Display MoreNeee, da machst du aber nun einen Logikfehler....bedingt durch die allgemeine Umstellung auf Asbestfrei sind viel weniger Fasern im Umlauf, demnach ist das Risiko auch viel kleiner, überhaupt eine von denen zu erwischen.
VG, Woof
>Da muß ich Dir strikt widersprechen: Das mit der Dosis stimmt bei Asbestfasern nicht: Eine einzige >Asbestfaser kann den gleichen Krebs hervorrufen wie 100000 eingeatmete.
mfg
Josefini1
Posts by Wuff_6.3
-
-
yeah, cool, hab schon gemerkt dass Frauen/Mädelz auf den 280 stehen ...heheeeee... und ein Schiebedach hat er auch
Aber "nur" 27 Prozent wissen nicht, ob ihr Wagen Scheibenbremsen hat? Nur 27 Prozent? Dh 73 Prozent der Frauen wissen es? Die meinen es wohl genau umgekehrt.
Verständnisvolle Grüße
Woof -
Wow, das nennt man eine kompetente Antwort!
-
Hier ist übrigens der W109T den ich meinte. Sowie ich das verstanden habe, ist es aber nur eine Photomontage. Schade. Da könnt ich auch schwach werden, ein Traumwagen....
Woofhttp://www.cwwcardesign.com/cars/300set63.html
-
Richtig, Tobias. In Australien gabs da auch ganz fürchterliche "Dranklatschungen" für die Mercedes. Uaaaa. Aber den Aussies soll es wohl gefallen haben!?
Grüße,, WoofHi woof,
das gehört für mich auch zur Faszination der Kombisonderaufbauten, dass sie aus einigen Winkeln wie rangeklatscht aussehen und man denkt das können die nicht wirklich so gebaut haben. Noch dazu die leichte Bockbeinigkeit durch die 15" Räder in Verbindung mit dem Hochdach... Auch die rein pragmatische Ausstattung des Laderaums ist in Zeiten der Luxuskombis etwas schräg.
Ich freu mich über das Bild in der Galerie, auch wenn ich die Schärfe immer nicht ganz hinkriege.
Gruss Tobias -
Hallo Sebastian,
sorry hatte deine Antwort komplett übersehen. Stimme dir aber voll zu, die von dir geposteten Fahrzeuge sehen weitaus harmonischer aus. Hab irgendwo im Web (vllt sogar bei dir) auch ein Bild von einem roten W109 Kombi gesehen, wunderschöööööön !
Grüße, WoofDas die meisten 115er Kombis tatsächlich an Krankenwagenaufbauen erinnern,
liegt neben dem Hochdach, und den unverändert gelassenen C-Säule, in erster
Linie meist an den sehr steil (zu steil) stehenden Heckklappen.So „T-Modell-mäßig“ wird das dann erst mit schräger stehenden Heckklappen,
ohne Hochdach, und mit angepassten C-Säulen …Mit besten Sterngrüßen
Sebastian -
Also jetzt geb ich auch nochmal meinen Senf dazu: vor 20 Jahren hat kein Hahn danach gekräht, ob in den Belägen nun Asbest war oder nicht. Und die Menschheit hat weiterexisitiert!! Dann hat man das Risiko erkannt und asbesthaltige Bremsbeläge verboten. Gut so. ABER: Deswegen sollte es heut kein Gesundheitsrisiko darstellen, wenn einer unter zig Autofahrern noch seine alten "gefährlichen" Beläge aufbraucht. "Dosis venum facit" sagt der Lateiner, die Dosis macht das Gift. Ich seh jedenfalls kein Gefahrenpotential von einigen ganz wenigen Nutzern.
So und jetzt noch einen Sprung weitergedacht (freu mich schon auf *die* Diskussion): Mittlerweile haben alle Autos einen Kat drin, um die Abgase zu entgiften, da man erkannt hat, dass dadurch ebenfalls schwere gesundheitliche Beeinträchtigungen hervorgerufen werden. Das bedeutet für mich aber auch, dass diejenigen hier, die den *vereinzelten* Gebrauch von Rest-Asbestbelägen verteufeln, ihre Oldtimer ebenfalls nicht mehr fahren dürften, weil sie kein "sauberes" Abgas emittieren und somit ebenfalls die Umwelt belasten. So muss man alles in Relation sehen. Oder lieg ich da falsch???
Ungiftige Grüße
Woof -
hi, ich könnte eine mischung bekommen, 50% diesel 50% pöl und dazu
wurden ca 10% hydrauliköl gekippt.das macht bei mir zusammen 110% .. *
-
mehrere Tage vor der geplanten Reparatur die Schrauben mehrfach mit Rostlöser einnebeln
Ggf Schlagschrauber einsetzen, der rattert so ziemlich jede Schraube los
Grüße, Woof -
köstlich...
der fliegende 116er bei 0:24 tut allerdings schon weh .... -
die Chrombrille ist saugeil, oder??? Vor zwei Wochen hab ich das exakt gleiche Modell hier in München auf einem Flohmarkt ergattern können die hat dann meine Freundin aufgesetzt und wir haben "Best of ZDF Hitparade" geschaut, all so'n 70er Jahre Zeugs (Roberto Blanco & CO, schauder )
-
haha, der ist auch gut. Und ein W108 am Anfang http://de.youtube.com/watch?v=gJAYUcEdV34
-
köstlich, und ne schöne Heckflosse http://de.youtube.com/watch?v=MXGNUQEThtY
Amüsierte Grüße,
Woof -
so , Motor läuft wieder .. und ich bete darum, dass das Qulamen aus dem Auspuff nur Öl-Reste von vor dem Motorschaden sind ...(eine Ventilführung hatte sich gelöst und der Wagen sich in Blaurauch aufgelöst)
gestresst
woof -
...und das Armaturenbrett ist sozusagen auch "ungeprüft" oder ??
Nee ganz im Ernst, wenn ich was in der Bucht verhökere, was nicht funktioniert, dann schreib ich das auch! Hatte unlängst einen Satz gammelige Barocks verkauft, da hab ich geschrieben, dass sie nur zum Aufarbeiten sind....
Naja .. zurück zum eigentlichen Fred ... hab heute beim Freundlichen (wirklich immer freundlich, Mandl&Dreyer in München Trudering) eine neue ZKD bestellt.
Ein-und Auslassventile sind bereits wieder im ZK eingebaut, dann die Brennräume und Kanäle noch mit einer Messingbürste gereinigt, morgen werden noch zwei von diesen Ventileinstellschrauben (oder wie nennt man die Monsterteile?) gewechselt, weil die 17er oben vernudelt sind. Dazu mustte ich erstmal einen 24/27er Ringschlüssel kaufen - was ein Prügel Wenn alles gut läuft, ist "die Olive" morgen wieder on the road. Und der Lima hab ich gleich noch zwei neue Kohlen verpasst, 3 Euro beim Freundlichen. Cool.Morgen amd dann mehr. Drückt mal die Daumen
Woof -
An die Wand hängen als "Lehrgeld-Devotionalie"! oder auch womöglich "Lehrgeld-Vermeidungs-Devotionalie"
oder in der Bucht verkaufen "ungeprüft - aber wie neu" da bietet bestimmt einer 30 Euro für
-
Ansonsten hast Du recht, die Liebe zu alten Autos geht normalerweise einher mit einem generellen Interesse an alten Dingen.
Bei mir genauso. Auf der anderen Seite kann ich Neuwagen schon etwas abgewinnen. Bestimmt nicht im Aussehen aber so so voll integrierte Elektronik Spiel Geschichten mit Regen Sensor und Lichtsensor, Navi-Audio Systemen, Abstandsregelung usw. ist zwar wie auf der Spielekonsole, Spass macht das aber schon. Vorallem wenn ich dann wieder in einen 108er einsteigeJepp seh ich auch so - herrlich im W108 ohne dies ganze Pipapo auszukommen - und er fährt dennoch !!
-
Hier gibts viele Bilder http://sterntwiete.mparschau.de/html/scheinwerfer.html
-
ja genau darum geht es... nu hab ich insgesamt 600 Piepen für die ZK Überholung hingelegt, dann machen die 50 für eine neue Dichtung den Kohl auch nicht mehr fett *seufz* ist nur blöd weil die "alte" Dichtung nur knapp 2 Wochen und 1000km alt war und noch wie neu aussieht. *seufz*
-
Ja teuer ist die Dichtung nicht, so an die 50 Euro....naja dann werd ich das Geld wohl investieren müssen, um mein Gewissen zu beruhigen. Den überholten ZK hab ich heute zurückbekommen, 12x neue Ventilführungen. Schön. Morgen werden die Ventile wieder eingesetzt - die hab ich heut schon eingeschliffen.
-
nuja, wolfi, ne 288.000 alte zk dichtung würd ich auch trashen, aber meine ist erst 1.000km alt....
-
... möglicherweise bewahrt es ja den Auspuffkrümmer oder andere Anbauteile vor Torsion und Bruch?
-
Gulp... du machst mir Mut. Aber der Wagen ist aus Südfrankreich und daher ganz gut im Schuss. Ich werde berichten, was da zum Vorschein kommt....
-
Hi Lars,
hier ist ein Link, bei dem der Wolfgang in seiner Pagode einfach eine andere Pumpe mit höherem Förderdruck (für 20Euro vom Schrotti) wieder zum Laufen gebracht hat http://www.beetle.homepage.t-o…de/Pagode.htm#BenzinpumpeVllt hilft dir diese Info.
Gruss, Woof -
Dann scheint der Schaltkontakt im Magnetschalter defekt zu sein. Musst du wohl mal öffnen und nachsehen....
das hier scheint ein guter LInk zu sein http://www.corradotechnik.de/i…chalter/Anlasser_erneuern