Posts by OlafLarsen
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Ich habe jetzt das Innenleben eines W126-Lenkgetriebes in meinem alten Gehäuse, das eine Bohrung für den Spielausgleich des W126 gekriegt hat.
Sind die Innenleben eines W126-Lenkgetriebes in beiden w126-Serien identisch?
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Auch über weitere Hinweise, was Fehler oder tote Links betrifft würde ich mich sehr freuen.
Ich werde berichten, was ich finde.
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Hallo. In Flipbook Werkstatthandbuch für W123 Band4 - Aufbau, gibt es keinen Text auf den Seiten 356 - 483, nur Abbildungen.
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Hier findest du ein bißchen info:
https://www.w123-forum.net/faq…e&highlight=Federpaket+K1
https://www.w123-forum.net/faq…kel&cat=1&id=4&artlang=de
Und english:
http://www.peachparts.com/shop…upshift-2nd-3rd-gear.html
(in USA verkaufte man nur diesel und V8, kein 230)
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Die diagnosebücher fand Ich unter W124...
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Vielleicht war es eigentlich für eines dieser Beznes gedacht.
https://carnewschina.com/2012/…cles-of-bamin-automobile/
https://www.autocar.co.uk/car-…pycat-car-picture-gallery
Und lassen Sie mich sagen, dass ich nichts gegen original chinesische Waren habe, sie können recht gut sein.
Geely Merrie 300
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Hier ist mindestens etwas: Prüf- und Einstellwerte (motorspezifisch) alle motoren min KE-einspritzung
https://vdhflipbooks.de/books/WHB/DGH-PKW-MotorBand1/#18-19
Und hier elektrische Schaltpläne für 201.022 und 201.024:
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https://www.ebay.de/itm/Merced…m-cover-Rare/323783991337
Verkaufer schreibt: Very rare specimen!!! Sehr seltenes Exemplar! Das hoffe ich wirklich!
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Ich anwende sehr oft (Florian Diettrich) FloJos Siete benzgarage.de, aber heute fand ich diese Mitteilung:
THE DOMAIN IS FOR SALE - CONTACT BELOW
info@floriandiettrich.deNotice for archive.org : delete all archived content as requested /FD
Und alle archive löschen? Warum? Was ist passiert?
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Man kann hier alles 'im Haus' finden: https://mercedesclubs.de -> EXTRAS -> FLIPBOOKS
Für W123 gibt es: https://vdhflipbooks.de/books/EBA/etzoldsowirdsgemacht/#232
Scheibenwaschdüse aus- und einbauen/eistellen
Seite 233 im Flipbook, seite 238 im Buch
W116 ist wahrscheinlich ganz Ähnlich.Video hier: https://mercedessource.com/sto…aning-and-adjusting-tools
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Ein alternative 'Bling' version passend für der S123 Heckscheibenwischer, ist einen Hochglanzpolierte ausgabe von die RS Sheibenwischern vorn aus ein /8 ...
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Danke für die Teilenummern, Rory, Ich habe kein EPC. Interessant daß man nur für ein einzige Modelljahre ein 1:2.87 angboten habe, Ersatzteile sind ganz sicher nicht einfach zu finden.
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Hallo Rory. Sorry für späte Antwort. Ich habe kein EPC, aber Ich habe alle Teile für ein komplette Kindersitzbank in Hennarot, mit Gurten, wenn du Fotos brauchst.
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Mein 2¢:
Ich weiß nicht wie viele Zähne die Diffs haben, aber kann es sein, daß es nur handelt um vie man eine Zahl rundet? 1:2,87654321 bekommt 1:2,88, aber nicht wenn man nur 2 Zahlen hinter ein Komma zeigen, ohne runden, veil man ein Textprogram anwendete... -
Hallo Knut. Bitte entschuldigen meine schlechcte Sprache!
Wegen die komplexität von dem K-Jetronic, sucht man dort oft ein fehler, statt in die einfachste Plätze. Vielleicht ein dumme Frage: Haben deine NGK zündkerzen ein 'R' im ihren Bezeichnung? 'R' für Resistor bedeutet Widerstand, und in viele neue Kerzenkatalogen findet man inkorrekte Kerzenbezeichnungen. M102-motoren habe Zündkabeln mit Widerstand eingebaut, und mit R-kerzen dazu, laüft der Motor oft schlecht. -
Krippenstapel: fast, aber nicht ganz korrekt! Wir haben auch in unsere alten Wagen mit Einspritzanlage einem sort 'Launch Control'. Ich weiß nicht ob die Vergaser-motoren derselbe Funktion haben, aber Ich glaube so. Für viele Leute ist diese Funktion total unbekannt!
Mit Rotlicht im Ampel, mit dem Wagen ganz im ruhe, Fuß am Bremspedal, führt man das Wahlhebel des Getriebe von D ganz nach hinten zum erste Position L, und dann zurück bis D. Jetzt fährt man in 1. Gang los, und mit Vollgas wechselt der Getriebe jetzt in jeder Gang hoch viel später als Normal, und nur bei ein sehr hohe Umdrehungszahl am Motor. Vorsicht, man kann ein alte Motor töten! Man muß ein paar mal üben, so daß man wirklich das rechte Fuß ein bißchen Moderierung lernt, weil am Vollgas passiert 1.Gang sehr, s e h r, schnell!
Besonders bei M102-motoren muß man die so genannte 'Kengufunktion' beherrschen, ein schlectes konstruierte Aufhängepunkt für ein Feder in die Gasgestänge, macht das Gas ein bißchen schwer dosierbar. Aber Vollgas haben wir ja alle!Und Bitte zurück melden, erzähl uns wie ein BMW-fahrer aussieht, als einen 35 Jahre alt Mercedes bescleunigt vorbei Ihn beim Grünlicht im Ampel...
(und bitte entshuldigen meine schlechte grammatik und sprache generell)
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http://www.W123-bremen.de hat Preislisten, aber vielleicht nur für Sonderausstattungen.
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Hallo David.
Entsculdigen mein schlechte sprache, Ich anwende vielleicht nicht die korrekte Wörter.
Du brauchst auch die Hinterfedern mit Gummilager, und der Stabilisator-Drehstab mit Gummilager.Original Federmaßen, normaler Hinterachslast:
Federlänge 347mm, Drahtdicke 15,5mm, Federweg pro 1000N belastung 18,8mmFeder 123 324 38 04 für Höhere Zuladung (1300kg)
Federlänge 339mm, Drahtdicke 16,6mm, Federweg pro 1000N belastung 15,9mm (schön und steiff!)Die Federn haben verschidende Toleranzen bei Herstellung, und um der Einbauhöhe zu ausgeglichen, anwendet man Feder-Gummilager von verschiedene höhen. Am letzten untere Windungsgang sind die Feder mit einem Farbstrich versehen, Blau oder Rot, um Toleranzen in der Federlänge zu markieren. Farbkennzeichen in der Mitte der Feder sind nur Kontrollzeichen des Herstellers, bedeutet nichts.
Federn mit blaue Strich sind lange Federn, und soll ein Gummilager 9,5mm - Nuppenzahl 1 haben.
Federn mit rote Strich sin kurze Federn, und soll ein Gummilager 14mm - Nuppenzahl 2 haben.
Mit Anhengerkopplung soll man eigentlich die nächste höhe anwenden, also 14mm statt 9,5mm, und 19mm statt 14mm. (19mm = Nuppenzahl 3)
Der Stabilisator Drehstab 123 326 46 65 mit 15mm Stabdicke (statt 13mm original) braucht auch ein Gummilager 123 326 81 13 mit 13,5mm Bohrung-dia.
Ich glaube daß du auch die kleine Verbindungsarm zwichen Drehstab und Niveauregulierungsventil brauche, wegen der dickere Drehstab.
Ich habe zwei 230TE mit höhere Zuladung, und leider haben beide 1:3.69 Diff. Wenn du kann, solltest du deine 1:3.46 Diff behalten!
Grüße, Olaf in Oslo
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Ich finde, dass die grafischen Elemente in Hauptseite -> Extras -> Flipbooks -> Werkstatthandbücher nicht korrekt angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem?
Mit Freundliche Grüße, Olaf
Oslo, Norwegen -
Hallo Thomas.
Ich war heute im kontakt mit unser lokale TÜV.
Leider hatte man früher einem besonderen Genehmigung für jeden Auto mit AHK, unabhängig von welche AHK-hersteller man benutzte, dafür gibt es keine Archive. Der Hersteller ETNA ist seit lange weg. Du kann eventuell die schwedische TÛV 'Statens Bilprovning' kontakten, aber Ich glaube daß du eher mit TÛV redet. Ein fast 40 Jahre alter AHK sollte man akseptieren als gut genug!Mit Freundliche Grüße, Olaf
Oslo, Norwegen -
Ich kann es für dich untersuchen, der norwegische variant vom TÜV mußte in 1968 AHKs genehmigen, vielleicht gibt es noch Archive. Ich melde mich hier zurück.
Mit Freundliche Grüße, Olaf
Oslo, Norwegen