Posts by noah1984

    Hallo und danke für die gute Nachricht.
    Kannst du mir noch ne genauere Anleitung zum Wechseln der Stoßdampfer zukommen lassen?
    Vielen Dank.
    Grüße
    Steffen

    Hallo zusammen,


    ich möchte meine Dämpfer rundum wechseln und habe mir die Bilstein verstärkt gegönnt.
    Kann mir jemand eine kurze Anleitung dazu senden.
    Benötige ich Spezialwerkzeug bzw. eine Hebebühne?
    Daneben möchte ich das Mittellager wechseln. Was benötige ich hierfür?
    Vielen Dank und einen schönen Sonntag.


    Steffen

    Hallo zusammen,


    ENTWARNUNG:
    Also es scheint tatsächlich die Schräglage gewesen zu sein. Kein Sprit mehr im Öl und ein hervorragender Motorlauf versüssen mir grade den Frühlingsanfang.
    EInziges Manko. Bei der Probefahrt habe ich mir ne SChraube in den Reifen gefahren. Aber Vergölst hat den Reifen für 18,- reparariert.
    Allen ein guten Sonnenstart.

    Hallo.


    Also Ölwechsel verlief gut, aber ich war schon überascht wievile Sprit im ÖL war. Es waren insgesamt 7-8 Liter die ich rausgelassen habe.
    Danach Neues rein und Probefahrt. Anfangs hat er ein wenig geraucht lief aber super.
    Nach 10km war dann der Rauch weg und ich beim Mechaniker meines Vertrauens angekommen.
    Der hat dann noch die Membrane im Vergaser angeschaut und sich den Sachverhalt eriklären lassen.
    Wir sind dann zur Überzeugung gekommen, dass es an der Winterschräglage gelegen haben muss und eventuell durch die Benzinrücklaufleitung Sprit in den vergaser und dann in den Motor und da dann ins Öl gelaufen ist. Steter Tropfen.... verdünnt das Öl! ;)
    Ich meine es waren immerhin ca. 4 Monate Standzeit und wenn es nur ein Tropfen war ist das halt ne lange Zeit.
    Nach einer ausgiebigen Probefahrt habe ich kein Sprit mehr gerochen und alles andere scheint auch in Ordnung.
    Danke nochmal und wenn ihr nichts mehr von mir lest dann ist das Problem behoben.
    Ich habe ihn übrigens andersherum auf die Wippe gestellt.

    Hallo.


    Ich habe bereits einen umfangreichen Eintrag bezüglich des Öl-Benzinaustritts am Ölmeßstab eingestellt.
    Hier nun eine neue Theorie/Frage.
    Das Auto stand erstmals den ganzen Winter auf einer Wippe in der Tiefgarage mit der SChnauze nach unten, so dass der Tank deutlich höher ist als Benzinpumpe und Vergaser. Könnte dies eine Ursache für das Benzin im Tank sein? Ich werde den Ölwechsel jetzt vornehmen und dann hoffen.
    Was meint ihr zu einer Motorspülung, falls doch ein Kolbenring fest ist? Erfahrungen ??? Was für ein Mittel könnt ihr empfehlen?
    Danke!

    Hallo.


    Was ich ganz vergessen habe und was aber entscheidend sein kann:
    Ich habe diesen Winter das erste Mal das Auto nicht abgemeldet und in der Scheune eingemottet sondern in der Tiefgarage stehen lassen.
    Dort steht es auf einer Wippe und schräg. D.h. mit der Schnauze nach unten und immer am Berg.
    Dieser Gedanke kam mir gestern als ich die Benzinpumpe ausgebaut habe und mir natürlich der Sprit entgegen kam da der Tank ja wesentlichr höer steht als die Pumpe und der Vergaser! Was meint ihr könnte es sein, dass dadurch das das Auto lange Zeit am Berg stand sich da der Sprit nach vorne verabschiedet hat und in die Ölwanne gelaufen ist?
    Morgen Ölwechsel und dann mal schauen, ich hoffe weiter... ;( :D


    Danke!

    Hallo.


    Das habe ich jetzt auch beschlossen, da ich die Benzinpumpe ausgebaut und geprüft habe. Sie war in Ordnung und dicht. Ich habe einen Druktest gemacht und man konnte sie auch auseinanderbauen und die Membrane anschauen.
    Ich hoffe das wird noch.
    Ach ja das Gemisch kam oben am Ölmeßstab raus!!
    Für weitere Ideen bin ich weiterhin dankbar.


    Noah

    Hallo.
    Danke, das werde ich wohl mal versuchen.
    Was meint ihr, wenn ich den Spritschlauch der vom Tank kommt abziehe und die Membran kaputt ist, dann müsste doch ein Ölbezingemisch kommen, oder? Ach ich werd jetzt mal die Pumpe ausbauen, Leider habe ich Servo. Ich hab die Pumpe auch schon mal gewechselt und weiß was das für ne sch Arbeit ist.
    Morgen mach ich mich dran.

    Danke, aber wenn dann die Membrane kaputt wäre, dann habe ich eine Ladung Öl verbaut!? Aber vielleicht ist dann auch alles gut.
    Leidet denn der Ölfilter unter dem Benzin im Öl?
    Danke

    Kann ich leider nicht messen, da er auf ner Rampe steht! Aber laufen tut er eigentlich ganz gut! Und richtig rausspucken tut er erst beim Gas geben.
    Wo kann denn durch die Benzinpumpe Benzin ins Öl kommen? Und wenn dort das Benzin abhaut dürfte er doch nicht laufen?
    Ich weiß auch nicht.
    Danke

    Hallo.


    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass einiges an Benzin im Öl ist welches aus dem Ölmeßstabsführung kommt und auch aus der Gehäuseentlüftung die ich abgenommen habe!? Was kann das sein? Wie kommt Benzin ins Öl und warum tritt das dann aus?
    Was habt ihr für weitere Diagnoseempfehlungen?
    Vielen lieben Dank.

    Hallo.


    Habe heute den Versuch mit der Entlüftung gestartet. Und das gleiche. Es kam dann sogar aus der Entlüftung der Sabber. Allerding sehr dünnflüssig mit Benzin versetzt. Definitiv kein Wasser sondern Benzin!!! Was fällt euch dazu ein? Hoffentlich nichts schlimmes!
    Danke

    Nach ein paar Recherchen?
    Was meint ihr, könnte die Entlüftung vom Kurbelgehäuse irgendwo zu sein und dann baut sich der Druck auf???
    Wäre wohl ne einfache aber schöne Lösung. :D Wie kann ich das ausprobieren?
    Danke nochmal.

    Hallo zusammen.


    Heute morgen wollte ich mein 200er Benziner /8 Automatic 1972 starten. Er ging dann nach 10m wieder aus. Nach einem erneuten Startversuch sprang er etwas widerwillig wieder an und ging wieder schnell aus. Als ich austieg stellte ich fest dass es einen Ölfleck unter dem Auto gab. Nach einem erneuten Versuch zu starten lief er im Leerlauf, allerdings trat nach 10 Sekunden aus dem Ölmeßstab oben Ölschaum aus!!! Danach fing er an zu stottern und hielt das Standgas nicht mehr? Er rauchte auch ein wenig (weiß). Der Öldruck wollte auch nicht so richtig. Er blieb er im unteren Bereich so um die 1.
    Hilfe erbeten. Was kann das sein? Das Auto stand zwar im WInter mehr oder weniger, aber ich bin auch regelmäßig mal eine Runde gefahren.
    Vielen Dank schon mal.


    Grüße aus Freiburg.

    Hallo zusammen.


    Ich habe folgendes Problem: Im kalten Zustand verschluckt sich der Motor beim Anfahren/Beschleunigen. Im warmen Zustand läuft er einwandfrei und ruhig. Folgendes habe ich schon versucht. Leerlaufdrehzahl bei der Startautomatik erhöht, ATF statt Motoröl in den Dämpferbehälter. Neue Kerzen, Zündkabel und Verteilerläufer und Kappe. Was nun?


    Danke.

    Hallo.


    Es ist an der Stelle wo die Zündkabel in den Verteiler gehen. Bei den jetzigen ist ein verlötete Spitze dran und darüber ein Gummitülle.


    Die Zündkerzenstecker sind mit Holzschrauben versehen. Die habe ich schon.


    Danke.

    Hallo.


    Ich fahre einen 200er /8 1972 Servolenkung.


    Seit kurzem habe ich ein knacken und ziehen in der Lenkung. Ich habe auch das Gefühl, dass die Lenkung ein wenig schwergäniger ist. Ein wenig Spiel ist auch vorhanden. Das Knacken tritt vor allen Dingen dann auf, wenn ich im Stand die Lenkung hin und her drehe.


    Was wird wohl das Problem sein bzw. wie kann ich beheben oder soll ich mir keinen Kopf machen?


    An der Stelle noch eine Frage. Ich möchte neue Zündkabel einbauen und bastle diese grade zusammen. Allerdings fehlt mir noch die Steckverbindung am Verteiler. Kann mir jemand sagen wo ich diese einfachen Klammern bekomme bzw. ob es ein Erstazprodukt bekommt. Beim Boschdienst waren sie doch tatsächlich mit meinem Anliegen überfordert...


    Danke!

    Hallo zusammen.


    Ich möchte gerne neue Federn hinten einbauen. Ich habe mich für verstärkte Bilstein Dämpfer entschieden.


    Jetzt meine Frage: Verstärkte Federn oder nicht? Habe verschiedenes über den Fahrkomfort gelesen????? Und wenn ich die Standard nehme kann ich die aus der Nachfertigung nehmen? Die kosten ja nur ein Drittel im Vergleich zu den OE. Bezugsquellen????


    Danke und noch ein schönen Ostermontag?


    Steffen

    Hallo zusammen.


    Ich habe zwei Fragen:


    1. Meine Kardanwelle schlägt bei 40km/h (Mittellager vor 4 Jahren neu). Des weiteren klingelt sie bei langsamer Fahrt und beim Anfahren unter Last knackt sie mit einem metallischen Geräusch?


    2. Ich möchte gerne hinten verstärkte Federn und Dämpfer (Bilstein) einbauen. Ich möchte nicht das er hinten zu hoch kommt und werde deshalb dünne Gummis unterlegen. Habt ihr Erfahrungen damit ob er dann auch wirklich nicht zu hoch kommt? Habe ein selten benutzte AHK dran.


    Ach ja und er stottert im kalten Zustand. Warm läuft er super.


    Ich freue mich auf eure Meinungen und Hilfen!!! Danke.


    Grüße aus dem regnerischen Freiburg.


    Steffen