Posts by HenrikBoll

    Hallo und Danke an Euch!


    Also, bei höherer Geschwindigkeit (bin mal ca. 130 Gefahren) ist kein Geräusch zu hören. Das Radialspiel der Wellen habe Ich überprüft (mit "Käfig" war diese Art Blechmanschette links und rechts vom HA-Diff. gemeint?); denke ich habe keins festgestellt. Es war zumindest keinerlei Geräusch zu hören. Der Test mit dem Beschleunigen in der Kurve kann ich erst nä. Wo. mit roter Nummer machen; den TÜV - Prüfer dürfte diese Geschichte aber nicht interessieren bzw. wird sowas auch untersucht? Wollte dann nämlich gleich zum TÜV.
    Meiner Erinnerung nach kam das Geräusch ziemlich abprupt ab einer bestimmten Geschwindigkeit in Verbindung mit einer gewissen Querneigung des Fahrzeugs; ging nach gerader Stellung des Fahrzeugs auch gleich wieder weg.

    Hallo zusammen!
    Mein W107 350SlC hat ein Problem:
    Bei Kurvenfahrten, ungefähr dann, wenn sich das Fahrzeug merklich zu neigen beginnt(z.B. bei ca. 30-35 km/h in 90 Grad Kurve), gibt es heftige, polternde , regelmäßige Schläge aus Richtung Hinterachse zu hören.
    Auf geraden Strecken und leichten Kurvenfahrten keinerlei Geräusche.
    Hat jemand 'ne Ferndiagnose parat bzw. gibt es etwas was standardmäßig auf den beschriebenen Fall zutreffen könnte?
    Das Fahrzeug (Bj. 1972) stand bestimmt 10-15 Jahre, habe ihn ansonsten soweit TÜV-fertig gemacht.
    Sage schon mal Danke an die Antworter!!
    Gruß, Henrik

    Hallo!
    Da mein Warnblinker nicht meht funktioniert, die Blinker aber schon, wollte ich alles mal durchmessen; hat jemand von Euch einen Schaltplan für den W107 (350SLC, Bj. 1972)? Oder kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass das Blinkrelais in der Mittelkonsole defekt ist? Weiss jemand, was das Teil bei MB kostet?
    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Gruß Henrik