Posts by nick_

    Hallo Zusammen,
    Ich habe einen Regler der nur in der Anfangzeit
    des /8ters W114 verbaut wurde. Wo wurde den der Regler für die Wärmetauscher noch verbaut. Im W110 ?!
    W112 W111 usw.. Den einen Kühlschlauch der an der firewall/Stirnwand zum anderen
    Wärmetauscher geht , gibt es in der Form nicht mehr.
    Mercedes bittet diese Form nicht mehr an."man solle den anderen nehmen und anpassen"
    der Mitarbeiter in Bruchsal bei Karlsruhe
    war völlig unentspannt " eigentlich hatte der junge Mitarbeiter keine große Ahnung "
    mit meinem Wunsch doch mal die anderen
    MOdelle durchzuschauen. Er brauche eine Teilnummer !?? Ja mein Gott ,wenn ich die gehabt hätte, hätte ich nicht so blöd fragen müssen .
    So kenne ich das nur von BMW- und VW Teileverwaltern.
    Aber egal so ist das nun mal, auch bei Mercedes kehrt eine Art "bloß keine alten Autos" ein.
    Deshalb suche ich Modelle die eine ähnliche Wasserführung haben.
    W113 und W116 scheiden aus


    Hätte gerne ein Bild eingefügt aber in Zeiten der
    Smartphones unglaublich kompliziert oder ich zu dämlich.

    dann sag doch bei einer kontrolle oder eines schadensfalls,
    du bist gerade aus deutschland gekommen bis.
    das ziel der fahrt juckt doch niemanden.der zweck waere
    zb.ein verkauf bei einem haendler im ausland.aber niemand wollte
    dein auto kaufen "preis zuhoch ansetzt :-)" und dann faehrts
    du halt wieder nach deutschland.
    also so muesste der zugfahrt ins ausland nichts im wege stehen.
    aber wie immer ohne gewaehr.

    der Modifikanten, Bastler und Kleinserienhersteller 111er street legal umgebaut auf Schräglenkerachse gibt, die brauchen dann weder Bogenbein noch Querfeder... Und ich weiß jemanden in D, der was Ähnliches plant (ich bins nicht...) und nicht Mechatronik heißt.


    hi bacigalupo,


    das muesste dann doch auch an einen w113 passen ! ist die planung abgeschlossen und gibt es sowas jetzt ?!


    KONTAKTADRESSE


    THANKS AND HAVE A NICE DAY......

    "nur mit spiritus oder spezielles bremsenreinigungsmittel " (markennamen werden vermieden) nie mit benzin,verduennung, usw..nehmen sonst quellen alle gummiteile auf und sind dann unbrauchbar.


    wenn du deine bremszangen ueberholen laesst, solltest du auch unbedingt alle bremsschlaeuche wechseln lassen.


    have a nice day

    Hallo Nick :!:


    Du kannst Dir ja gerne das Fahrzeug mal anschauen


    denn Du wohnst ja auch in Bruchsal


    hi thomas,


    habe ich gar nicht gesehen das du aus brus´l komsch.


    ok,dann komme ich mal vorbei.


    hier meine phone number 0175 520 91 75 D1 call back


    have a nice day.

    hi olaf,


    stell doch mal ein bild vom fahrzeuginnenraum,motorraum (kompressor) und von der stirnwand (firewall)ein.


    so kann vielleicht dein problem besser eingegrenzt werden.


    have a nice day

    hi marc,


    das ist mir neu ,das die betrieberlaubnis erlischt.


    ist das wieder so eine aussage der bogeinstand-setzer.


    was heisst eigentlich billigfeder !?


    das bogebein gabe es alternativ,also waere ein umruesten des bogebeins ein verstoss.


    have a nice day.

    hi andre,


    ja klar ,aus eigener erfahrung .


    habe im geschaeft so ein ding stehen gehabt und natuerlich gleich ausgenutzt :-).


    doch oxidationen gehen nicht weg. habe die temperatur erhoeht die frequenz erhoeht.


    aber nichts hat sich getan.


    ok,verhatzungen loesen sie prima aber das geht auch mit einem pinsel und einlegen der teile.


    leider geht es bei alten vergasern/einspritzduesen nie ohne oxidation umher wenn sie nicht


    trocken gelagert werden.


    die elektrochemische korrosion der verschiedenen materialien messing aluminium usw..in verbindung mit feuchtigkeit


    lassen die teile oxidieren und die feinen bohrungen in den duesen oxidieren zu.


    lass mich aber gerne belehren vielleicht habe ich ja auch einen fehler bei der anwendung gemacht.


    have a nice day.

    hallo leute,


    habe vom kaltstartventil die leitung abgezogen und einzeln alle duesen durchgetestet.


    die duesen duerfen nicht tropfen und der strahl muss einen schoenen kegel bilden.


    im oldtimer markt 07/2009 wird der tausch der alten zuleitungen besprochen.


    ob eine reinigung mittels ultraschall das geeignete mittel ist bezweifle ich.


    kosten nur und taugt ueberhaupt nichts ! auch vergaser mittels ultraschall reinigen macht


    keinen sinn.duesenstoecke raus und einzeln die oxidschichten/verharzungen usw. abtragen.


    wichtig ist doch das durch die induktion erst mal die duese auf und zu geht.


    wieso eine duese nicht mehr oeffnet ist ersten; durch verharzung(aufloesung mit benzin)


    oder II.) durch oxidation und dann ist die duese meist hinueber.


    have a nice day.

    die Bremsscheibe der 250/280 odelle passt auch am 220D, nur der Rost am Umfang schleift an den fixierstiften der Bremsklötze.....


    und dieses phaenomen mit der schleifenden/quitschenden bremsscheibe war bei mir nur wenn die bremscheibe warm wurde und ich den fehler erst nach langen nachdenken ?( erkannte. die bremsscheibe dehnt sich bei erwaermung aus 8o und der umfang wird geringfuegig groesser und der rost(auch volumenausdehnung) am umfang der bremsscheibe schliff dann am sattel , :wacko: aber das quitschgeraeusch bei langsamer fahrt machte mich fast wahnsinnig. :cursing:


    have all a nice day.

    hi zusammen,


    ich habe mal einen zusatzluftschieber vom bmw 320i ´88 6 zyl in den wasserkreislauf eines mercedes geklemmt und es funktionierte ! leider habe ich das auto nicht mehr (250CE) sonst haette ich mal ein bild gemacht und haette einen langzeittest nachweisen koennen. so kann ich nur sagen die karre ist wieder "in der kaltstartphase" gelaufen. <-- war das nur zufall ... als luftfilter habe ich den originalen MB genommen.


    das muesste doch auch mit anderen fahrzeugtypen/bauarten von zusatzluftschieber klappen !?


    have a nice day

    hallo zusammen,


    gibt es eine norm wie die kuehlerschlaeuche EPDM masslich festgelegt sind.


    zoellisch,metrisch oder macht da jeder hersteller was wer will ?!


    und dann wollte ich noch das eingesetzte kunststoffmaterial der neueren kuehlergenerationen wissen.


    vielleicht kennt auch jemand einen link der mir weiterhilft.


    thanks and have a nice day.

    hier noch ein paar bilder ! sieht doch gar nicht so schlecht aus !


    mir haben die 175 asphaltfraesen ueberhaupt nicht gefallen.


    die designer(der designer) haben sich damals bestimmt was dabei gedacht so viel luft unter den kotfluegeln zulassen, oder ?


    der rennsport ist schuld das es breitreifen und tiefergelegte fahrwerke schon seit ueber 30 jahre gibt,ist doch keine erfindung der neuzeit.


    also alles zeitgenoessisch !


    have a nice day.

    Habs auch mit den 14ern probiert und hatte schon das HILTI Bolzenschussgerät in der Hand.....dann aber, da sich Heckspoiler und Kappen bissen, davon Abstand genommen. Die 15Zoll-Kappen hatte ich vor zwei Jahren für 80 Euro gekauft und für den Preis auch wieder verkauft, weil mir das gar nicht gefallen hat. Die standen viel zu weit raus.....geht nichts über schöne Barock.


    Gruß
    Willy



    hi willy,


    klar alufegen sind schoener ! aber dann 16 zoll von rial,vorne 8Jx16H2 auf 205/55R16 und hinten 9Jx16H2 auf 225/50R16 die habe ich jetzt drauf und eingetragen.
    testfahrt gefaellig ! dann meldet euch ,ihr werdet eure unterlagscheiben 175 R 14 nicht mehr moegen.


    have a nice day.

    hallo zusammen,


    ja klar, 4 kabelbinder und schoen mittig ausgerichtet. 5mm unwucht ist eigentlich gar nicht moeglich.


    das wuerde optisch schon nicht passen und wenn man faehrt wurde die kappe herumeiern.


    die 7x15 felgen haben zur radkappe hin 4 symetrische ueberdeckungsstege. ein zentrieren der radkappen kleiner 1mm unwucht ist gar kein problem .das haelt besser wie die plastikkappen der neusten generation. edelstahl V4a kabelbinder gibts zb.hier oder google´n


    http://www.isolierbuchse.com/art/pages/pdf/KB04a.pdf


    gummiformteile noch zwischen kappe und felge kleben(klemmen) kabelbinder anziehen - fertig.


    achtung bei einem radwechsel unbedingt ein seitenschneider mitfuehren.


    wie immr alles ohne gewaehr. have a nice day.

    hi,


    ich sag nur kabelbinder aus edelstahl und klauen tut sie euch dann auch keiner mehr so schnell.


    beispiel bei einer unwucht von 5mm wirkende kraefte


    m = 0.00762 kg / 7,62gr massendifferenz


    Gy = 152,123mm = r = 0.152 m ( ca.halber radkappendurchmesser)
    Vmax= 180.00 km/h = 50 m/s


    Fz = m x v²/ r


    0.00762 kg x (50 m/s)²
    Fz = -------------------
    0.152 m


    Fz = 125 N ca.13 kg zerren dann am kabelbinder aber wohl gemerkt bei 180 km/h und einer unwucht von 5mm


    wegen der thermischen belastung im stand sind kunststoffkabelbinder nicht zuempfehlen.aber als diebstahlsicherung bei passenden kappen alle mal.


    have a nice day.


    wie immer ohne gewaehr