Posts by Uninteressant

    Erstmal Danke (!) für die Antworten und Denkanstösse. Ich möchte gerne etwas mehr Leistung und Laufruhe in meiner Flosse. Da es im Inneraum beim Diesel doch sehr laut zugeht und ich mit der Flosse in näherer Zukunft eine längere Reise plane, wären eine höhere Leistung und Laufruhe schon schön. Ich mag den Diesel auch sehr, aber die knapp 30PS Mehrleistung reizen mich auch. Der Spritverbrauch ist, insbesondere bei den relativ wenigen km im Jahr, absolut zu vernachlässigen. Da sich der Aufwand für den Umbau ja auch in Grenzen hält, werde ich mich dann wohl mal auf die Suche an einem Benziner-Antriebsstrang oder Schlachtfahrzeug machen.

    Hallo zusammen,
    da der treue Schiffsdiesel meiner 190 Dieselflosse nun mitlerweile mehr Öl wie Diesel braucht und auch das Differenzial anfängt Geräusche zu machen, stellt sich mir nun die Frage, ob ich den Dieselmotor und das Differenzial überhole, oder vielleicht auf Benziner umrüste. Die Frage ist, welche Teile ich brauche. Motor, Getriebe, Hinterachse...
    Vielleicht hat das ja hier schon jemand gemacht und kann mir bei meiner Entscheidung helfen. Vielleicht gibt es ja auch eine Liste der benötigten Teile...
    Besten Dank!
    Gruß Timo

    Hallo zusammen,
    ich bin hier der Neue im Forum. Nach einigen Jahren ganz ohne Flosse, habe ich mich nun doch wieder besonnen und meine allererste Flosse zurück gekauft. Meine erste und aktuelle Flosse ist eine 1963er 190D Flosse. Danach war eine 220Sb Heckflosse aus 1. Hand unser Eigen. Da ja offensichtlich die Schwangerschaft der Frau auch bei Männern die Hormone durcheinander bringt, haben wir die S-Klasse verkauft. :(
    Kürzlich klingelt das Telefon und es wird mir meine Dieselflosse nach 15 Jahren wieder angeboten. Nun steht sie wieder wo sie hin gehört. In MEINE Garage.
    Nun zum Problem:
    Das Zählwerk des Kombiinstruments funktionierte nicht. Also habe ich das Zählwerk ausgebaut und wieder instandgestezt. Soweit alles prima. Lieder habe ich aus lauter Ahnungslosigkeit die Walze herausgezogen, da ich sie nicht in die kleine Lagerstelle gesteckt bekam. Dabei hat sich die in der Walze liegende Feder gelängt und die Walze steht nun nicht mehr auf "0". Kann man das noch retten, oder ist da ein Austausch von Nöten?
    Besten Dank für eure Hilfe.
    Gruß Timo