Unser ehemaliger Schwimmstar Michael Gross brilliert scheinbar mit Pagoden-Fachwissen, aber dann zum Schluss, aua, ein voller Bauchklatscher bei Sekunde 0:40....!
Was meint ihr dazu?
Tom
Unser ehemaliger Schwimmstar Michael Gross brilliert scheinbar mit Pagoden-Fachwissen, aber dann zum Schluss, aua, ein voller Bauchklatscher bei Sekunde 0:40....!
Was meint ihr dazu?
Tom
Ich hab vor ein paar Wochen 'Universalersatzgummis' gekauft (Baumarkt oder so), die haben mit etwas experimentieren gepasst. Ist eben etwas Gefummel, nur die Gummilippe zu wechseln. Aber ökologisch und ökonomisch
Den Kondensator kann man mit Hausmitteln schlecht prüfen, ein Ohmmeter sollte auf jden Fall "unendlich" anzeigen und Strom darf durch das Ding auch nicht fliessen. Problem ist meist, dass ein Kondensator bei hoher Spannung (also wenn der Kontakt wieder öffnet) durchschlägt, und eben diesen Fall kann man schlecht testen. Am besten gegen ein Neuteil tauschen, kostet nicht viel.
Gruss , Tom
genau, hier kann mans gut sehen
Und bei ZK 4 meine ich, dass da Öl in den Brennraum gelangt, entweder via Ventilschaftdichtung oder Kolbenring. Wäre da zu wenig Benzin, dann wär die Kerze weiss.
Grüsse
Tom
Ist der Unterdruckschlauch am Zündverteiler (wieder) richtig angeschlossen?
Sieht meiner Meinung nach erstmal alles gut aus, Klaus. Was für ein Motor ist es denn?
Zylinder 4 scheint evtl. etwas Öl im Brennraum zu haben, und warum hat Kerze 3 so ein veröltes Gewinde?
Perfekt, danke Horst. Jetzt machts wieder Sinn!
Tom
Finde nicht, dass das eine schlechte Konstruktion ist. Die NoWe kann man auch ausbauen, ohne die Lagerbolzen zu lösen.....
ja, ich meinte auch das, was Uwe jetzt bestätigt hat
Soweit ich mich erinnere, steht aber alles in dem WHB, welches oft im Internet rumgeistert..?
Ich hab es auch auf meinem Laptop, zusätzlich zu meinen 2 originalen WHB Nachdrucken.
Hi Admins,
mein Browser zeigt hier immer 'Beruf' an, sollte doch wohl eher Fuhrpark sein?
Grüsse,
TOm
Hi Jürgen,
es geht auch mit noch eingebauten Hebeln. Schau mal hier, das dritte Bild zeigt, wie ich das damals gelöst habe.
Grüsse
Tom
So, Gummilager beim 280er ist gewechselt, und die Kardanwelle musste dazu nicht raus. Wir haben nur die Hardyscheibe abgenommen, Getriebequertraverse und Hitzeschutzblech entfernt, dann den Lagerring fuers Mittellager geloest und das innenliegende Gummi in Fahrtrichtung nach vorne ueber den Dreiecksflansch der Kardanwelle abgezogen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Dazu noch das Hinterachslager gewechselt (stoerrisches Ding!) und siehe da - keine Vibrationen vom Antriebsstrang mehr, freu freu.
Tom
danke :))
Und weiterhin viel Spass bei der 220D Driftchallenge
Na, WaPu & Riemen wechseln, und gut ists!
Das Problem hatte ich auch, nachzulesen hier, weiter unten im Text.
Das findet sich in der Memberzone und heisst Lederausstattungscodes -orignal MB-.pdf.
Hmmmm, also Gummimatten...? Schön ist das doch nicht, eher was für den Winter.
Ich hab für meinen 6.3 in der Bucht einen guten Anbieter gefunden, jwspecials, der passgenaue Sätze in Velour oder Standard herstellt.
VG Tom
Man kann ja auch erstmal eine Schelle bestellen und sie dann auf Logos, Drehwilligkeit, Abriebfestigkeit und Oberflächenstruktur mikroskopieren....
Ja ist deine neue Lima nun überholt oder nicht? Wer hat sie überholt und getestet?
Hi Andreas,
die Spannungskontrolleuchte sollte bei laufendem Motor ausgehen, nicht wenn du die Zündung auf '1' schaltest.
Also entweder hast du die Anschlusskabel verwechselt (externer Regler?) oder dein Zündschloss hat einen weg.
VG Tom
Uebrigens empfielt die Bedienungsanleitung, bei Warmstart das Gaspedal halb durchzutreten. Meiner Erfahrung nach springt der Motor dann wirklich besser an.