Posts by Kkakadu

    Hallo zusammen.


    Seit ein paar Tagen leuchtet die LK bei meiner Flosse.

    Ich gehe davon aus, daß die Kohlen runter sind.

    Ich wollte mir bei lima-shop.de anhand der Teilenummer neue Kohlenbürsten bestellen.

    Mit der Teilenummer können die dort aber nichts anfangen. Sie wollen die Abmessungen der Kohle wissen.

    Jetzt möchte ich die Kohle nicht ausbauen und nicht mehr fahren können, bis die neue Kohle da ist.

    Weiß jemand, welche Kohlen bei meiner Bosch-Lima reinkommt?

    Ich häng' mal ein Bild an.


    Viele Grüße aus der Pfalz


    Lutz

    Hallo Harald,


    oh je, ist das verwirrend!

    Wie finde ich dann die alte Teilenummer für die Ventilführungen heraus?


    Grüße aus der Pfalz


    Lutz

    Ist das der richtige Teilekatalog für meinen WDB124.186 ?

    Teilekatalog W 124 Limo Mopf 1

    • Preis 10,00 € inkl. 19.00% MwSt. inkl. Versand für Mitglieder
    • Ausgabe 2015 - gebunden - 309 Seiten - deutsch, englisch
    • Modelle: 200, 200 E, 230 E, 260 E, 300 E, 300 E-24, AMG 300 E 3.4, 200 D, 250 D, 250 D Turbo, 300 D, 300 D Turbo,260 E 4-Matic, 300 E 4-Matic, 300 D 4-Matic, 300 D Turbo 4-Matic

    Hallo Harald,

    ich habe leider keinen Kostenvoranschlag.

    Grüße

    Lutz

    Vielen Dank, da habt ihr mir sehr geholfen.


    Ich hab mir den Wolf gesucht am Motor. Dachte, da müsste eine geschliffene Fläche sein, auf welcher sie eingeschlagen ist.

    In den Papieren steht auch nichts drin.


    Hätte ich die Nummer irgendwo selber finden können?


    Viele Grüße


    Lutz

    Hab diesen Zugang.

    Welchen Motor hast Du?

    Dann kann ich schauen

    Viele Grüße

    Markus

    Hallo Markus und alle anderen Hilfsbereiten.


    Der aktuelle Stand ist folgender:

    Die Ventilführungen, welche im Kopf verbaut sind, sehen aus wie auf Bild 1.

    Die Ventilführungen, welche laut Fahrzeugidentnummer verbaut sein müssten, haben eine solche Nut mit Ring nicht, sagt mein Sohn.

    Ich habe nun, mehr oder weniger auf Verdacht die von Bild 1 bestellt. Sie sind eingetroffen und würden passen,

    allerdings ist der Innendurchmesser 8 mm. Er müsste 6mm Durchmesser haben.

    Der Händler, welcher die Ventilführungen geliefert hat, fragt jetzt nach dem Motor Code.

    Am Motor kann ich aber nur die Motornummer finden. Siehe Bild 2

    Weiß jemand, wo die Motorcode eingeschlagen ist, bei diesen Motoren?


    Gruß Lutz - es wird immer komplizierter......


    wie komme ich bloß aus der Sackgasse wieder raus!


    Die Fahrzeugidentnummer ist: WDB1241861F297176

    Bj. 29.08.1994

    Hab diesen Zugang.

    Welchen Motor hast Du?

    Dann kann ich schauen

    Viele Grüße

    Markus

    Danke Markus,

    ich konnte doch ohne Nutzerzugang nachschauen.

    Leider ist das Teil nicht mehr lieferbar bei KS.

    Gruß Lutz

    Hallo Blacky,

    danke für die Nachricht.

    Mein Sohn arbeitet bei Mercedes als KfZ-Mechatroniker.

    Er hat einen Kostenvoranschlag für die Teile mitgebracht. Alles lieferbar, nur nicht die Einlassventile.

    Ich hab dann im Netzt geschaut und Angebote z. B. von Autodoc und anderen gefunden.

    Aber da gibt es bestimmt große Qualitätsunterschiede.

    Natürlich möchte ich hochwertige Teile verbauen, wenn man sich schon mal die Arbeit macht.

    Ich schau jetzt gleich mal bei KS rein.

    Gruß und schönes Wochenende

    Lutz

    Hallo zusammen,

    ich fahre eine große Flosse, besitze aber auch ein schönes T-Modell, W124 Diesel Kombi in Turmalingrün.

    Er war bisher mein Arbeitspferd und soll nun ins Oldtimerdasein überführt werden.

    Zunächst überholen wir den Motor.

    Original Ersatzteile gibt es bei Mercedes noch.

    Allerdings keine Einlassventile.

    Wo könnte ich diese bekommen? Hat jemand Erfahrung?

    Teilenummer ist A606 053 07 01

    Gruß Lutz

    WolfBonitz, du hast recht. "Betreutes Schrauben".

    Danke für den Tip. Ich bestelle mir jetzt erst mal den Teilekatalog.

    Danke auch allen anderen für die Mithilfe!

    Guido W109 hat recht. Es sind die Nummern 741 und 757.

    Mein ANFÄNGER-BLINDFLUG wird immer sicherer!!!!

    Gestern ist mir genau das passiert, was Mathieu schreibt.

    Mir ist unterwegs noch das zweite Gelenk ausgekugelt.

    Damit habe ich gerechnet und ich konnte es noch an der Ampel mit Bordmitteln beheben.

    Habe mir nämlich vorsichtshalber ein Wurstgummi eingesteckt.

    Habe nur 3 Rot-Grünphasen dafür gebraucht.

    Viele, welche hinter mir warten mussten, wissen jetzt, daß ihre Hupen noch funktionieren.

    Man darf sich da aber nicht verrückt machen lassen.

    Viele Grüße aus der Pfalz

    Lutz

    Hallo Zusammen,


    danke zuerst einmal.

    Ich bin heute das erste Mal hier im Forum und merke: Richtig fragen muss man! Danke Markus für den Hinweis.

    Es ist ein W111 SEB 220 Baujahr 1964. Schaltgetriebe.


    Sascha, wenn gar nix geht, muss man sich halt so behelfen. Da hast du Recht.

    Aber ich glaube, daß es in diesem Fall auch anders geht.


    Die Explosionszeichnung ist schonmal gut, wenn auch die Teile nicht so gut erkennbar sind. Danke Robert.

    Es müsste eines der Teile im großen roten Kreis sein.


    Ich hab mal beim normalen Autozubehörhandel geschaut.

    Die Buchse sieht in etwas so aus wie auf dem zweiten angehängten Bild.


    Gibt es zu dieser Zeichnung eine Ersatzteilliste.


    Gruß Lutz

    Hallo zusammen,


    neulich stand ich an der Ampel und bei grün ging gar nix mehr.

    Die Lenkradschaltung hat nur noch rumgeschlackert.


    Ich hab dann festgestellt, daß die Buchse vom Gelenk des Schaltgestänges kaputt ist und deshalb das Gelenk draußen war.

    Kann mir jemand sagen, wo ich diese kleine runde Buchse am besten herbekomme und

    welche die richtige Buchse ist?


    Ich hab mal ein Bild angehängt.

    Herzlichen Dank für die Hilfe.


    Lutz