Posts by WalterHüther

    Hallo,


    ein Bekannter von mir möchte eine originalverpackte MB-Frontscheibe von einem W126 loswerden, Teile Nr. ist die 1266710210.


    Leider wissen wir beide nicht, ob die Scheibe zu einer Limousine oder zum Coupé gehört. Weiß hier jemand die jeweiligen Teile Nummern?




    Merci


    Walter

    Hallo,


    vielen Dank für die Tipps, sind schon einige schöne Pässe dabei welche wir höchstwahrscheinlich fahren werden.



    Uli aus S: ist die "6 an einem Tag" Variante stressig, oder moderat machbar? Ich habe keine Nr 722 auf dem Auto....



    Gruß


    Walter

    Hallo,


    bin gerade beim Zusammenstellen einer kleinen Alpentour für den Sommer. Für einen 3 Tages Wochenendausflug suche ich noch die Route und die besten "muß sein" Alpenpässe, welche auch für einen Olddaimler zu bewältigen sind. Zielgebiet ist die Schweiz und Westösterreich. Die meisten Internet-Tipps sind von Bikern, da weiß ich leider aber nicht, ob diese Routen auch für Altfahrzeuge geeignet sind. Wer hat schon die eine oder andere Tour gemacht und kennt die guten Pässe?




    Gruß, Walter

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einem W108 250 oder 280 als Modellauto Maßstab 1:18 . Weiß jemand wo es sowas noch gibt? Momentan werden scheinbar nur die Coupes und W109 angeboten. Habe mittlerweile die im Internet gängigen Anbieter durch, fand aber gaarnixx :thumbdown: !


    Bin für jeden Tipp dankbar


    Gruß


    Walter

    Hallo,


    am Auspuffkrümmer von meinem 250S W108 ist die Dichtfläche zum Zylinderkopf verrostet und nicht mehr plan. Eine Abdichtung ist so leider nicht mehr möglich. Kennt jemand einen Trick wie man die Fläche wieder gerade bringt? Abschleifen allein geht leider nicht, da müssten mindestens 3mm an Ansaugbrücke und Krümmer weggeschliffen werden. Gibt es so was wie Flüssigmetall zum Auftragen welches 600° aushält, oder kann mit Gusselektroden aufgeschweißt werden (Welcher Guss ist eigentlich der Krümmer?). Gibt es sonst noch Möglichkeiten zur Rettung des Teils? Bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß Walter