Posts by w123er

    ein freundliches hallo ins forum!


    genau dasselbe problem hatte ich bei meinem 211 220cdi auch. bei meinem war das wandlerüberbrückungsventil nach 425tkm hin. nach austausch war wieder alles astrein. ging recht einfach das zu tauschen und war gar nicht mal teuer.

    hier eine anleitung: https://www.derpade.de/anleitu…tventil-einfach-wechseln/

    das einzige was ich der anleitung nach nicht machen würde, ich würde nicht alle ventile ziehen, sondern nur das welches du auch tauschen willst. es ist das, wenn du die platine vor dir liegen hast auf der anderen seite gegenüber quasi vom grossen runden stecker. am besten die steckerbuchse samt dichtung mit wechseln, die werden gern mal undicht. den hinweis auf peinlichste sauberkeit spare ich dir jetzt einfach mal, ich denke das weiss jeder, dass da wirklich supersauber und fusselfrei gearbeitet werden muss.

    ich hoffe die anleitung hilft dir ein bisschen. oder du googelst noch ein etwas mehr nach "wük wechseln"....


    viele grüsse an alle!

    nabend an alle!


    ich drück dir die daumen, dass du euer auto noch wiederfindest! vielleicht wäre das ja mal generell interessant ob jemand ein auto herumstehen hat, dass mal einem anderen clubmitglied oder dessen eltern gehört hat oder so...


    grüsse!

    nein, der wird wenn dann überhaupt innerhalb der familie weitergegeben. ich freue mich wirklich riesig über das auto, aber mindestens genauso gut gefällt mir, dass kontakt zu einem zweig der familie zustandegekommen ist von dem ich seit 35 jahren nichts mehr gesehen und gehört habe! eine geschichte wie aus dem fernsehen....nur leider wird es etwas dauern bis das auto wieder fährt, beide aussenschweller sind fällig, genauso wie die radläufe usw....


    und ja sicher wird es bald fotos von dem auto geben, der wagen stand halt nur in einer recht dunklen halle und mein telefon macht bei dunkelheit keine guten bilder. und etwas verunstaltet isser auch, tönungsfolie hinten und sportlenkrad...furchtbar. wobei die tönungsfolie wahrscheinlich gar nicht so schlecht war...fürs velours!:)

    also das mit opas auto war wirklich einfach nur glück! pures glück, anders kann ich das nicht sagen. sonntag nach´m ausschlafen einfach nur mal so in die ebay kleinanzeigen geschaut, "och mönsch, ein citrusgrüner 450se genau wie opa ihn gehabt hat" dachte ich. und dann beim durschchauen der bilder....vorn am ziergitter fehlte eine leiste. hab ich als kind mit dem garagentor "abgebaut", als ich mit dem fahrrad aus der garage wollte. hab halt nicht damit gerechnet, dass das auto so dicht vor dem garagentor steht. boa hatte ich damals ein schlechtes gewissen!....hm....weitergeguckt. und dann das bild von hinten links; nein, das gibts nicht, das kann nicht sein hab ich gedacht. ein citrusgrüner 450se mit grünem velours, und zwei orangenen und zwei grossen chromblitzenden schaltern auf der mittelkonsole. und dann der fehlende 450se schriftzug...ich weiss, konnte man abbestellen, opa hat ihn aber abgemacht und ihn schön in seinem büro drappiert...also waren bzw sind drei kleine löcher im kofferraumdeckel. kann es ein zweites auto mit solchen merkmalen geben? zehn minuten ungläubig die bilder durchgeguckt... neeee, alles quatsch! das auto ist längst im schrott gelandet oder in osten gegangen....ach was solls, telefon her, angerufen, komische fragen gestellt, und er wars tatsächlich! unglaublich....sofort zugeschlagen! ging einfach nicht anders! :love:

    ja, allerdings! ich weiss noch wie ich mich als 5 oder sechsjähriger nachdem ich schon im bett war aus dem haus geschlichen habe, um mich in genau diesen wagen in der garage zu schleichen weil mich das auto so derart fasziniert hat... diese tolle farbe, dieses velour, doppelte stossstangen, der ganze chrom....ich hielt meinen opa für den grössten und besten auf der ganzen welt weil er eben ein solches auto hatte. natürlich nicht nur deswegen...! und nun, wird bald genau dieses auto in meiner garage stehen, ich kanns gar nicht abwarten! und nicht nur das, ich hab sogar ein verlorengegangen geglaubtes familienmitglied durch diesen wagen wiedergefunden!


    und ihr habt recht, die beträge von carl und bodo sind auch total toll!


    und wo ich opas auto wiedergefunden habe, und sich um das auto die zufälle häufen, hat jemand einen strich acht 200 benziner in weiss der mal wst-aw 60 als kennzeichen hatte? wenn ja....;-)


    grüsse!

    weil stefan da glaube ich in einem anderen tread mit dem zaunpfahl gewunken hat, an dem der zaun auch noch offensichtlich dranhing... möchte ich mich nun gern vorstellen!


    hallo liebes forum! ich heisse jörn, habe mitgliedsnummer 5849, und komme aus dem schönen ammerland. ich weiss, bei dir ists bestimmt auch toll, aber bestimmt rollen bei dir nicht so viele mb-trac´s und unimogs wegen unserer vielen baumschulen hier durch die gegend. toller sound, und super optik, ich schweife ab...^^ vielleicht erinnert sich noch jemand an die burn out aktion bei einem treffen in ornbau von malte beer mit dem gelben /8-v8 qp auf dem blauen 608d vor bestimmt schon zehn jahren.... ich bin der kumpel von malte der den 608 mit dem qp drauf nach ornbau gefahren hat.


    im forum mitlesen tue ich häufig, nur geschrieben habe ich bisher nie. warum? keine ahnung, vielleicht ist das meinem leichten hang zur faulheit geschuldet weshalb ich auch nur klein schreibe, bin sogar zu faul die grossschreibtaste zu drücken! fleissig bin ich aber mit allem was mercedes wagen angeht, hab schon einige gehabt, und werd wohl auch immer dabei bleiben. hey, wer keinen alten mercedes fährt, mit dem kann doch etwas nicht stimmen, oder? :thumbup:


    beste grüsse ins forum an alle!

    klar,gern!

    er ist citrusgrün und hat grünes velours in sogar recht ansehnlichem zustand. automatik, schiebedach, 4 fensterheber, drehzahlmesser, colorglas, lm-felgen, und bestimmt noch etwas mehr was mir jetzt nur nicht einfällt. überlandhupe zum beispiel. und alles ab werk, nichts nachgerüstet! nur leider mit reichlich handlungsbedarf, aussenschweller und radläufe beide seiten sind fällig. und neue kotis vorn braucht er auch noch.... ich überlege ob ich den wagen weggebe. hatte mir das auto gekauft weil der 450se meines grossvaters dieselben farben hatte, und was soll ich sagen, sonntag vorletzte woche ist mir doch glatt opa´s s-klasse über den weg gelaufen! welch unfassbarer zufall!

    hallo an alle!


    das geht recht einfach, nämlich die klammer welche das abgebrochene plastikteil in der konsole festhalten lösen und das teil nach unten herausziehen. dann eine standard kunststoffkonsole nehmen und das untere teil an dem der halte"piedel" sitzt grosszügig abschneiden und so lang dran herumschleifen bis der ersatz stramm in die holzkonsole hineinpasst. bisschen klebstoff dazu, fertig...


    grüsse!




    das mit der schraube durch machen doch nur asis und keine gescheiten forumsteilnehmer, oder? ;)

    Zunächst erstmal hallo ins forum. Bin neu hier....ich heisse jörn und bin dabei ein w123 coupe nach 14 jahren stillstand wieder auf die strasse zu bringen.


    Problem: das elektrische schiebedach lässt sich nicht öffnen. Es ist geschlossen,hängt jedoch auf der linken seite herunter,rechts nicht. Der motor läuft, das dach bewegt sich auch minimal auf der linken seite, nur klappt es auf der rechten seite nicht herunter sodass es sich eben nicht öffnen lässt.
    Hab auch schon versucht vom kofferraum aus zu öffnen, jedoch mochte ich da nicht viel kraft anwenden um nicht noch mehr kaputt zu machen.
    Wer weiss was zu tun ist?


    Vielen dank schonmal im voraus.....
    Grüsse an alle!