das als spätere Wiederverkäufer verschweigen könnten. So sind halt die Menschen.


    Die Idee an sich, die Schildchen originalgetreu wieder herzustellen, finde ich aber gut. :)



    Gruß, Vito