Servus,
ein Teil vom Rost wirst du nicht mehr weg bekommen.
Alles, was Flugrost ist, d.h. nur die kleinen Anlagerungen auf dem Lack kannst du problemlos entfernen.
Waschen:
Dazu empfehle ich eine gründliche Fahrzeugwäsche, entweder als 2-Eimer-Wäsche oder mittel Trockenwäsche.
Wichtig ist auch, dass du dabei sehr penibel bist, denn die Vorarbeit ist die halbe Miete!
Kneten:
Nach dem Waschen folgt das Kneten, dazu kann ich die Magic Clean Blau von Petzolds sehr empfehlen. Die rote Variante ist zwar schärfer (damit gehts schneller) sie verursacht aber auch Kratzer.
Beim Kneten ist es wichtig immer mit viel Gleitmittel zu arbeiten, damit du dir keine Spuren in den Lack ziehst.
Damit sollte schon der Flugrost nahezu komplett entfernt werden können, ohne dass du Lack abtragen musst.
Geduld ist hierbei der Schlüssel! Immer genug Gleitmittel und gründliche Arbeit sowie kontrolle, denn wenn du ohne diese Vorarbeit direkt nach dem Waschen zum Polieren übergehst kann es zu üblen Schäden kommen.
Falls sich beim Polieren Sand, Flugrost oder Teer im Polierpad ( oder Handpolierschwamm ) fest setzt und du das dann über den Lack verteilst sind tiefe Kratzer die Folge.
Polieren:
Matte Stellen im Lack kannst du nur durch eine Politur beseitigen.
Ich folge da immer der Faustregel von Fein nach Grob. Denn wenn ein Defekt beim ersten Polierdurchgang sofort und voll entfernt ist, hast du zu viel Lack abgetragen und besonders bei altem Lack taste ich mich gerne an die passende Kombination ran.
Je nachdem, ob du mit der Poliermaschine oder mit der Hand arbeiten magst gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen.
Bei der Poliermaschine rate ich dir zu einer Exzenter ohne Zwangsantrieb und kleinem Hub (8mm) da du damit keine Hologramme hast, den Rundungen gut folgen kannst und nicht so schnell durch polierst wie z.B. mit einer Rotationspoliermaschine.
Lammfell wirst du nicht brauchen, hier reichen Schaumstoffpads. Mittelhart ist eine gute Wahl, denn wenn du keinen Zeitdruck hast kannst du mehr Lack durch mehr Zeit abtragen anstatt zu schärferen Kombinationen zu greifen.
Als Politur kann ich Koch Chemie Antihologramm und die Koch Chemie Feinschleifpolitur sowie die Äquivalenten Produkte aus der Sonax Profiline empfehlen.
Eine grobe Schleifpolitur wirst du denke ich nicht brauchen.
Poliert wird im Kreuzstrich, dazu gibt es etliche Anleitungen. Nicht zu viel Druck und immer schön gerade halten. 
Bei der Politur von Hand gibt es extra Handpolierpads. Dabei ist es wichtig immer in geraden Bahnen zu arbeiten, nicht kreisend.
Versiegeln:
Je nach Geschmack gibt es verschiedene Varianten:
- Natürliche Wachse
- Synthetische Wachse
- Hybridwachse ( Mischungen aus Natürlich und Synthetisch )
- Coatings
Coatings bieten die beste Performance, höchsten Schutz (nicht gegen Steinschlag!) und länge Standzeit. Der Glanz ist meist glasig und der Preis sowie die Anwendungen erfordert ein bisschen Erfahrung oder, falls man die nicht hat, Vorsicht.
Natürliche Wachse haben meist eine kurze Standzeit (<2 Monate) und glänzen eher weich.
Wichtig ist dabei zu erwähnen, dass es kein Wachs gibt, dass zu 100% aus Carnauba-Wachs besteht. Die Angabe 100% Carnauba bezieht sich immer nur auf das enthaltene Wachs. d.h. wenn eine Packung Wachs zu 99% aus Lösungsmitteln und 1% Wachs besteht, ist das 1% zu 100% Carnauba-Wachs.
Synthetische Wachse und Hybride haben meist eine gute Performance und einen guten Glanz. Die Standzeit ist meist länger als bei den natürlichen Wachsen, dafür riechen sie nicht immer so angenehm wie die natürlichen Wachse. Mein absoluter Liebling ist da das Collinite 476s.
Einfach in der Anwendung, gute Standzeit und sehr ergiebig.
Wachs trägt man mit einem Applikator-Pad auf und lässt es ablüften.
Um den richtigen Zeitpunkt abzupassen wischt man einfach mit dem Finger drüber.
- Schmiert es, braucht es noch zeit
- Geht es nicht mehr weg, war es zu lange
- Kann man es rückstandsfrei weg wischen ist es genau richtig um es abzunehmen
Alle Arbeiten sollten nicht in der Sonne ausgeführt werden. Auch kalte Temperaturen oder hohe Luftfeuchtigkeiten können das Verhalten der Produkte oft verschlechtern ( Politur oder Wachs kann z.B. schmieren und man kriegt es kaum vom Lack runter).
Auch die richtigen Mikrofasertücher sind wichtig. Auf keinen Fall die kratzigen Haushaltstücher verwenden oder gar alte Unterhemden. 
Ich hoffe ich konnte einen kleinen Überblick über das grobe Vorgehen geben.
Viele Grüße aus München
Simon