danke ulli und razrace!
da es mir nicht sonderlich eilt, warte ich gerne bis zum Wochenende. bin sehr gespannt auf die maße und die live-bilder.
gruss strat
danke ulli und razrace!
da es mir nicht sonderlich eilt, warte ich gerne bis zum Wochenende. bin sehr gespannt auf die maße und die live-bilder.
gruss strat
das blech mit den zwei kugeln habe ich jetzt draussen aus dem gummi des pedals. aber ich weiss noch immer nicht, wo das blech drauf kommt. aber warscheinlich direkt aufs bodenblech. sicher bin ich aber nicht.
hi ulli,
vielen dank für die Erklärung. dass da ein gelenk sein müsste, habe ich mir gedacht, aber am Gaspedal hängt ja nur ein rostklumpen. ich werde mal vorsichtig kratzen und wd40 reinspritzen. vielleicht geht ja was. am boden ist leider kein lagerbock, sondern ein rostloch. in der ersatzteileliste habe ich unter "aufbau boden etc" geschaut, aber nirgends einen lagerbock als Ersatzteil entdeckt. wie sieht dieser lagerbock aus?
gruss strat
danke für den hinweis, maik. aber erstmal muss ich das zurück stellen, denn als ich den Teppich und das Gestühl ausgebaut habe, bekam ich andere Probleme. mehr in einem anderen thread.
nachdem ich heute mal den Teppich und das Gestühl ausgebaut habe, lag das Gaspedal lose auf dem rostigen blech. gehalten wurde es lediglich vom gastgestänge. kann mir jemand sagen, ob da noch was zu retten ist oder wie es normalerweise befestigt ist? ein Foto eines intakten pedals wäre super, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie das aussehen sollte.
hier mal drei bilder vom pedal:
danke für den tipp, Lutz. dann werde ich mal bei ai nachfragen.
aber das nächste Problem hat sich schon aufgetan, nach dem ich den Teppich vor dem fahrersitz gelupft habe. aber das mach in einem anderen thread, sonst gibt's ein durcheinander.
danke für die beiträge.
weiss jemand, ob und wo man die wapu überholen lassen kann? die kostet neu ja über 500 euro!
in meinem w112 Cabriolet sind 4 sportsitze aus Kunstleder verbaut, denen ich gerne etwas gutes tun würde. sauber sind sie, es geht mir lediglich um den erhalt der Elastizität, damit das Kunstleder nicht bricht.
danke für hinweise.
geo
unter meinem Cabrio war eine pfütze, also ab auf die bühne. erst dachte ich, es wäre ein kaputter kühleschlauch, aber es ist die wapu.
im werkstatthandbuch steht es für mich nicht schlüssig, wie die wapu ausgebaut wird, da sie ja auch noch mit der lima verbunden scheint. deshalb meine frage: kann mir jemand sagen, wie die wapu demontiert wird? (was muss alles raus) und zweitens: kann man die wapu reparieren oder abdichten? scheint ja nicht gerade billig zu sein. im anhang habe ich ein Foto gepostet. man sieht, dass sie aus dem loch wasser verliert.
über ein paar lösungsvorschläge wäre ich dankbar.
geo
ich habe ihn auch schon angeschrieben und zwar am 31.1.2012! und die nachricht liegt immer noch im ausgangsordner. ich wollte ihn wegen dem bremsenumbau vom w112 cabrio fragen und die teile bestellen....
ich habe noch etwa 2000 stück der kurzen dicken 25a - keramiksicherungen. 50 stück für 25 euro + versand.
falls ein mitglied bedarf hat, bitte eine persönliche nachricht schreiben.
ich habe noch etwa 2000 stück der kurzen dicken 25a - keramiksicherungen. 50 stück für 25 euro + versand.
falls jemand bedarf hat, bitte unter stratoli@web.de melden.
sonnentanz kenn ich nur zu gut! es ist der absolute hammersong meiner lieblingsband "Grobschnitt" live wird es schon mal eine stunde gespielt. da geht die sonne auf....
der letzte besitzer meines 300er w112-cabrios war hiro yamagata, der bekannteste maler in den usa und dicker freund von arnold schwarzenegger. ich habe yamagata x-mal angeschrieben, ein freund aus den usa hat versucht zu telefonieren, es hat alles nichts gebracht. das telefon wurde wurde unwirsch abgewürgt und auf meine briefe und emails habe ich nie eine antwort bekommen. so kanns halt auch gehen, gell. aber es ist schade, dass ich keine historie zum cabrio habe.
das mit den alten spangen wieder montieren stimmt absolut. es sieht sehr besch...eiden aus und wackelt wie ein kuhschwanz. super, dass die spangen auch kommen, so sehen dann meine stossstangen wirklich wieder neu aus.
vielen dank fürs machen!
danke für die erklärung, habs gelöscht. aber ich habe sicher nicht mehrmals geklickt. naja, egal, in zukunft einfach löschen.
bei mir kommt obige meldung über den überschriften im forum. nachdem ich eine antwort geschrieben hatte, kam die meldung, dass ich 1 ungespeicherten beitrag hätte. seit der zweiten antwort sinds nun 2. mach ich was falsch? ich hab auch nichts zum speichern etc gefunden.
danke für die nachricht, horst.
was ist ISE?
ich komme die nächsten wochen sicherlich nicht mehr in richtung ornbau.
sind die us-versionen überhaupt schon da? ich habe nirgends etwas gelesen.
leider waren die us-stoßstangen in ornbau nicht verfügbar. ich kann doch nicht nochmal 1000 km fahren... der vdh kann ja nix dafür, trotzdem ist das für mich ganz schön doof.
gestern abend habe ich mal interessehalber nach überholsätzen für den hbz im netz gesucht. im amiland habe ich noch zwei gefunden und denen direkt weggenommen.
ein neuer hbz ist doch recht teuer und von citroen habe ich sicherlich 50 stück schon überholt, dann wirds mit dem mercedesteil wohl keine probleme geben. oder gibt es evtl etwas, was man ausser der norm beachten muss?
hmmm.... also kennt keiner diese marke. schade, aber nicht zu ändern.
oder besser gesagt, diese firma. früher habe ich diese marke öfter gesehen. sind die eventuell von einer anderen firma übernommen worden? oder existierten die nicht mehr? im netz finde ich null ansätze.
über tipps würde ich mich freuen, denn ich habe einige verschiedene sätze bremsbeläge hier liegen und würde sie gerne zuordnen.
danke für die antwort.
das mit dem epc habe ich erst heute geschnallt, ich dachte bisher, es wäre die suche übers classic - center. aber jetzt kann ich es so halbwegs, sehr interessant.
schade... aber ich komm eh nicht mit dem cabrio, weil erstens das bremsproblem nicht gelöst ist und albert mir auf meine nachricht hier seit wochen nicht geantwortet hat. zweitens käme ich auch mit intakter bremse nicht mit dem cabrio, weil 400 km einfacher weg zu viel sind und ich keine 6 stunden adrenalin brauche wegen pannengefahr. ich reise wie immer markenfremd an.