Posts by Sethos

    Hi Christian,


    Kam wohl eher schleichend. Zündverteiler ist ein orig. MB-Teil. Funktioniert auch gut, Zündverstellung per Unterdruck in den verschiedenen Drehzalbereichen funktioniert auch tadellos.
    Ich wollte mir mal die Düsen im Vergaser ansehen, da mein Auto ja seit 1993 stillgelegt war. Kann sein dass alles verharzt ist. Ein Kumpel meinte, ich sollte mir die Luftdüse in den Vergasern ansehen ?


    Gruss,
    E.


    Hi,


    Zündverteiler ist komplett neu. Mechanische Benzinpumpe auch neu.


    Er läuft ja, wenn er dann mal angesprungen ist. Leerlauf ist sehr gut, wenn ich aber ans Gas gehe, klingt es echt so, als wenn er keinen Sprit bekommt und geht fast aus. Mit den neuen Zündkerzen läuft er etwas besser (habe ich das Gefühl), bin bisher aber nicht mehr damit gefahren, weil ich einfach keine Lust mehr hab' an jeder Kreuzung orgeln zu müssen.


    Wenn er warm ist, springt er auch sofort an.


    Gruss,
    E.

    Meine Zündung stand auf 20 Grad im Leerlauf ... laut MB sollte sie auf 6-12 Grad stehen. Hab' das gemacht. Springt jetzt noch schlechter an ... Langsam hab' ich keinen Nerv' mehr...


    Gruss,
    E.

    Hallo E. Sind die Umlenkklappen
    Abgaskrümmer in Funktion?


    Wie müssen diese Klappen aussehen ? Zündkerzen hab' ich schon mal die Falschen drin ! Werd' mir NGK holen. Dann prüfe ich die Zündung. Daneben schau' ich mir die Luftdüsen in den Vergasern mal an.


    Gruss,
    E.

    Hallo Ernest, die Startanleitung ist dir doch geläufig?
    Vorm Kaltstart Gaspedal 1x Durchtreten und wieder loslassen um die Starteinrichtung zu aktivieren,


    Kenne ich alles, bringt aber keinen Unterschied. Werde mich mal in die Zündung wenden ... wollte mal sehen ob die richtigen Kerzen drin sind, ob die Zündung richtig steht. Motor geht immer wieder aus, bis er warm ist. Relativ 'unbequem' an der roten Ampel oder an einer Kreuzung....

    Pumpe & Rücklaufventil sind neu.


    Hab' das Gefühl beim Anlassen, wenn er anspringen möchten, ich dann kurz auf's Gas gehe, kommt wieder nichts. Er springt nur an an, wenn das Gaspedal nicht berührt wird.


    Gruss,
    E.

    Hallo,


    Ich hätte eine Frage zu meinem /8, 230.6 : Das Auto springt kalt sehr schlecht an ! Muss 2-3 min orgeln bis er läuft. Wenn er aber dann mal lief, springt er auch gleich wieder an. Fahren tut er auch ohne Probleme. Lasse ich Ihn dann aber einige Zeit stehen, ab 20min, springt er wieder nicht an, wieder muss ewig georgelt werden. Hat jem. einen Tip ?


    Gruss,
    E.

    Hallo,


    Mit meinem Automatik-Check ging es sehr schnell ...


    Auto warmfahren, Getriebeöl komtrollieren -> zu wenig drin ! :(
    Also, morgen irgendwo ATF kaufen und auffüllen. Wenn's dann besser wird, mache ich einen kompletten Ölwechsel mit Filter.


    Gruss,
    E.

    Ich werde mich am Wochenede mal 'intensiver' mit der Automatik befassen ... der Ölstand ist laut Peilstab im kalten Zustand auf Max. Jetzt frage ich mich, ob das Öl sich im warmen Zustand nicht ausdehnt, und dann ware evtl. zuviel drin ? Oder ist ganz einfach das Falsche Öl drin ? Hab' das Auto ja so gekauft und keine Ahnung welches Öl wo drin ist.


    Gruss,
    E.

    Hallo,


    In meinem W108 war 'leider' eine nicht originale Warnblinkanlage verbaut, die dazu auch noch defekt war. Also habe ich Sie ausgebaut und den originalen Zustand wieder hergestellt. ABER, jetzt klafft da ein nicht sehr schönes Loch im Holz.


    Ich möchte daher, die Uhr dort einbauen (welche bei eingebautem DZM ab Werk drin ist) und natürlich dann auch einen DZM nachrüsten.


    Es gibt doch da einen von VDO als Zubehör, welcher dem orig. sehr ähnlich ist ?


    Gruss,
    E.

    Die "Ruckomatik" im 250er ist mit modernen Automatikgetrieben nicht vergleichbar.


    Was verstehst Du unter "Verschalten beim Zurückschalten" ?


    Möchte zurückschalten, genehmigt sich ein paar Gedenksekunden um dann mit einem Ruck einen Gang zu überspringen.

    Hallo,


    Da ich nun meinen 108er angemeldet hab', bin ich natürlich bei dem schönen Wetter die letzen Tage, etwas damit gefahren. Nur leider trübt ein sehr schlecht schaltendes Getriebe die Freude :


    Es haut die Gänge rein, verschaltet sich beim Zurückschalten ab und zu ... da ich 'nur' einmal einen 108 3.5 hatte, (vor fast 15 Jahren) und ich mich absolut nicht mehr erinnern kann, wie so ein autom. Getriebe aus der Zeit schaltet, frage ich mich, ob was nicht stimmt bei meinem 250er ? Kann man was einstellen ? Öl ist genug drin ...


    Gruss,
    E.

    Hallo,


    An meinem Vergaser (Zenith) lief das Benzin am Rücklaufventil raus. Da es absolut fest sitzt (Nadel) habe ich bei MB ein neues geholt. Zu meinem grossen Erstaunen läuft bei dem neuen Ventil das Benzin noch viel mehr raus ?? Mache ich was falsch ?



    Gruss,
    Ernest K.


    Hallo,


    Ich hätte eine Frage, betreffend der Hutablage :


    - Welche Farbe / Material hatte diese original bei MB-Tex (Olivgrün)


    Meine wurde irgendwann gegen ein Stück Teppich getauscht. Sieht schrecklich aus. :thumbdown:


    Gruss,
    E.

    Hallo nochmal, dann zieh mal den Stecker vom Kombischalter heraus und brücke Schwarz-Weiß-Grün auf Schwarz-Grün(Blinker Rechts) oder auf Schwarz-Weiß(Blinker Links). Müsste bei Zündung an Losblinken.
    Alternativ kannst du auch den Durchgang bei betätigtem Blinker-Schalter am Schalterstecker messen.
    Wenn der Schalter allerdings so tut wie er soll bleibt nur noch der Blinkgeber.
    Gruß HaWA
    PPS. Es handelt sich um die Pins 6,7und 8 am der Steckverbindung 7 ist der dreifarbige.


    Mein Schalter funktioniert, auch gab es keine kaputten Kabel durch den nachträglichen Einbau des Warnblinkers. Wo sitzt der Blinkgeber ?


    Gruss,
    E.

    Nachtrag : Kombischalter funktioniert.


    Aber wenn ich richtig annehme, müsste doch an einem der Kabel 12V anliegen ?


    Naja, werde wohl erst schlauer sein, wenn ich den Kabelstrang wieder auf 'Original' zurückgerüstet hab'.


    Gruss,
    E.

    Danke, werde heute noch einen anderen Kombischalter versuchen, wenns nichts bringt, fliegt dieser Müll raus. Mich nervt halt dann dieses Loch im Holz. :cursing: Muss ein Auto eigentlich einen Warnblinker haben, wenn er ab Werk nicht verbaut war ? Mein '55er Pontiac hatte keinen. War kein Problem beim TÜV.


    Gruss,
    E.