Moin,
die Schläuche von der Unterdruckpumpe zum KBV und zum Ansaugtrakt müssen sauber sein.
sind die schwarz, ist die Membrane der Vakuumpumpe hin (oder war es im früheren Leben mal.
wenn die Membrane der Vakuumpumpe hin ist, geht aber auch die Bremse schlechter, der Motor fängt durch die angesaugten Möldämpfe dann gern mal an zu qualmen.
da mußte bei gehen.
haste mal den Unterdrucktest an der Abstelldose an der ESP gemacht? wenn die durch nuckeln beweglich ist und der Motor sich dadurch abstellen läßt, dann wirds die Vakuumpumpe sein, siehe oben.
kann man nochmal verifizieren, indem mal an den abgezogenen Schlauch ein Manometer für Unterdruck hängt, dann die Zündung aus macht (motor läuft natürlich weiter), dann muß sich aber recht fix ein Vakuum zeigen.
wenn man schon mitm Manometer am Messen ist, kann man auch mal an dem Schlauch von der Vakuumpumpe zum Bremskraftverstärker messen, dann sieht man ob die Vakuumpumpe noch ordentlich saugt oder nicht..
sind noch andere Gimmicks in dem Wagen verbaut, die mit Unterdruck betrieben werden? wenn ja abklemmen, nochmal testen.. geht der Wagen dann aus, dann isses das andere Gimmick was falschluft rein läßt.
Gruß, Wolfi