Posts by klausro

    Hallo Paul,


    prüfe bitte mal, ob das rechte Hinterrad Kippspiel hat, das war bei mir die Ursache, Hintergrund: Anläßlich eines TÜV-Termins wurde Spiel rechtes Hinterrad moniert, worauf die Wekstatt das rechte Radlager hinten getauscht hat. Abgesehen davon, daß die Jungs ein Kugellager statt Tonnenlager eingebaut haben, war genau Dein beschriebenes Rappeln vollständig weg.....für etwa 200km. Da fing das Schütteln wieder leicht an, ich das Auto auf die Bühne, siehe da, wieder leichtes Kippeln des rechten Hinterrades. 1500 weitere km später rappelt alles wieder wie immer, Kippspiel rechtes Hinterrad an der Reifenlauffläche ca. +- 2mm (wie vor der Aktion). Nach Studium der Zeichnung der Achse kommt für mich nur noch das Schiebestück/Gelenk an der rechten Seite des Diff. in Frage, wie soll sonst die Antriebswelle kippeln können. Das Radlager jedenfalls kann die Welle nicht allein halten. Werde mir das mal genauer ansehen, auf jeden Fall wieder ein Tonnenlager einbauen und im schlimmsten Fall Welle, Schiebestück und Gelenk und was weiß ich noch tauschen, und wenn ich`s nicht vergesse, weiter berichten.


    Gruß Klaus

    :) Na denne, Willkommen im Klub ! :)


    Da seid Ihr auch herzlich zum nächsten Stammtisch am 12.12.2009 in Dresden eingeladen.


    Ab 18 Uhr im Hubertusgarten, Bautzener Landstraße 89


    Ansonsten immer zweiter Sonntag im Monat


    Diesmal bitte Turnschuhe mitbringen, wir wollen mal die Kegelbahn von dem Lokal testen....



    Gruß Klaus

    Hallo Leute,


    beim Stammtisch Dresden hat sich einiges geändert.


    Ab sofort ist neuer Ansprechpartner für den
    Stammtisch Dresden:


    Klaus Rolfsmeyer
    Tel. 0172/ 874 3135


    Der Stammtisch findet jeden 2. Sonntag im Monat ab
    ca. 18.00 Uhr in der Gaststätte


    Hubertusgarten
    Bautzner Landstr. 89
    01324 Dresden


    statt. Nächster Termin also am 8. Februar 2009.


    Gruß
    Klaus Rolfsmeyer