Hallo,
gibt es eigentlicht seitens Mercedes noch so eine Liste mit den Ersatzteilpreisveränderungen
bzw. habt ihr Infos wo man so etwas bekommt?
VIelen Dank
Gruß Peter
Hallo,
gibt es eigentlicht seitens Mercedes noch so eine Liste mit den Ersatzteilpreisveränderungen
bzw. habt ihr Infos wo man so etwas bekommt?
VIelen Dank
Gruß Peter
Servus,
wenn du das Zündsteuergerät wiederbekommst, berichte mal drüber ob
die Reparatur erfolgreich war.
Die Diagnose ob es am Stg. liegt oder nicht, kann eigentlich nur mit HIlfe eines Oszilloskopes erfolgen.
Ein häufiger Fehler der mir auch geläufig ist, dass die Leistungsendstufe nicht mehr ganz abschaltet und somit
bei Zündung ein bereits ein geringer Primärstrom fließt.
Weil jetzt dauerhaft Primärstrom fließt, wird die Zündspule warm.
Rausmessen kann man es, indem man den Spannungsabfall mit einem Multimeter an der Primärspule prüft, sprich von Klemme
15 auf Klemme 1 misst.
Wird hier ein Spannungsabfall angezeigt, dann ist das ZSG defekt.
Desweiteren sollte auch beim Wechsel vom ZSG eine neue Zündspule verbaut werden. Wärmeleitpaste nicht vergessen (denke das ist klar) und
auch so eine "Folie" die auf der Wärmeleitpaste drauf ist hernehmen.
Gruß Peter
Servus Michael,
es gibt verschiedene Hersteller von KS-Druckmanometer.
Ich würde empfehlen gleich einen Prüfkoffer zu kaufen, da ist dann das passende mit dabei.
http://www.autotestgeraete.de/…/Katalog_Nr.14_DE_low.pdf
Leitenberger hat da auch sehr gute Sachen im Programm, einfach mal durchsehen.
Gruß Peter
Servus,
genau richtig, du musst zuerst Druck messen, sonst geht nichts.
Natürlich kanns auch ein thermisches Problem an der Zündspule oder ähnliches sein,
aber irgendwie musst du den Fehler ja einkreisen.
Durch die Kraftstoffhaltedruckmessung weißt du sofort ob die Ursache im KS-System liegt (egal ob
jetzt die Ventile oder Rückschlagventil an der Pumpe etwas undicht ist) oder der Fehler in der Zündanlage zu
suchen ist.
Eine Druckmessung sollte jede vernünftig ausgestattete WErkstatt hinbekommen.
Woher bist du denn?
Gruß Peter
Servus,
wurde eine Bosch oder Beru Kappe verbaut?
Wenn Beru, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Problem da liegt....
Ansonsten wie gesagt wurde Kraftstoffdruck messen und Kraftstoffhaltedruck.
Gruß Peter