Posts by Andrew

    Hallo
    Wenn ich Bremse sieht man das die Radbremszylinder und Bremskolben sich leicht bewegen aber erst wenn das Bremspedal am Boden ist.Die Kolbenstange vom Bremskraftverstärker drückt auf den Hauptbremszylinder .Es ist ja auch nichts einstellbar am Bremspedal oder Bremskraftverstärker. Der Hauptbremszylinder ist auch der gleiche wie der Alte. Ich weiß echt keinen rat mehr

    Hallo
    Die Bremssättel vorne sind richtig verbaut mit Nippel nach oben.Kann es sein das es an den neuen Radbremszylinder an der Hinterachse liegt.Wie schon oben beschrieben das die Bremsbacken ohne Spiel zu Trommel eingestellt sind und die Anlage dicht ist.Hebe schon Tage lang entlüftet. Mit dem Pedal und die meiste Zeit mit einem Druckgerät was oben auf den Behäter geschraubt wird und mit 1,5 bar die Bremsflüssigkeit drückt.Habe bestimmt schon 20 Liter durchlaufen lassen .Es kommt auch keine Luftblase mehr.Es ist alles neu an der Bremsanlage sogar schon der 2 Hauptbremszylinder weil ich dachte der erste neue ist def.was noch alt ist ist der Bremskraftverstärker aber da ran kann es doch nicht liegen

    Hallo
    Denke nicht das er abfällt .Schaue mir das aber Morgen genau an .Es ist alle neu an der Bremse und wie schon gesagt auch alles dicht und richtig Entlüftet.Und es ist der 2 Neue Hauptbremszylinder verbaut.

    Guten Abend
    Brauche dringend eure Hilfe
    Habe mir an meinem W110 die Bremsen neu gemacht.
    Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder ausgebaut da ich den Bremskraftverstärker von außen entrostet und lackiert habe.
    Habe dann einen neuen Hauptbremszylinder gekauft und wieder mit dem alten Bremskraftverstärker eingebaut.
    Bremsscheiben und Beläge vorne erneuert .Bremsschläuche erneuert .
    Bremsbacken und Radbremszylinder hinten auch neu.
    Bremsbacken eingestellt so das sie schon fast an der Bremstrommel anliegen.
    Anlage ist dicht.Wenn ich bremse und das Bremspedal durch trete zuckt nur ganz leicht der Bremssattel und die Radzylinder wie wenn Luft in der Bremse ist.Aber da ist absolut keine mehr drin.
    Bekomme jetzt keinen Bremsdruck mehr hin .Kann das Bremspedal bis zum Bodenblech durchtreten auch wenn ich mehrmals hinter einander bremse.
    Bremse habe ich mehrfach entlüftet .Mit dem Entlüftergerät und auch mehrmals mit Pumpen am Bremspedal.
    Es ist keine Luft mehr in der Anlage .Habe mir weil ich mir keinen Rat mehr wusste nochmal einen neuen Hauptbremszylinder gekauft weil ich dachte der 1 neue ist def.Aber immer noch das selbe.Weis nicht mehr was ich noch machen kann . Bitte daher um Infos.
    Bedanke mich schon im Vorfeld bei euch.

    Hallo
    Ich habe aber nur 1 Anschluß vorne am Hauptbremszylinder die an die Hinterachse geht und hinten nach rechts und links verteilt wird .Und 1 Anschluß für die Leitung vorne rechts und einer für links.Also kann ich ja eigentlich nicht die Leitungen vorne am Hauptbremszylinder anders einbauen .So das der Vordruck an der Hinterachse anliegt.Wenn ich mir den Anschluß für die Bremsleitung vorne am Hauptbremszylinder anschaue hat der wo die Leitung für die Hinterachse eine große Mutter verbaut wo die Leitung angeschraubt wird .Denke das ich die Mutter aufdrehen kann und dahinter ist das Vordruckventil verbaut.An den Anschlüssen für vorne rechts und links kann man die Leitungen nur direkt in den Hauptbremszylinder schrauben.Die Schläuche können es eigentlich nicht sein ,weil wenn ich die Bremsleitung sofort oben am Hauptbremszylinder löse geht der druck nach oben weg und das Rad ist frei .Somit müßte ja auch der Bremsschlauch in Ordnung sein.Die einstellung am Pedal kann es auch nicht sein weil ich den Hauptbremszylinder am Bremskraftverstärker abgeschraubt habe und somit die Stößelstange kein Kontackt mehr hat .

    An den Bremsschläuchen kann es eigentlich nicht liegen .Ich habe auch scon mal oben am Hauptbremszylinder eine Leitung auf gedreht das der Druck entweichen kann und das Rad ist wieder frei.Somit ist ja eigentlich der Bremsschlauch frei in beide richtungen.Gibts verschiedene Hauptbremszylinder .Kann mir nicht vorstellen das der neue def ist .Aber was anderes kann es eigentlich nicht sein.

    Hallo
    Meine Heckflosse die ich am wieder am leben bin steht schon seit 1988. Habe vorne neue Bremsscheiben mit Beläge und hinten neue Bremsbacken mit Radzylinder verbaut.Einen neuen Hauptbremszylinder habe ich auch eingebaut weil kein Bremsdruck da war nach dem Entlüften.Bremsdruck ist jetzt da habe aber das Problem das nach dem Bremsen vorne die Bremse fest bleibt so wie wenn ich auf der Bremse stehe.Sobald ich am Bremssattel rechts oder links die Entlüftungsschraube aufdrehe spritzt die Bremsflüssigkeit mit druck aus dem Entüftungsnieppel und die Bremse ist wieder frei so das man am Rad vorne drehen kann.Wo liegt das Problem .Besten dank für eure Hilfe

    Was heist viel zu klein .Laut Liste 2 Prozent.Wie groß soll der Unterschied zu 7.00/13 sein..Welche Reifen fahrt ihr .7.00/13 Reifen kosten ein Vermögen.Oder könnt ihr mir andere Infos geben

    Guten Tag
    Werden die Orginalen 13 Zoll Stahlfelge ohne oder mit Schlauch gefahren.Habe mir jetzt statt 7.00/13 Reifen 185 -80 13 Reifen gekauft .Es sind Schlauchlose Reifen .Weis aber nicht ob es mit den Orginal 13 Zoll Nasenfelgen geht
    Besten dank

    Hallo
    Wenn ich meine Front und Heckscheibe an meiner Heckflosse eingebaut habe mit neuer Dichtung habe ich eine Frage zum Abdichten.Es läuft an der unteren Rechten ecke Wasser in den Innenraum.Daher meine Frage an euch.Womit Dichte ich ab und wie .Besten dank

    Guten Abend
    Versuche schon seit einigen Stunden an meiner Heckflosse W110 die Chromleiste in den Scheibengummi ein zu bauen.Bekomme die Chromleiste nicht in die Nut vom Scheibengummi.Was mache ich da falsch.Bitte um Tips
    Besten dank

    Hallo
    Besten dank erst mal für die Bilder .Können sie mir noch sagen wie es mit den scheiben ist die auf den Bolzen sitzen wo man die backen manuell nachstellen kann .Danke

    Guten Abend
    Habe vor ca 2 Jahren meine Trommelbremse zerlegt weil ich meine Heckflosse komplett neu am aufbauen bin.Jetzt bin ich wieder dran alles am zusammen bauen da meine Flosse von der Lackiererei zurück ist.Habe aber ein Problem da ich nicht mehr weis wie alles zusammen war und die Bilder die ich beim Ausbau gemacht habe sind leider weg. Kann mir jemand Bilder senden wie die Trommelbremse mit den ganzen Scheiben ,Federn usw zusammen gebaut wird.weis auch nicht mehr wie das auf den Bolzen verbaut ist wo man die Bremsbacken nachstellen kann.
    Würde mir sehr weiter Helfen .Besten dank

    Guten Abend
    Hat jemand Farbcode und Bilder von 2 Farbe Lackierung für die Heckflosse W110.War nur das Dach in einer anderen Farbe Lackiert oder auch die A,B. und C Säulen.Meine Heckflosse ist zur Zeit Grau/weiß Code 158. Gab es auch die Heckflosse damals in der 2 Farbe Lackierung .Wenn ja .Wie war das Dach wenn der Rest in Grau/weiß war
    Besten dank