Posts by BPonton62

    Ja bin natürlich 😊Mitglied und angemeldet online, hab’s aber in all den Jahren den Anzeigenmarkt selbst noch nicht gebraucht.


    Vielen Dank für die klasse Anleitung! Das funktioniert wohl nur auf dem PC und nicht auf meinem handy.


    Ich probiers jetzt nochmal.

    Liebe VDH-Profis,

    Kann mir jemand bitte helfen, wie ich den Einstieg zum Kleinanzeigen-Aufgeben bewerkstellige? Ich kann alles prima lesen, bin angemeldet im Forum, ich kann nur leider den Button o.ä. zum Erstellen einer Anzeige nicht finden, wahrscheinlich liegt’s ganz nahe...
    Vielen Dank für einen Tip!

    Viele Grüße Georg

    Hallo Betina,

    Sehr sehr einig mit deinem sehr persönlichen Statement. Im Moment und auf mittelfristig gibt es einen klaren, fürsorglichen und unumgänglichen Auftrag, unsere Sozialkontakte zu minimieren. Und das schmerzt insbesondere denen, die eben gerade zur Hochrisikogruppe zählen. Und alle Kraft gilt es dahin zu lenken, diese Gruppen bestmöglichst aber leider auf Distanz mit in unserer Mitte zu halten.
    Die restliche Kraft gilts für unsere Wirtschaftskraft einzusetzen, damit wir danach auch weiterhin auf manches uns Liebgewordene nicht verzichten müssen, von unserem Gesundheitssystem bis zum selbstbackenden Bäcker in Radldistanz.
    Betina, Dir und Euch allen der höchste Respekt und Dank, dass Ihr für alle Lieben um Euch herum da seid und dann auch noch den „wichtigsten“ Dichtring auf die Post bringt zu einem Clubmitglied. Und da hat dieses Jahr eine Orga für ein fröhliches Clubfest keinen Platz. Sorry. Weder faktisch, politisch, sozial oder emotional, das passt rein gar nicht.

    Sind wir dankbar für all diejenigen, die in dieser Zeit versuchen das Notwendigste über Wasser zu halten.
    Damit wir dann wieder fröhlich und ungezwungen und mit noch viel mehr Erdung feiern können, wenn wieder die Zeit dafür da ist, und dann auch wieder zusammen mit hoffentlich allen allen, die wir lieben und schätzen! Dann ist’s ein Fest im wahren Sinne!
    Alles zu seiner Zeit! Geduld und Demut lernt man jetzt ganz gut!
    Ganz herzliche Grüße und alles Gute! Bleibt gesund! Georg

    Hallo Alexander,

    Ich habe mir vor vielen Jahren eine Viersäulenhebebühne bei internbv in Holland besorgt und bin bestens damit zufrieden (https://www.internbv.nl/)

    Sie ist sicher baugleich mit vielen anderen Angeboten, aber bei internbv hatte ich beste Beratung, Vorführung einer Musteranlage, Hilfe beim Verladen auf den Hänger und nicht zuletzt ein attraktives Angebot.

    Den Aufbau habe ich alleine gemacht, zu zweit gehts leichter. Mittlerweile gibt’s ein großes Produktprogramm auch mit Doppelparker, ich wollte jedoch damit arbeiten können und da ist mir eine breite Einzelanlage am liebsten. Eine Hebebühne mit Fahrstreifen wie es die Viersäulenanlage hat, find ich, vorausgesetzt man hat bisschen Platz drumherum, ideal, da man für Karosseriearbeiten das Fahrzeug auf den Rädern stehen lassen, aber auch für andere Arbeiten mit einem verschiebbaren Grubenheber und Brücke ganz locker achsweise anheben kann.

    Die Säulen verriegeln selbstständig und sind damit entlastet und gesichert, beim Absenken fährt es eben erst bisschen zum Entriegeln nach oben.

    Die Säulen haben auch einen verschiebbaren Endanschlag (elektrischer Unterbrecher), den man auf das individuelle Max. Einstellen kann.

    Die Bühne lässt sich auf Rollen auch verschieben, zum Arbeiten steht sie sicher auf den vier Grundplatten der Säulen, da kippelt nichts.

    Grüße Georg

    Hallo Mirko,
    Prima deine Initiative, vielen Dank!
    Ich habe zwei Kopfstützen, welche nur annähernd dem Schachbrett ähneln, aber leider nicht identisch sind. Da hätte ich Interesse an deiner Stoffnachfertigungsaktion, wenn dieser identisch dem Original wird. Viel brauch ich für die 2 Stützen eher nicht, ich denke ich komme gut mit 0,5 lfm aus. Aber vielleicht finden sich noch paar weitere. Weißt Du schon, was der m2 in etwa kosten wird?
    Grüße Georg

    Hallo Horst und Kollegen California-Schrauber,


    Ihr macht das ganz klasse und Euch gebührt grosser Respekt, wie Ihr euch in Californien für den VDH einsetzt und die Teile organisiert! Ganz herzlichen Dank im Namen all derer, die sich an Eurem Bericht erfreuen dürfen ohne sich die Hände vor Ort zu zerschinden und dann schlussendlich auch noch von den Teilen hier in Ornbau bequem profitieren!
    Wer daran keinen Gefallen hat, der soll doch selbst mal versuchen, so ein Gesamtfahrzeug ohne Kontakte erst mal zu finden, dann ohne Title etc. bis zum Hafen/Verschiffung und ausser Landes zu bringen und am Ende hier auch noch zuzulassen. Meine persönlich letzte Erfahrung hierzu ist von 1993 und da war die Auswahl noch einfacher und trotzdem mit Bedacht zu kalkulieren.
    Schade, dass Ihr euch dann auch noch rechtfertigen müsst für euren Einsatz.


    Grosses Lob an Euch alle "Californier"!


    Schöne Grüsse Georg