Posts by EberhardWeilke

    ...schleift beim Einschlagen an der Feder (macht es zumindest beim W 116 und der hat noch bisserle mehr Luft rund ums Rad)


    Die zur Rede stehenden Felgen passen auf den W 210 sowie den ersten SLR. Falls jemand einen gut erhaltenen Satz im Großraum Stuttgart haben will, mir liegen die im Weg rum und seit man einen 3er Satz Avantgarde-Felgen für 40 Euro in der Elektrobucht kriegt, seh ich auch nur noch geringe Marktchancen ;)




    ET 49 vom W 124 lässt sich übrigens nicht einmal montieren...

    ...ist der S 124 sicher keine schlechte Wahl. Haben wir im Sommer auch so gemacht.



    Mit dem Wagen hat man einen standesgemäßen Auftritt, bei Städtereisen als auch beim Campen auf dem Lande



    Es passt auch bisserle was rein. Die zwei Badezimmerschränke mit 30 x 40 cm Grundfläche und 200 cm Länge haben wir ja erst auf dem Rückweg eingeladen, zusätzlich zu dem Krempel, den man auf dem Bild jetzt schon sieht (allerdings landeten drei dieser transparenten Boxen auf der Isomatte auf dem Dach, wozu hat man eine Reling auf dem Dach und einen Spanngurt im Geheimfach ;) )


    Und wenn es tatsächlich auch mal etwas mehr werden soll:



    Die Vierzylinder-Benziner mit Automatik haben eine Anhängelast von 2100 kg. Einfach so, in den Papieren eingetragen. Und dann muss es noch nicht einmal ein Pferdeanhänger sein sondern man darf auch was praktisches anhängen.


    Seit Samstag sind auch die Conti TS 810 wieder auf dem Auto, heute morgen fuhr das Auto in den Bregenzerwald. Und wenn ich schon hier im sonnigen Plochingen die Scheibe kratzen muss...


    Aber Alex, eines freut mich: Zum Glück fahr ich einen Benziner, einen 250 TD könnte ich mir nicht leisten, bei 10 l/100 km Verbrauch

    ...in der Stromversorgung, wenn die Nadel plötzlich springt. Wenn man es reparieren will, kann man das Kombiinstrument mit Haken nach vorne rausziehen und hinten den Stecker neu aufstecken (wenn man die Öldruckleitung der Öldruckanzeige dabei abschließt, nicht vergessen, sie wieder anzuschließen)


    Ich ignorier das gelegentliche Zappeln des Zeigers einfach ;)

    ...lässt sich aber recht problemlos umbauen, musst halt die Leuchtweitenregulierung mit aus dem Schlachter holen.


    Anders ist vielerlei, so haben die Amis beispielsweise einen besonderen Knieaufprallschutz im vordern Fußraum, so dass man die Beine nicht mehr ausstrecken kann. Motoren gab es nur ganz bestimmte, hauptsächlich Sechszylinder.


    Die Optik selbst ist eigentlich unverbastelt (bis auf die Scheinwerfer), sogar die Stoßstangen sind recht zahm.



    Gruß


    Eberhard