Posts by ralf250CE

    Hallo Martin,


    anbei eine kurze Bedienübersicht für das Becker Mexico. Die Skalenbeleuchtung erfolgt über ein Birnchen, das von aussen (runde Öffnung vorne in der rechten Seitenwand) eingebaut wird. Es steckt in einem Renksockel mit Schraubanschluss (gleiche Ausführung wie Instrumentenbeleuchtung). Man klemmt es idealerweise parallel zur Tachbeleuchtung. Bei mir hat das Birnchen die elektrischen Werte 12V/50mA (entspr. 0,6W).


    Gruß


    Ralf


    Becker Mexico TG - Bda.pdf

    Habe auch ein 124er Cabrio. Meine Fensterheber vorne funktionieren zwar noch, scheinen sich aber, insbesondere bei niedrigen Außentemperaturen, sehr zu quälen. Auf der Beifahrerseite habe ich schon mal versucht, die Gleitflächen und beweglichen Teile der Fensterhebermechanik nachzufetten (weißes Sprühfett) - das ganze hat aber nicht wirklich etwas verbessert.


    Gerade beim Cabrio werden die Fensterheber ja stark belastet, da sie bei jedem Öffnen und Schließen des Daches einen kompletten Zyklus durchlaufen. Daher wäre es schon nachvollziehbar, wenn sich hier ein erhöhter Verschleiß einstellen würde. Bloß wo?


    Sind die Fensterheber der 124er Coupés/Cabrios einfach zu schwach ausgelegt oder weiß jemand einen konkreten Tipp, wie man die schwergängig gewordene Mechanik wieder in Gang kriegen kann? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das bei mir nicht mehr lange gut geht.