Posts by 280erMarco

    Hallo an alle Freunde der D-Jetronic.


    Ich suche jemanden , der den Adapterstecker von Bosch mit der Bezeichnung EFAW 243 besitzt oder weiß wo ich den mal ausleihen könnte. ?( Gern auch kaufen.


    Anfallende Kosten bzw. Gebühren werden erstattet.


    Gruß Marco

    Hallo Forum-Mitstreiter !


    Hat einer von Euch folgende Sonderwerkzeuge (als Vergleich teilweise auch mit der Klann Nr.) :


    KL-0301 Zapfenschlüssel für Radlager/Nabe hinten MB NR 115 589 020700


    KL-0302 Zapfenschlüssel für Getriebe-Flansch


    KL-0303 zapfenschlüssel für Diff.-Flansch


    100 589 003500 Abdrück-Schraube für York-Klima-Kompressoren


    gebraucht, neu, aus Werkstattauflösungen , zum Kauf , leihen etc.oder sonst irgendwie im Raum Hamburg und Umgebung am Start ?(


    Gruß 280erMarco

    Hallo Andre


    Nach dem strahlen bietet sich hervorragend eine Pulverbeschichtung an. Dabei gebe ich der Farbe "schwarz-matt" den Vorzug.


    sieht nämlich bei Pulverbeschichtung immer noch seidenglänzend aus, Mein 280 SL - Luftfiltergehäuse ( und noch mehr Teile ) habe ich so behandeln lassen (besser "als wie original" )



    Gruß 280erMarco :P

    Danke Mario,


    Habe ich mir angesehen, leider nicht das drauf, was mir weiterhelfen könnte.
    Wie gesagt, ich bin für jeden weiteren Hinweis sehr dankbar.
    Bei meiner ortsansässigen MB-Ndl. habe ich zur Zeit keinen Ansprechpartner, der mir die Pläne zur Verfügung stellen könnte.
    von Andre 280 E wurde ich auf den Band 1 aus dem Clubshop aufmerksam gemacht , dafür an dieser Stelle herzlichen Dank.


    Müsste jedoch das ganze Buch kaufen ......


    Vielleicht hat ja jemand noch eine Kopiervorlage ?( ??
    Grüssle 280er Marco

    Hallo Pascal


    Prüfe bitte dennoch das Kabel KL. 4 (Hochspannungskabel zwischen Zündspule und Verteiler) hast du das auch ersetzt ???


    auffällig wird so etwas durch oxydation an den kontakten der stecker, bedingt durch schlechten kontakt !!


    Prüfe auch die Unterdruckverstellung der Zündung ( Leitungen, schläuche ,u-druckdose, anschluss an drosselklappe usw. ...)


    Grüssle von 280erMarco :)

    Hallo,


    Bezüglich des Startproblems, ist es ratsam das KPR (Kraftstoff-Pumpen-Relais) probehalber zu tauschen, bevor Du irgendwelche weiteren wilden umfangreiche prüfungen anstrebst. besorg dir das relais ggf. leihweise aus dem bekanntenkreis o.ä. beim daimler bekommst du es natürlich auch , ET nr. 0035452405 ca. 160,-euronen, is ersatznr. geworden für sämtliche vorgänger.


    Probleme gibt`s auch mit alten ,undichten einspritzventilen: d.h. der motor "überfettet" im warmen zustand und springt erst wieder vernünftig an, wenn der übermässige kraftstoff verdunstet oder über die zylinderwandung abgeflossen ist.ETnr Ventile 0000785623 ca.36.-/Stk., bitte unbedingt neue dichtungen verwenden!


    bei meinem 300er,Bj 1989,km stand ca.240.000, hat sich dieses symptom schleichend eingestellt und wurde auf diese art der fehlersuche letztendlich zeitsparend und effektiv,völlig behoben.


    versuch es einfach!!


    Gruß von 280erMarco aus Hamburg :)

    Hallo Ihr Lieben,


    habe gelesen,dass auch klassische Opel und Ford Teile über unseren Verein vertrieben werden sollen.


    Fragen:


    1. Wann ist es so weit ?


    2. Von wem bekomme ich Informationen ? (In meinem Falle ein `77er Granada mit 3,0 liter ESSEX Motor )


    Herzliche Grüße von Marco #4120 aus Hamburg :)

    Hallo Hendrik,


    Das Klappern kann , wie schon viele Clubfreunde und Fachleute schon sagten, mehrere Ursachen haben.


    Du kannst mir Dein auto gerne vorführen (wohne in Hamburg, Kontakt über Flosskeln, unter Typreferenten M102, M103, M110 , Marco)


    Zum Thema, unter anderem:


    1. Ventile exakt nach Hersteller vorgabe einstellen. Zum einstellen müssen die Spannfedern der Schwinghebel entfernt werden


    2. Ölverbrauch : Ich habe Erfolge feiern können durch Umbau der Ventilführungen auf die vom M 117 , entsprechend dann auch mit den Gummi-Ventilschaft-Abdichtungen. Ferner auch durch den Austausch der Öldüse im Nockenwellenkasten für die Kurbelbelüftung gegen ein so genanntes "Steigerohr" , welches bei Daimler noch erhältlich ist.


    3. Klappern tun alle 110er. Der eine mehr , der andere weniger.


    gerne werden bei Reparturen am Zyl.kopf. die s.g. "Rotocaps" vergessen zu erneuern oder zu prüfen (weil nicht billig). diese rotocaps sind wichtig für einen gleichmäßigen verschleiß der ventilsitze.


    Mehr bei kontakt


    Gruß von 280erMarco :)