Posts by W463

    Eljoli,

    eventuell könntest du ja mal den Beipackzettel von denen hier hinzufügen.

    Dann könnten Nachfolger sich diese ja eventuell günstiger zusammen stellen?

    Hallo Natre90 (?),


    ich habe lange überlegt, ob ich diesen "teuren" Schraubensatz bei chromschrauben24 (Andreas Schiek) bestelle oder nicht. Was wäre denn die Option gewesen? Schrauben günstiger kaufen und zusammen suchen, wie Du schreibst ...


    Letztendlich habe ich mir dann wegen folgender Punkte die Schrauben bei chromschrauben24 bestellt.


    1. Das erste Problem war allein schon eine Liste mit allen Chromschrauben zu erstellen, und die Zeit die ich dafür brauchen würde.


    2. Das zweite Problem war dann, dass es Schrauben in den richtigen Größen zwar gab aber meistens keine verchromte Schrauben.


    3. Wenn man verchromte Schraube überhaupt findet, dann sind einzelne Schrauben relativ teuer ... es sei denn man kauft gleich ein Päckchen (1.000 Stück). Dann ist eine einzelnen Schraube zwar billig aber wiederum teuer, wenn man nur 2 Schrauben aus dem Päckchen entnimmt und 998 Schrauben ins Regal legt.


    4. Ich konnte keinen Hersteller oder Lieferanten finde bei dem ich alles bestellen könnte. Hier muß man dann auch noch die Versandkosten dazurechnen wenn man bei verschiedenen Hersteller oder Lieferanten bestellt.


    Als ich die Schrauben von chromschrauben24 dann ausgepackt habe ist mir erst richtig klar geworden wie viel Arbeit dahinter steckt. Wie auf Pauls Bildern zu sehen ist werden alle Schrauben pedantisch genau in Tüten sortiert und beschriftet. Anhand der beiliegenden Liste kann man dann genau sehen wo welche Schrauben verbaut werden müssen. Meiner Meinung nach ist es nicht möglich alle diese Schrauben in gleicher Qualität selber zusammen zu stellen. Andreas Schiek hat mir geschrieben, dass es in seinem Sortiment Schrauben gibt die er selber fertigen lässt.


    Ich bin mir sicher, das der Satz Cromschrauben bei chromschrauben24 ein Schnäppchen ist.


    Bis dann ...


    Marjan

    Hallo EPC-Experten,


    im EPC kann man vom BM-Modus in den SA-Modus schalten.



    Im nächsten Fenster gibt man dann eine SA-Nummer ein, wenn man diese weiß.

    Die Nummer 55560, welche ich nur zufällig herausgefunden habe, ist die SA-Nummer für "Warnblinkeinrichtung".


    Kann mir jemand sagen wie ich mir eine Liste mit diesen SA-Nummer anzeigen lassen kann, oder wo ich eine Liste mit SA-Nummern finde?


    Danke schön ...


    Marjan

    Hallo Marc,


    die Teilenummer für die "Werkzeugtasche mit Werkzeug" für mein Coupé im EPC lautet : 112 580 02 03

    Wie thomasj schon geschrieben hat, gab es dies Werkzeugtasche nur für die Baureihen 108, 109, 112 und 113, also nicht für 111. Da gibt es also auf jeden Fall Unterschiede.


    Die Radkeile (im EPC Rad-Unterlegschuh genannt), die Flügelmutter, der Einsteck-Wagenheber und die dazugehörige Ratsche waren im Auto noch drin.

    Hier mal ein Bild ...



    Bei mir werden die Radkeile auf der linken Seite auf einer Schraube mit der Flügelmutter befestigt.

    Der Einsteckwagenheber, in dem die Ratsche steckt, wird rechts hinter dem Ersatzrad aufbewahrt.


    Bis dann ...


    Marjan

    Hallo,

    im besten Fall ist dann am Ende die Kiste vom Zerlegen....leer!:cool:

    Bleib dran, es lohnt sich.

    BG OLIVER

    Hallo Oliver,


    ich kenne niemanden, bei dem das geklappt hat.

    Es waren immer irgendwelche Teile übrig, und wenn es "nur" eine Hand voll Schrauben waren.

    :)


    Ich werde berichten !


    Bis dann ...


    Marjan

    Hallo Lutz,


    ich weiss genau wovon Du sprichst, ich mache das auch so !


    Mir hilft bei der Motivation schon ein Blick in die Kisten mit den fertigen und vorbereiteten Teilen. Mein originales Radio, mein Tacho und mein Drehzahlmesser, oder aber auch meine Scheinwerfer und Rückleuchten. Einfach mal in die Kiste schauen und schon gehts wieder weiter.


    Bis dann ...


    Marjan

    Hallo Christian,


    schön wärs :)


    Ich suche und bereite gerade alle Teile, Schrauben, Gummis, ... für den Kofferraum vor. Dabei ist mir (mal wieder) aufgefallen, dass ich immer noch kein Bordwerkzeug habe.

    Stell Dir vor ich bin fertig mit der Kiste und das Bordwerkzeug fehlt. Da kannst Du dann ja nicht einfach so losfahren ... ohne Bordwerkzeug !


    Schöne Grüße ...


    Marjan

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne wissen wie ein originales Bordwerkzeug eines W112 (Coupé / Cabrio) aussieht, was alles an Werkzeugen drin ist und wie diese Tasche an den Schlaufen / Laschen befestigt ist.

    Wahrscheinlich haben andere Typen aus dieser Zeit (220 Coupé / Cabrio oder auch die Limousinen) das gleiche Bordwerkzeug !?


    Ich habe Threads gefunden wo das beschrieben war, z.B. hier von MarcS von seinem W111 : Luxusproblem - Umfang Bordwerkzeug

    Bilder von Bordwerkzeugen habe ich aber nur für Fahrzeuge gefunden, die nicht zum W112 passen. Vielleicht hat ja jemand Lust von seiner originalen Bordwerkzeugtasche und den Werkzeugen ein oder zwei Bilder einzustellen. Das wäre sehr interessant für mich.


    Danke schön ...


    Marjan