Posts by sl-pagode280

    Ich fände es ebenfalls super, wenn das Sondergummiteil zusätzlich zu ordern wäre, um alte Ventile wieder hinzubekommen...

    Es wäre naturlich auch eine Lösung für den Komplettersatz und gegen die Preistreiberei schön.


    Gruß Nils

    Hallo zusammen,


    gibt es irgendwo die offizielle Freigabe dafür, dass die originalen Metallventile (107 400 0013) auf den Barockfüchsen mit der 126-er Teilenummer (also eigentlich für Gummiventil) gefahren werden dürfen? Auch wenn Markus hier schon geschrieben hat, dass sie für alle freigegeben sind, würde ich das gerne noch einmal irgendwo nachlesen. Ich möchte in Kürze meine 15-Zöller (126 400 2202) gerne mit neuen Reifen versehen und aus optischen Gründen lieber die originalen Metallventile statt der Gummiventile montieren. Ich habe ein Ventil schon mal probehalber montiert. Allerdings hat das Druckstück auf dem Felgenhorn aufgrund der größeren Fräsung für die Gummiventile auf jeder Seite nur noch ca 1,5 mm Auflagefläche. Das veranlasst mich, konkreter zu hinterfragen, ob die Metallventile wirklich für die späten Barockversionen freigegeben sind.


    Vielleicht kann mir jemand von euch die Zweifel nehmen?


    Besten Dank schon mal im Voraus.


    Gruß Nils